wegen dem AR braucht man doch bestimmt gute Lichtverhaeltnisse oder ?
Ja, leider, denn das macht die düstere Atmosphäre kaputt. Ich hatte auch einige andere Probleme mit dem AR. An einer Stelle am Anfang sollte man sich nämlich bewegen und gleichzeitig die Kamera auf das Tagebuch richten und da ging natürlich oft „das Signal verloren“.
Die Grafik ist, finde ich, eigentlich ganz ok und nicht schlecht und den 3D-Effekt braucht man manchmal auch nicht, da man sich oft bewegen muss und den 3D-Effekt nicht aus jedem Winkel wahrnehmen kann.
Eine Sache, die recht schade ist, ist dass es nicht immer Sprachausgabe gibt. Erst werden ein paar Sätze gesagt, dann muss man wieder lesen und dann sprechen sie wieder…
Die „Konkurrenz“ von Planet*** hat diesbezüglich der Lichtverhältnisse was in ihrem Test geschrieben. Der Tester wirkte wenig begeistert. :bg:
Dunkler raum und Schreibtischlampe funktionierte bei mir sehr gut. Ansonsten kann man auf der Nintendo Seite des Spiels das Tagebuch als PDF runterladen und alle im dunklen Raum halt am Laptop spielen. So schafft man es am besten in einem komplett dunklen Raum das Spiel gut zu spielen.
Wusste nicht, dass es das als PDF gibt. Danke für den Hinweis. So wirds bestimmt viel besser funktionieren. ^^
Aber auch blöd, wenn man sich drehen soll… Muss die PDF mal am iPad ausprobieren. Da macht das sicherlich mehr Sinn, als mit dem Laptop. ![]()
Bei Project Zero 2 solls im Heft ja auch was für Spirit Camera geben, sowas wie eine Zusatzmission, weiß jeman wieviel Umfang das ist? Also wieviel das noch zusätzlich an SPielzeit bringt?
Schonmal Danke im voraus
Ich habe so meine Zweifel!
Aus eigener Erfahrung fühlt sich ein Horror/Schocker-Titel nur in gedämpften Licht gut an.
Da wir alle wissen, dass die Cam des 3DS in solchen dunklen Situationen grosse Probleme hat, befürchte ich, Wenn man es nicht gerade bei Tages- oder Flutlicht spielt wird es nervig!
Die PDF-Lösung jenseits des mitgelieferten Heftes empfinde ich als „Schildbürgerstreich“: Man braucht einen 3DS, die Cartridge, einen PC oder Mac sowie Acrobat Reader - Waaaaahhh??? ö_Ö
Dennoch:
Ich bin überzeugt, dass die Atmo stimmig und gut umgesetzt ist. Gerade Story und Sound scheint einige Tester zu überzeugen.
Ich persönlich finde es zu wenig „Gimmik“ für einen 40-50 ? teuren Titel.
Als Download hätte ich das Game noch ernst genommen.
Die AR-Techologie MUSS weiter entwickelt werden! Und Dieses Game macht einen netten Anfang.
Aber dann bitte in Zukunft für Titel die bei Tageslicht zu spielen sind.
Ich greife mal ins Blaue: „Paper Mario“ in einem hundert Seitem starken Buch würde uns doch alle mehr interessieren!
Spiel kostet nur 30? bei Amazon. Ist aber durch die kurze Spielzeit, selbst das nicht wert. Wer hat denn heutzutage keinen PC und nen PDF Reader gibts ja gratis.
Könnte man das mit der Atmosphäre nicht mit einer Schreibtischlampe oder Taschenlampe, die nur den Kartenbereich beleuchtet lösen???
Hatte eigtl ein Auge auf das Spiel geworfen, aber 30? für die kurze Spielzeit ist mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig zu viel…
Kurz zur Testumgebung: Wir haben tagsüber in der Nähe von großen Fenstern gespielt. Dadurch hatten wir überhaupt keine Lichtprobleme bzw. das Problem, dass das AR-Buch nicht gefunden wurde. Auf die Spielatmosphäre hatte das keine Auswirkungen. LG
Wenn ichs bei mir am Fenster spiele, hab ich einen Spiegel, wo der Topscreen sein soll. Gerade bei einem Spiel mit etwas dunklerer Spielumgebung spiegelt das noch mehr. Außerdem spielen viele solche Spiele halt lieber in dunklerer Umgebung. Ich hatte Resident Evil Revelations z.B. nur abends gezockt. Das macht alles irgendwie spannender. Das selbe bei Spirit Camera.
Ist das Spiel komplett in Englisch ?
Ich kann das Spiel auch empfehlen! Stecke nur gerade beim letzten Kampf fest! Die Frau in schwarz ist einfach nicht zu besiegen! Vielleicht kann einer per PN helfen,wie man das schaffen soll?
lohnt es sich das Spiel zum Vollpreis zu kaufen denn anscheinend soll die Spielzeit ja maximal nur 5 Stunden betragen…sonst kauf ich es mir lieber gebraucht auf ebay oder so ![]()
das Spiel ansich ist eigendlich richtig gut… mich stört bloß das es sehr hell sein muss damit der 3DS das Tagebuch erkennt.