Hatte die Demo gespielt und dachte da kommt ein gutes 3DS Ware Spiel raus für 5-8?. Aber das als Retail für 25?, ne Danke. Da gibts Spiele im eshop auf qualitativ gleicher Ebene für weniger Geld.
hmmm find den Stil interessant und auch vom Gameplay spannend, ABER mir ist das zu viel der geistlichen Anstrengung ![]()
geistlich? also Pfaffen hab ich im Spiel keinen gesehen, ![]()
Ich dachte eigentlich auch zuerst, es sei ein eShop-Spiel. Das Spielkonzept ist zwar frisch und toll, aber es ist mir eindeutig zu teuer. Als Knobelspiel reicht mir erstmal Pullblox (welches ich immer noch nicht fertig habe :D).
Also ich hatte die Demo soweit gespielt. Allerdings konnte mich das ganze nicht so sehr begeistern. Das problem was ich sehe ist eher das wechseln selber. Ein Knobbelspiel was mir einfällt was ählnich dazu ist, ist zum Beispiel „Crush 3D“.
Der Unterschied zwischen beiden ist aber. Bei Crush 3D kann ich absehen was beim Crushen passiert. Wenn ich mir die 3D Welt anschaue kann ich ohne zu crush mir denken wie die 2D ansicht ausschaut.
Genau das gefühl habe ich hier nicht. Die Welt invertiert sich was noch okay ist, und dabei dreht sie sich auch noch. Tut mir leid aber bei der Demo hatte ich nicht zu einem Zeitpunkt das gefühl das ich weiß was passiert wenn man L/R Drückt. Das ganze hat bei mir eher nach einem Trial’n’Error ausgeartet. An verschiedensten Punkten stellt man sich einfach hin und drückt den Knopf und schaut was passiert. Entweder erzielt etwas den gewünschten effekt, wenn nicht probiert man es an anderer Stelle aus.
Und normalerweise kann ich mir 3D Sachen und räumliche Sachen gut vorstellen. Ab das Spiel? Man drückt die ganze Zeit die Knöpfe, switcht hin und her und weiß eigtnlich gar nicht was genau passiert. Mit Knobbeln hat das wenig zu tun, sondern es ist eher ein ausprobieren.
Anstatt den Raum mit zu drehen hätte man sich lieber einen anderen Effekt überlegen soll, das die Kamera still steht und dann veränderungen kommen, so das es ein wenig vorhersagbarer ist was passiert.
Ansonsten auch die Map hilft mir kein bisschen. Man weiß so ungefähr wo man ist, aber die Karte ist so klein und unübersichtlich das sie im grunde genommen komplett wertloss ist.
Auch beim Switchen von L/R gibt es einen interessanten effekt. Bei L dreht sich die Karte Links herum. Bei R dreht sich die Karte rechts herum. Das hatte bei mir die Frage aufgeworfen ob sich die welt nicht nur invertiert sondern sich vielleicht nut um 90°C dreht.
Aber nach etlichen herumprobieren stellt man dann fest das es das nicht tut. Tut mir leid, der Switch Effekt ist so unvorhersehbar das mich selbst das drehen der Karte schon irritiert ob es nicht noch mehr tut. Und das ist irgendwie kein gutes Zeichen. Solch ein Effekte sollte zu 100% Vorhersehbar sein.
Also ich kann dem Spiel absolut gar nichts abgewinnen. Da empfehle ich auch lieber Pullblox, Picross oder Crush 3D wenn man etwas knobbeln möchte.