Revolution abwärtskompatibel?

NEWS

Ich persönlich würde auf eine Toast Funktion wesentlich mehr wert legen, aber Nintendo muss es ja selbst wissen…

Kann der sich nicht entscheiden?

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=416&search=abw�rtskompatibel

Original von Shiggy
Kann der sich nicht entscheiden?

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=416&search=abw�rtskompatibel

Wieos soll er sich nicht entscheiden können, steht ja in beidem was, dass der Revolution abwärtskompatibel wird o_O
Seph, Toastfunktion … das muss ich mir patentieren lassen, das ist also die neue Innovation von der Nintendo sprach ;D

die story hat nen Bart. :ar:

Naja so neu wird der Revolution dann wohl auch nicht wieder sein wie der gute iwata es zuletzt sagte.

Ich finde es prima eines der wichtigsten Features aus meiner Sicht!

Original von Master Cube
die story hat nen Bart. :ar:

Ich hab auch einen, von daher passt es wieder^^

Original von Falcon
Naja so neu wird der Revolution dann wohl auch nicht wieder sein wie der gute iwata es zuletzt sagte.

Was laberst du da???
Warum nicht es ist doch noch nichts darüber bekannt.
Klar ist Abwärtskompatibel nichts neues aber das hat Nintendo mit ihren Sprüchen ja auch net gemeint.

Abwärtskompatibilität ist schon wichtig, man sollte es aber nicht überbewerten. Wenn es zu viel Aufwand für Nintendo wäre und sich der Revolution dadurch verschieb oder man Abstriche machen müsste, sollen sie es lieber lassen.

Ich bin mir schon sicher das das möglich ist, weil es dann sicher mehr Kunden anlocken kann die schon viele Cube Games haben!
Ich währe MEGA glücklich wenn das bestätigt wird!
Sehr wichtiger feauture der nicht fehlen sollte!

Original von Falcon

nur weil er vielleicht abwärtskompatibel sein wird, heisst es nicht, dass die neue konsole keine „REVOLUTION“ sein wird.
der nintendo DS ist auch gba kompatibel.
wenn du aber die DS titel zockst, ist das auch ein ganz neues spielgefühl und nicht mit den gba titeln vergleichbar!!!
aber in einer sache muss ich dir recht geben.
ist echt ne gute idee von BigN :slight_smile:

Ja dann wird der Revolution entweder zwei Leser haben(DVDs als Datenträger) oder der Revolution verwendet einen Laser (gleichen disks wie der Cube oder ein ander optischer Datenträger das auf der gleichen TEchnologie aufbaut)

Mich freut sowas schon, weil: mein Platz (und die Scartanschlüsse) ist eher beschränkt, und dann könnt i den GC guten Gewissen in nen Schrank verräumen :wink:

Bei der PS2 kann i z.B. a mal wieder die PS1 Games einlegen, ohne die extra wieder anschließen zu müssen. I bin um jedes Feature danbkbar, des mir geboten wird.

Naja wenn die Konsole eine „Revolution“ werden soll dann sollte ein solches Feature eigentlich selbstverständlich sein imo. Ich denke Falcon möchte mit seiner Aussage einfach nur deutlich machen, dass dies keine besondere Ankündigung ist die die Konsolenwelt revolutionieren wird. Abwarten, was uns da erwartet.

Nein, er möchte ganz einfach nur rumtrollen :wink:

Für alle die es noch nicht wissen sollten nochmals - Nintendo hat schon vor über einem Jahr die Abwärtskompatibilität angrkündigt.

Ich meine damit das sich nicht so viel verändert wie manche denken! Ich meine es wird immer noch mit einem Standardcontroller usw. gelenkt, auch die Speicherkarten werden die selben sein!

Ich denke die Tatsache das sie wenn normale Spiele abspielen kann auch die Revolution Games nicht viel anders sein können.

Ich glaube kaum das man für die Heimkonsole so viel neues machen kann, wie etwa beim NDS, schließlich 2 Fernseher kann man nicht verlangen und so was wie touchscreen wird es auch nicht geben können, also lässt mir das vermuten das es doch nur eine normale Konsole wird!

wasn ne toast funtkion bitte ?

Original von Falcon
Ich meine damit das sich nicht so viel verändert wie manche denken! Ich meine es wird immer noch mit einem Standardcontroller usw. gelenkt, auch die Speicherkarten werden die selben sein!

Nur weil du keine Phantasie und Ideen hat, heisst das noch lange nicht, dass die Designer von Nintendo keine haben. Denn im Gegensatz zu dir sind das Profis. :wink: Haben sie ja auch schon mit dem DS bewiesen. Wahrscheinlich hast du das gleich vom DS vor ein paar Monaten behauptet. Bin mir fast sicher. Aber dann hat er eingeschlagen wie eine Bombe und du bist still wie ein Mäuschen geworden. :smiley:

Ich denke die Tatsache das sie wenn normale Spiele abspielen kann auch die Revolution Games nicht viel anders sein können.

Der DS spielt auch GBA-Games ab… :ar:

Ich glaube kaum das man für die Heimkonsole so viel neues machen kann, wie etwa beim NDS, schließlich 2 Fernseher kann man nicht verlangen und so was wie touchscreen wird es auch nicht geben können, also lässt mir das vermuten das es doch nur eine normale Konsole wird!

Wie gesagt: Nur weil du keine Ideen hast musst du nicht auf andere schließen… :wink:
Ich denke dass es im Steuerungssystem eine Revolution geben wird (mal ehrlich, ist bei Konsolen so langsam auch notwendig).

Original von Falcon

Man kann weit mehr ändern, als du dir vorstellen kannst! :wink:

Eine andere Frage - wie oft muss dieses Thema noch durchgekaut werden?
Warten wir es doch einfach ab - aber jeden Monat nochmal einen Newsthread aufzumachen, „Revolution spielt CubeGames ab?“, lohnt sich aus meiner Sicht einfach nicht.

Aus deiner Sicht vielleicht, für die die Newsschreiber (wo du eigentlich zu gehörst :bg: ) scheinbat schon…

@Dread
Ich darf ja wohl noch meine Vermutungen nennen oder?

Klar könnte sich was trotzdem ändern, nur als zu viel kann es einfach nicht sein! Denke ich zumindest…

wäre praktisch weil dann könnte ich den cube verkaufen aber die games behalten :stuck_out_tongue: