Review: Metroid

Zum Artikel

Was habe ich dieses Spiel gehasst: schwer zu findende Items, noch schwerer zu findende GeheimGänge. Ohne Spieleberater hätte ich es damals nie durchgespielt. Der Begründer eines eigenen Genre: Metroidvania!

Hab vorgestern erst Metroid Zero Mission durchgespielt - ein super Remake!!

Schade, dass sie das Remake nicht auf der VC anbieten. Wäre für alle ohne Gamecube und GameBoy-Player die Gelegenheit, das Remake sowie Metroid Fusion auf dem großen Fernseher zu spielen.

Achjoa, so war das damals halt. Das erste Zelda war und ist ebenfalls alles andere als ein Spaziergang.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Metroid 1 und 2 heute nicht mehr so gut bewerten würde, wie Daniel es hier getan hat. Selbst mit viel Metroidvania-Erfahrung ist das Spiel noch sehr frustrierend, und häufig irrt man nur orientierungslos durch die immer gleich aussehenden Abschnitte. Dass man immer wieder beim Levelanfang neu beginnen muss, wenn man ablebt, fördert auch nicht gerade die Motivation.

Ich weiß bis heute nicht, wie ich es mit 14 geschafft habe, NES-Spiele ohne Quicksave-Funktion zu spielen.
Mit dem neuen Speicherfeature darf man sich wohl dran versuchen, aber 5€ würde ich nicht mehr bezahlen.

Meine Empfehlung: 3€ mehr investieren und Super Metroid runterladen. Da hat man mehr von :daumenhoch:

Genau aus dem Grund ist, wie becher schon sagte, Zero Mission zu empfehlen. Das ist im Grunde ein Remake mit der „Engine“, wenn man so will, von Metroid Fusion und macht ne Menge Spaß.

Ich besitze Metroid zwar dank des Botschafter-Programmes zwar schon auf dem 3DS, habe es aber noch nicht gespielt. Das werde ich wohl auch nicht tun (und wenn, dann mit einer Komplettlösung), weil ich mich mit meinem Orientierungssinn ständig verlaufen würde. Aber das Remake Zero Mission werde ich mir irgendwann mal zulegen und spielen, und wenn ich das Spiel dann auswendig kenne, wage ich mich vielleicht auch mal an das Original heran. :smiley:

Es ist eine Frau??? XD wie das damals herausgefunden wurde war klasse