Review: Sonic Lost World

Zum Artikel

Die 3DS-Version werde ich mir sicher nicht kaufen. Wegen der insgesamt doch recht schlechten Wertungen weiß ich ja noch nicht einmal, ob ich mir das Spiel überhaupt in irgendeiner Fassung kaufen soll…

Schlechte Wertungen? Also auf den größeren deutschen Videospielseiten hat Sonic Lost World für WiiU beide Male 8/10 erhalten und das ist eine sehr gute Wertung. (9/10 wäre fast perfekt und 10/10 perfekt, also kann man 8/10 nicht als schlechte Wertung betrachten)
Selbst 7/10 für die 3DS-Version ist noch eine gute Wertung, wenngleich hier natürlich nichtsdestotrotz deutlich wird, dass die WiiU Version insgesamt besser rüber kommt.
Auch die Famitsu hat die WiiU-Version bewertet und das mit 36/40 (was einer 9/10 gleichkommen würde), während bei der Famitsu die 3DS-Version immer noch 32/40, also eine 8/10 bekommen hat.

Generell hat Sega sogar eines richtig gemacht, nämlich in beiden Versionen auf komplett unterschiedliche Level gesetzt, was für echte Sonic Fans ein Grund mehr wäre, sich beide Versionen zuzulegen.

Also ich selbst habe die 3DS-Version durch und muss sagen, dass mein Insgesamteindruck positiv ausfällt, auch wenn mir bei der 3DS-Version die Wisps teils zu sehr aufgedrängt worden sind, insbesondere mit einer teils sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung. Nichtsdestotrotz waren die Level an sich sehr schön gemacht und ich bereue meinen Kauf nicht. Und für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, gibt es auch einen weiteren Schwierigkeitsgrad freizuschalten :wink:
Ansonsten ist auch das Messen mit anderen über Internet eine interessante Erfahrung.