Review: Sonic & All Stars Racing Transformed

Zum Artikel

or allem grafisch kann ?Sonic & All Stars Racing Transformed? überzeugen, denn der 3D-Effekt kommt gut zur Geltung und der Umgebung mangelt es nicht an Details. Neue Maßstäbe werden dabei zwar nicht gesetzt, aber man kann trotzdem von einer soliden Umsetzung sprechen.

Ich mein, es ist zwar alles immer rein subjektiv, aber wenn man sich das anschaut, was bislang immer so an Gameplay-Material für die 3DS-Version gezeigt wurde, muss ich sagen: Da kann man nicht von einer soliden Umsetzung sprechen. Das wirkt alles eher auf dem Niveau des Vorgängers und kann nicht wirklich überzeugen.

Ich habs auf der Wii U - gibts da auch DLCs?

Leute, ich rate euch in jedem Falle zur U-Version. Das hier kann man nicht mehr mal mit Mario Kart 7 vergleichen.

Bis jetzt bin ich an dem Spiel nicht interessiert. Sollte ich aber während der Wartezeit auf Mario Kart 8 noch Lust auf ein Rennspiel bekommen, würde ich mir das Spiel vielleicht zulegen - dann aber als Wii-U-Version.

Das offizielle Nintendo Magazin hat dieses Spiel schlechter bewertet, ich dachte die sind so parteiisch. :bg::wink:

Sind sie ja auch. Es ist ja immerhin ein Spiel, welches nur von Sega entwickelt wurde und nichts mit Nintendo zu tun hat. Und da Sega ja mal Nintendo-Feind Nr. 1 war, werden deren Spiele schlecht bewertet. :wink:

Trotzdem braucht „Sonic & All Stars Racing Transformed“ den Vergleich mit „Mario Kart 7“ nicht zu scheuen und ist eine ernstzunehmende Alternative.

:ugly:

Ich hattes es auf U und es ist überhaupt kein vergleich zu MK…so schlecht is Sonic für mich…allein das Geschwindigkeitsgefühl in der Luft ist sooo extrem lahm…

Wer hier ein MK ersatz erwartet wird enttäuscht.

Ersatz != Alternative

Ersatz ist etwas gleichwertiges, was etwas anderes komplett ersetzen kann und die selbe Funktionalität bietet
Alternative ist etwas vergleichbares, was sich in einzelnen Teilaspekten unterscheiden kann, aber in etwa die selbe Grundfunktionalität hat.

:stuck_out_tongue:

Das Geschwindigkeitsgefühl ist aber wirklich für die Tonne. Das war beim Vorgänger irgendwie besser. Ach ja und noch was: Der Sprecher nervt extremst!

:daumenhoch:Klugscheißer :smiley:

selbst als alternative nicht zu gebrauchen :wink:

Bitteschön.

Findest du. :wink: Uns macht es sehr viel mehr Spaß als die Mario Kart-Reihe, was vor allem an der Charakterauswahl liegt.

Das Spiel hat wirklich seine Schwächen, aber da das Angebot eh schon gering an Racern auf dem 3DS ist und Mario Kart 7 leider auch nicht wirklich das non-plus-ultra ist, ist Sonic All Stars Racing Transformed ein netter Zeitvertreib. Ich habe bislang einige Cups durchgespielt und finde die Strecken sehr malerisch. Die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, hier wurde sehr lieblos mit Einstellungen um sich geschmissen. Auch sind die Items sehr unpräzise.
Nichtsdestotrotz ist’s ein nettes Spiel. Wenn ich MK7 die 7,5 / 10 gebe, dann hat Sonic A-SRT immerhin mit einer 3,5 / 10 noch gütig.

:bg::bg::bg:

Ja finde ich, habe es nach 1 Woche wieder verkauft, geht mal gar nit, aber auch freunde von mir haben es sich geholt…bissel gespielt und jetzt liegt es nur in der Ecke und oder auch wieder verkauft…also so toll kann es ja dann nicht sein :ab:

Ein MK spielt man heute noch N64, GC, Wii, 3DS und selbst die älteren sind sehr beliebt

Sonic Transformed hat deutliche Schwächen, andereseits darf sich Nintendo gerne mal einige Aspekte abschauen für das neue Mario Kart.

Die Fahrzeugwahl, die Kits, die Strecken, der Welttour-Modus, alles prima. Aber nervig sind diese ganzen Bugs und auch der Onlinemodus ist nicht so bombe.
Das Schlimmste ist allerdings, dass man das Game nicht perfecten kann wegen verbuggter Sticker, deswegen hab ich nur 115/120 Sticker und nur 105/110 % Spielfortschritt. Das ist einfach extrem ärgerlich.