das mit dem schnell durchspielen ist imo nicht wirklich ein minuspunkt, man kann es auch in einer halben stunde duchspielen, wenn man einige welten überspringt. die, die aber das spiel richtig spielen wollen, werden locker länger als 10 stunden dransitzen.
Aber auch nur die Leute die Bock haben abseits des „Mainquest“ ewig rumzusuchen.
sprich die richtigen zocker die seit jahren auf ein neues 2d-mario warten ![]()
Original von Seph
Aber auch nur die Leute die Bock haben abseits des „Mainquest“ ewig rumzusuchen.
sollte man nicht auch als positiven punkt auf jedenfall erwähnen, dass
… es viel zu entdecken gibt?
… hoher wiederspiel wert?
… spiele balance sehr gut eingestellt wurde? also dass sowohl anfänger als auch pros recht gut reinkommen und jeder irgendwie gefordert ist?
…
…
ich muss sagen, ich empfand diesen test nicht wirklich gut. ok ich gebe es zu, viel hab ich davon noch nicht gespielt. aber es fehlen doch einige wichtige punkte.^auf die technische umsetzung wurde nicht viel wert in diesem test gelegt. klar.. spielspass hat nichts mit gameplay zu tun (wii diskussion grins) aber dennoch möchte ich gerne wissen woran die sound und grafik prozente herkommen und herrühmen.
Original von 3-CXT
[quote]Original von Seph
ich muss sagen, ich empfand diesen test nicht wirklich gut. ok ich gebe es zu, viel hab ich davon noch nicht gespielt. aber es fehlen doch einige wichtige punkte.^auf die technische umsetzung wurde nicht viel wert in diesem test gelegt. klar.. spielspass hat nichts mit gameplay zu tun (wii diskussion grins) aber dennoch möchte ich gerne wissen woran die sound und grafik prozente herkommen und herrühmen.[/quote]
Technische Umsetzung, sowohl Grafik als auch Sound, wurden doch berücksichtigt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht, man muss so einen Text ja nicht künstlich aufblähen.
„Viel zu entdecken“ ist relativ - gut, es gibt in jedem Level drei Münzen und zwei Welten müssen erst noch komplett gefunden werden. Aber ich könnte es auch so auslegen, dass diese zwei Welten eben nicht im Mainquest enthalten sind, warum auch immer. Wirkt auf mich eher wie „ach komm, wir verstecken den Zugang dann sieht es aus als hätten wir einen Bonus drin“.
Auf einer ähnlichen Schiene läuft das mit dem Wiederspielwert. Dass ich ein Spiel eventuell nochmal spiele wenn es sehr viel Spaß macht dürfte sowieso klar sein, wird also durch die Spielspaßwertung erklärt. Ansonsten sehe ich da keinen großen Motivator…gut, es gibt da eine Kleinigkeit, aber das ist eben nur eine Kleinigkeit und ich will ja auch nicht spoilern. ![]()
Schwierigkeitsgrad ist richtig, hätte ich erwähnen können. Auf der anderen Seite ist es ja meistens so, dass wenn ein Spiel weder als besonders schwer noch als besonders leicht beschrieben wird es meistens klar ist, dass der Schwierigkeitsgrad gut ausbalanciert ist.
nun ja.. mario typisch ist es eben so.. dass man etwas zusätzliches einsammeln kann, bzw verschiedene ausgänge in dem spiel präsentiert werden können. und somit zusätzliche level und oder welten dadruch frei gelegt werden können.
man hätte aber dennoch auf die technik an sich eingehen können. nun, wo der ds knapp 2 jahre auf dem markt ist.. ist es doch bestimmt interessant was die mittlerweile 2 oder schon gar 3 generation an ds spielen so mit sich bringt.
btw der ds wird ende des jahres wirklcih 2 jahre alt. ich habe schon angst.. was passiert. da die lebenserwartung solcher geräte zumeist bei 3 bis unendlich anhält. also dass nintendo mit dem beginn des übernächsten jahres schon den ‚DS 2‘ oder den GBA 2 ankündigt.
Original von 3-CXT
nun ja.. mario typisch ist es eben so.. dass man etwas zusätzliches einsammeln kann, bzw verschiedene ausgänge in dem spiel präsentiert werden können. und somit zusätzliche level und oder welten dadruch frei gelegt werden können.
man hätte aber dennoch auf die technik an sich eingehen können. nun, wo der ds knapp 2 jahre auf dem markt ist.. ist es doch bestimmt interessant was die mittlerweile 2 oder schon gar 3 generation an ds spielen so mit sich bringt.
Soll ich ein Mario Review oder ein Technik Special schreiben?
Meine Intention ist es den Leuten möglichst kurz und informativ zu sagen, ob und warum ein Spiel Geld wert ist oder eben nicht. Wenn ich dann anfange zu spekulieren wieviel % der DS wohl mit der 3D Darstellung grüner Panzer ausgelastet ist, verliere ich das Ziel irgendwie aus den Augen. Überspitzt formuliert. Die Grafik ist gut, die 3D Elemente sauber integriert, auf dem Lite sehr farbenfroh und mit Hilfe der Screenshots kann man sich das selbst auch noch mal anschauen. Aus meiner Sicht gibt es da nicht mehr viel zusätzliche wertvolle Info.
Wenn wir in Zukunft die Möglichkeit haben Videos statt Screens in den Text einzubinden könnte (!) man den Grafikteil ja sogar noch knapper fassen.
Nochmal wegen dem freispielen: Klar gehört sowas zu Mario. Aber bei diesem Mario habe ich eher das Gefühl, dass einfach ein Stück vom Mainquest weggelassen wurde anstatt „wirkliche“ Geheimnisse zu integrieren.
was sind denn für dich die „wirklichen“ geheimnisse der frühren marios?
Irgendwie war das „Versteckte“ eben weniger offensichtlich, hatte mehr EasterEgg Charakter. Das hier ist für mich wirklich mehr ein „weglassen“ - oder habt ihr einen plausiblen Grund warum man zwei komplette Welten (nicht Levels, Welten!) einfach aus dem Mainquest ausgeliedert hat? Für mich macht das keinen Sinn, deswegen möchte ich es auch nicht als positiven Aspekt hervorheben.
Original von isaac3k
was sind denn für dich die „wirklichen“ geheimnisse der frühren marios?
super mario bros 3 als auch die nachfolgenden hatten extra levels extra ausgänge.. berühmten 97 ausgänge von mario world… z.b.
super mario bros 1 ist mit einigen abkürzungen gespickt.
nsmb ist auch mit einigen geheimen ausgängen gespickt und grade das mit den 3 münzen in jedem level ist manchmal auch verdammt knifflig.