Review: Titanic Mystery 2: Mord auf der Titanic

Zum Artikel

Wow, überrascht mich wirklich! Ich denke, als Rätsel und Wimmelbild Fan, werde ich hier zuschlagen :slight_smile:

Wir groß ist denn der Wimmelbild-Part des Spiels? Also wie viele Bilder wird man finden?

Mehr muss man da nicht sagen :wink:

Ich hab mir das Spiel gestern geholt. Bislang kann ich mich nur darüber beschweren, dass man manchmal mit dem Touchpen schon sehr genau „treffen“ muss. Denn ich hab mich geärgert, weil ich an einer Stelle die Schraube „nicht gefunden“ hab. Dabei hatte ich die entsprechende Stelle zuvor bestimmt 10mal angetippt und letztendlich den Hinweis nutzen müssen, der mir dann nur bestätigt hat, dass das tatsächlich die letzte, fehlende Schraube war. Sind Kleinigkeiten, die allerdings auf Dauer nervig sein könnten. Bislang find ich’s jedenfalls interessant.

Eines der langweiligsten und miesesten Spiele, mit denen ich je zu tun hatte.
Wie kommt diese gute Bewertung zu stande? Die fotzlangweilige Stroy, die hundsmieserable Optik und das schlechte Gameplay können es jedenfalls nicht sein …
Ich werde mich da noch irgendwie durchquälen, jedoch ist es eine einzige, große Frechheit!
Zu den Personen baut man keine Bindung auf und die sonst so fantastische Titanic kann man vergessen. Es ist ja nicht mal ein einfaches, lahmes „Point and Click“, denn man bewegt sich nicht mal im eigentliche Sinne.
Einfach nur hingeklatscht. Maßlose Frechheit, einem so einen Müll aufzutischen!