[Review] Metroid Prime Pinball

Zum Artikel

Netter Artikel, hohe Wertung missfällt mir auch nicht, da ich das Spiel ja selbst besitze^^

btw der „Eisgegner“ nennt sich „Thardus“ :wink:

die wertung kommt absolut hin, hätte ich genauso gegeben. man hätte ruhig ein wenig freundlicher mit dem rumble modul umspringen dürfen. auf einem klassischen DS ist es eine nette erweiterung des spielerlebnisses. zwar kein ausgewachsenes force feedback, aber doch eben eine erweiterung der wahrnehmung. für ein flipperspiel ausreichend. nur schade dass es auf einem lite noch in bisschen lauter ist als sonst.
trotzdem stimmt der tenor, dass das pak den preis/umfang nicht aufwiegt. dennoch burnt das spiel als zwischendurch-game alles weg.

Danke für das Lob. :wink: Und danke für die Namensnennung im Artikel…

das wurde auf dem anderen server noch eingetragen, deswegen keine autorangabe. habs jetzt aber mal per hand eingefügt.

Der sonst gut zu lesende Artikel enthält leider ein paar Zeichensetzungsfehler und vor Allem sehr viele überflüssige Leerzeichen. Ich verdeutliche Letzteres am Einleitungstext und dem ersten Absatz:

Von einer Kultfigur zum Hoffnungsträger – die hübsche Samus Aran macht in diesen Tagen des BigN Image-Wandels viel mit. Die neue Nintendo Hoffnungsträgerin, die in der 64-Bit Zeit gnadenlos vernachlässigt wurde um den knuddeligen Pokemons und Marios Vortritt zu gewähren, hat sich in den letzten Monaten immer mehr zum neuen Vorreiter des neuen Nintendo Selbstverständnis entwickelt. Nicht umsonst wurde auf der letzten E3 bei der Revolution Ankündigung kein Mario, kein Link und auch kein Pokemon Trailer gezeigt. Nein, Samus Aran schwang ihren Waffenarm; und die Zuschauer freuten sich. Als Vorreiter der „richtigen“ Ankunft von „Metroid“ auf dem DS durch Metroid Prime Hunters, schickt Nintendo nun einen Pinball Ableger der beliebten Serie vor.
Punkte sammeln

Drei Spielmodi warten im Hauptmenü darauf von euch ausgewählt zu werden. Neben der obligatorischen Highscore Jagd im „Single Mission“ Modus gibt es auch einen Multiplayer Modus für bis zu vier Netzwerk Zocker. Auf dem Tisch mit einem feurigen „Magmoor Cavern Theme“ geht es darum zuerst über die 100.00 Punkte Marke zu kommen. Leider ist dieser Tisch nur im Multiplayer Modus anwählbar; eigentlich unverständlich, steht doch jeder weitere Tisch bei einem Pinball Spiel auch für mehr Spielspaß. Sowieso hätte die Tisch-Auswahl deutlich größer ausfallen dürfen, denn die meisten der sechs Tische sind „nur“ Endgegner Kämpfe – mit möglichst viel Wumms müsst ihr die Samus Kugel dem Bösewicht, wie zum Beispiel dem Eismonster (weiß grad einer wie das hieß?) aus Metroid Prime, in den Bauch hauen. Diese Tische sind ansonsten recht simpel gestaltet, bieten außer dem eigentlichen Endgegner Kampf nichts.

Sollte dieser „Stil“ jedoch für Onlinemagazine obligatorisch sein, habe ich natürlich nichts dazu gesagt.

:smiley: