„Pokémon“ ist „Pokémon“ - das war es immer und wird es immer bleiben. Die Hauptreihe der Serie, die Editionen, sind die einzig wahren Kassenschlager, mit Ausnahme der drei Spin-Offs der „Stadium“-, „Ranger“- und „Mystery Dungeon“-Reihe.
Die neuen Editionen sind meiner Meinung nach nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ich finde es zwar schön, dass die Story mehr Pokémon beinhaltet und man durch Zusatzsoftware einige seltene Pokémon kriegt. Aber sonst? Einklangspassage und Dream World sind bislang nicht allzu spannend. Es fehlt dem Spiel wirklich noch an zeiteinheitlichen Eigenschaften. So finde ich, um die Idee eines Users aus dem Forum aufschnappen zu dürfen (danke an Alex btw!) - ein Cloud-Speicher für gefangene Pokémon, die dann so plattformunabhängig (Plattform in dem Sinne als Edition) genutzt werden kann.
Es ist noch ein langer Weg bis man zu dieser Technik kommt.
Aktuell bietet das Spiel wirklich genügend Spielspaß und ich erfreue mich auch dem neuen Abenteuer.
Ich warte einfach ab, was die nächsten drei Jahre an schöne, technologischen Neuheiten bringen.
Die neuen Editionen sind nach wie vor klasse. Leider gibt es aber auch unschöne technische Überbleibsel aus der GameBoy-Generation… Zum Beispiel ist es mir unverständlich, warum sich Pokémon nicht während eines Kampfes entwickeln, wenn sie das dafür notwendige Level erreichen oder warum immer das erste aus dem Team genommen wird und man nicht selbst bestimmen kann, welches Pokémon in den Kampf ziehen soll.
Ich freue mich schon auf die ersten richtigen Editionen für den 3DS und hoffe, dass diese technisch erneuert werden, der Charme der 2D-Abenteuer aber erhalten bleibt. ![]()
Ich hatte bislang auch einen sehr positiven Eindruck, das Spiel strotzt nur so vor Umfang, das ist super. Leider ist das Kernprinzip eigentlich noch so, wie zu Gameboy-Zeiten und wirkt hoffnungslos veraltet. Auch die vielen Mehrspieler- und Onlinemodi sind so undurchschaulich, dass ich hoffnungslos überfordert bin. Soweit ich das verstehe, muss ich für die WiFi-Connection ohnehin die Sicherheitseinstellungen meines Routers runtersetzen, und das mach ich sicher nicht. Ich hoffe also, dass die Serie mit dem Sprung auf den 3DS das Kernprinzip endlich aufrütteln wird und durch das Nintendo-Network die Onlinefunktionen zugänglicher werden.
Pokémon ist für mich immer ein gutes Spiel, aber leider wurde Pokémon in letzter Zeit immer leichter ich habe für das Spiel nur 3 Tag gebraucht bis ich die Liga durch hatte. Für Pokémon Rot hatte ich glaube 3 Woche gebraucht bis ich endlich mal die Liga durch hatte da hatte die Liga für mich noch klasse. Ich freue mich schon wenn mal Pokémon rot oder blau im eShop erscheint. Aber trotzdem sollte man sich als Pokémon Fan dieses Spiel nicht entgehen lassen. Ist einfach ein Muss. Mal schauen was sich Nintendo als nächstes einfallen lässt für die Pokémon Spiele. Das nächstes Pokémon Spiel wird wohl Mysterie Dungeon 3D sein.
Aber leider finde ich es immer noch schade das dieses Spiel nicht für den 3DS gekommen ist. so hätten die noch viel mehr mit den Spiel machen können. Naja vielleicht wollten, die die DS Generation mit ein großen Knall beenden.
Ich habe zwar Pokemon Schwarze Edition 2, aber ich finde einfach keine Motivation es weiterzuspielen. Es blieb einfach im Grundprinzip gleich, egal ob man jetzt dieses oder dieses Feature einfügt. Man startet in einem Dorf, sucht sich ein Pokemon aus und erkämpft sich den ersten Orden, wie in jeder anderen Edition. Wie nintendo-nerd schon sagte, ist es einfach veraltet.
Und @nintendo-nerd: seit Pokemon Schwarz/Weiß unterstützen die Onlinefunktionen auch WPA und WPA2, du musst also die Sicherheitseinstellungen des Routers nicht ändern, um z. B. Genesect zu downloaden.
„Pokémon Schwarze Edition 2“ / „Pokémon Weiße Edition 2“ laufen auch schon mit WPA(2), was ja mittlerweile schon gängiger Standard ist - natürlich nur, wenn du mit einem DSi, DSi XL, 3DS oder 3DS XL spielst, da nur dieses die Verbindung via WPA(2) auch unterstützen. Der DS und DS lite unterstützen leider noch sehr primitiv die WEP-Verschlüsselung. ;(
Hört sich richtig Cool an.Auch wenn es kein 3D Spiel ist werde ich es mir trotzdem auf jeden kaufen.
häte mir auh lieber ein 3ds game gewünscht aber bin echt dem game zufrieden
bin grade mit dem 8 orden fertig und die story ist bis jetzt auch echt super
9 punkte sind da schon ne passende wertung ![]()
@XOR.it: Hm, wenn ich aber eine Verbindung zur WiFi-Connection auf meinem 3DS herstellen möchte, heißt es, die Sicherheitseinstellung meines Routers werde nicht unterstützt. Das meinte ich. Wäre natürlich super, wenn’s klappt, ich wollte Fire Emblem nämlich auch schon immer mal online zocken.
Gold und Silber waren indirekt auch Fortsetzungen von Rot und Blau. Man spielt 2 Jahre nach der Handlung aus Rot und Blau in einer neuen Region, Jotho, und hält Team Rocket wieder auf, nur man spielt einen neuen Charakter und man kann in die alte Region zurück. Im Gegensatz zu Schwarz und Weiß wurden bei den früheren Editionen keine 2 hintendran gehängt, nur der Name geändert. Worauf ich hinaus will: S/W2 sind NICHT sind nicht die ersten direkten Nachfolger einer früheren Pokemon Reihe, sondern Gold und Silber.
Die Sprites und Animationen der Pokémon überzeugen nach wie vor,
Die fand ich am Pokemon Schwarz (erst vor ca. 2 Monaten gekauft) am schrecklichsten. Total verpixelt ist das eigene Pokemon im Kampf. Hab vorher Heartgold gezockt und als ich die schwarze Edition reingelegt habe, hab ich Augenkrebs bekommen. Im reinen 2D hat mir Pokemon von der Optik her wesentlich besser gefallen. Der NDS packt die 3. Dimension einfach nicht sonderlich gut.
Es ist definitiv ein sehr sehr geiles Spiel! Einzige Schwachpunkte…die Pixelgrafik, (bleibt bei 2D Spirites), dass es noch für den normalen DS erscheint und das wie immer nichts gegen Online Tausch und Cheater unternommen wird! Ansonsten geil…hoffentlich kommen zur Hoenn Region auf dem 3DS fortsetzungen und keine blosen Remakes träum
Das Problem kenne ich, ich habe davon schon ausreichend gehört, nur fehlt mir bislang die Lösung. Ich persönlich stelle das Problem mit meinem 3DS XL nicht fest, es läuft alles einwandfrei (habe Genesect schon runtergeladen).
suupercool möcht ich mir auf jeden fall holen ![]()
Was soll eigentlich dieser absolut DUMME Kommentar von wegen „der Sprite des eigenen Pokemon ist verpixelt“ ? Leute, ist das WIRKLICH euer Ernst? Das ist ein Nintendo DS !
Spielt doch nochmal Super Mario 64 DS oder von mir aus auch andere Pokemon Editionen auf dem DS wie HG und SS und achtet mal genau auf die Grafik. HUCH, die sind ja AUCH verpixelt. Richtig gute 3D Grafiken kann der DS nun mal nicht darstellen. Da müsst ihr auf das nächste Pokemon warten, das dann eigentlich zu fast 100%iger Sicherheit auf den 3DS kommen wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Remake der Rubin und Saphir Editionen sein wird.
Ist euch mal aufgefallen das Pokemon eine Zeitleiste besitzt. o_O
Beispiel:
Pokemon Schwarz / Weiß - Man trifft die Zasters in der Einall Region.
Pokemon Diamant / Perl / Platin - Wieder trifft man die Zasters, jedoch in der Sinnoh Region.
Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2 - Es wird einem erzählt das die Zasters innerhalb der letzten 2 Jahre sehr weit weg gezogen sind.
Ich finde es sehr interessant das es eine Chronologie gibt. Vorausgesetzt man spricht öfter mal die NPCs an. ![]()
Ich bin ein Pokemon-„Fan“ und habe bis jetzt auch jede Generation gespielt und finde wie B-94, dass die Spiele leider immer leichter werden. Ich fände es super, wenn sie auch die Spieler, die sehr strategisch spielen, förden würden
und vorallem die Online Funktion sollte beim nächsten Teil für den 3DS verbessert werden.
Der einzige Kommentar der dumm ist, ist deiner! Komisch, dass das gegnerische Pokemon nicht verpixelt ist.
Heartgold sind auf dem 3DS XL richtig gut aus. Die schwarze Edition sieht scheisse aus. Das ist nicht dumm sondern meine Meinung!
Ich hab mir letztens Weiß 2 geholt und würde nicht behaupten, dass es zu einfach ist, obwohl ich auch nicht andeuten will, dass es schwer ist. für die Leute, denen es zu einfach ist, hat man ja immer noch den Hürdenmodus (sofern man schwarz 2 besitzt).