Revolution Controller bereits 2004 von Sony patentiert!

Ich verstehe auch nicht wieso sich alle die Köpfe einschlagen:

1. Das Dingen von Sony ist 2-Dimensional und unpräzise
  2. Das Dingen von Sony wurde nie released
  3. Das Dingen von Sony ist eine weitere Eye-Toy-Spielerei

Nintendo’s „3D-Maus“ ist aber etwas wirklich Neues und Innovatives,kein kleines Addon wie Dieblein schon richtig sagte.Es sind beide unterschiedliche Techniken und was wohl revolutionärer,aufwändiger und sinnvoller ist,kann sich hier jeder an den Fingern abzählen.Sogesehen eine mehr als unnötige Diskussion!

Verstehe aber andersrum auch nicht,wie der Thread-Schreiber ein so dämliches Thema nutzen kann,jeder der sich nur eine Minute mit dem Sony-Patent beschäftigt, wird erkennen, dass es vollkommen unterschiedlich ist.So gesehen könnte man es als Bash abstempeln,genauso wie die Aussagen das der REV-Controller nichts Neues bieten würde etc. aber da mir hier ja auch einige (auf Fakten basierendehust) Bashes angedichtet werden, will ich nicht den Henker spielen, können die Mods machen…

Original von Diablokiller999

Verstehe aber andersrum auch nicht,wie der Thread-Schreiber ein so dämliches Thema nutzen kann,jeder der sich nur eine Minute mit dem Sony-Patent beschäftigt, wird erkennen, dass es vollkommen unterschiedlich ist.So gesehen könnte man es als Bash abstempeln,genauso wie die Aussagen das der REV-Controller nichts Neues bieten würde etc. aber da mir hier ja auch einige (auf Fakten basierendehust) Bashes angedichtet werden, will ich nicht den Henker spielen, können die Mods machen…

wer im glashaus sitzt :ar:

Original von Flek

[quote]Original von Diablokiller999

wer im glashaus sitzt :ar:[/quote]

Ballert rum weil es Panzerglas ist :stuck_out_tongue:

Lies den letzten Satz :ar:

Original von Dr. Rued
sehr schön formuliert :slight_smile:

Danke.

@diablokiller
Du unterstellst hier aus heiterem Himmel, daß die Detektion von Sony unpräzise sein soll, das wird aber sehr genau sein. Ist halt die einfachste und billgste Variante, aber das funktioniert, halt aber nur in 2D.

Clive

Original von babyfaceclive
@diablokiller
Du unterstellst hier aus heiterem Himmel, daß die Detektion von Sony unpräzise sein soll, das wird aber sehr genau sein. Ist halt die einfachste und billgste Variante, aber das funktioniert, halt aber nur in 2D.

Mensch, Clive, hast du denn nicht gelesen was DK da schrieben hat:

Original von Diablokiller999
[…](auf Fakten basierendehust) Bashes angedichtet[…]

Alles Fakten was der da schreibt :ar:

Habs zwar gelesen, aber das nicht auf seine Antwort umgemünzt, die Ironie ist mir verborgen geblieben. Aber egal, sollte es so ironisch gemeint sein, dann Tschuldigung.

Clive

Original von Dieblein
Eyetoy: Ein Addon das von Sony veröffentlicht wurde

Rev u. Analog Stick: Ein festes feature von der eigenen Konsole

Nintendo geht pleite wenn der Controler floppt. Wenn Eyteoy floppt dann ist das Sony egal denn sie haben ja nichts riskiert. Das unterscheidet beide Firmen!

DS - neue features, touchscreen, mikrofon dafür einbusen in Grafik

PSP - altbewährtes, „sichere“ Werte wie Grafik und Displaygröße, „unsichere“ Elemente wie Mikrofon werden nachträglich als addon verkauft.

Na fällt dir dazu was ein? Ich bin mir sicher das wirst du auch irgendwie wegreden können, bist ja gut darin deine Eigeninteressen mal geschwind unter dem Mantel der Objektivität zu verstecken wenn der Moderator hinschaut.

Du bist einzig alleine darauf aus Nintendo zu bashen. Der Thread name zeigt es bereits. Sony hätte den „Revolution Controler patentiert“, ja sicher! Deswegen hat ja Nintendo die Patente. Sony hat ein „Revolution ähnliches Konzept“ patentiert

Das ist aber nicht genug zum bashen hab ich recht?

[quote] dass uns Nintendo nach all dem Hype dieses alberne Ding präsentiert

nichts Revolutionäres dran an dem Controller

der Zusatzhardware Abzocke

3 Bashes für die JEDER andere sofort runtergemacht werden würde aber du hast ja anscheinend einen Sonderstatus[/quote]

Wieso sollte Nintendo pleite gehen wenn der Controller floppt?Seit der post SNES Ära sind alle Nachfolger im Konsolenbereich mehr oder weniger gefloppt.
Solange die Handheldsparte noch einigermassen läuft wird sich Nintendo immer wieder solche Hobbys wie Cartridges im N64,Minidisks im Cube und eine "wir entscheiden"was auf unseren Konsolen gespielt wird Politik"leisten können.
Wenn das mal anderst werden sollte,wird sich Nintendo auch dreimal überlegen,ob sie ein Produkt auf den Markt werfen,daß unter Umständen ein Rohrkrepierer wird.

Und um sich jetzt darüber zu streiten ob diese weiterentwickelte Lightgun,die als Fernbedienung getarnt ist,ein Patent von Sony oder von Nintendo ist,halte ich als müssig.

Die Japaner haben in der 60er und 70er alles kopiert und (Ideen)geklaut,was es auf dem Weltmarkt zu haben gab.
Nun klauen sie halt schon untereinader.Was ist daran so schlimm.Es gehört zur 50jährigen Wirtschaftsphilosophie der Japaner ein Produkt zu kopeiren um es dann,nachdem man den Weltmarkt mit Billigartikeln überhäuft hat,es weiter zu entwickeln und zu perfektionieren.
Was ist also so schlimm daran? :stuck_out_tongue:

Wieso sollte Nintendo pleite gehen wenn der Controller floppt?Seit der post SNES Ära sind alle Nachfolger im Konsolenbereich mehr oder weniger gefloppt.
Solange die Handheldsparte noch einigermassen läuft wird sich Nintendo immer wieder solche Hobbys wie Cartridges im N64,Minidisks im Cube und eine "wir entscheiden"was auf unseren Konsolen gespielt wird Politik"leisten können.

Auch wenn ich dir im zweiten Teil deines Beitrages durchaus zustimme, ist der von mir zitierte Teil absolut deplaziert. Nintendo hat am Gamecube und am N64 ausreichend Geld verdient. Also waren diese Konsole absolut keine Flops. Und dass Nintendo nur von der Handheldsparte lebt ist wohl auch Schwachsinn.
Aber das Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Original von Leschni[GCO]

[quote]Wieso sollte Nintendo pleite gehen wenn der Controller floppt?Seit der post SNES Ära sind alle Nachfolger im Konsolenbereich mehr oder weniger gefloppt.

Auch wenn ich dir im zweiten Teil deines Beitrages durchaus zustimme, ist der von mir zitierte Teil absolut deplaziert. Nintendo hat am Gamecube und am N64 ausreichend Geld verdient. Also waren diese Konsole absolut keine Flops. Und dass Nintendo nur von der Handheldsparte lebt ist wohl auch Schwachsinn.
Aber das Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.[/quote]

Auch wenn es für Nintendo in den vergangenen Konsolengenerationen noch Geld zu verdienen gab,ändert es nichts an der Tasache,daß man heuer nur noch die dritte Geige spielt.

Das streitet ja auch (zumindest bei den Heimkonsolen) keiner ab. Im Gegenteil, mit dem DS und dem Revolution hat Nintendo das selber gemerkt und versucht sich eine eigene Lücke auf dem Markt zu suchen, was mit dem DS ja auch sehr erfolgreich funktioniert hat.
Trotz allem ist man aber immer noch die treibende Kraft im Videospielmarkt, wenn es um neue Spielprinzipe und Ideen geht. Und da Nintendo wirtschaftlich keiner was vormacht wird man auch in den kommenden Konsolengenerationen noch ausreichend Geld verdienen. Selbst wenn der Revolution den bisherigen Trend fortsetzen sollte.

Nichts anderes habe ich gesagt(Hobbys)

Original von Gonzo

Nun dann habe ich deine Aussage wohl falsch gedeutet. Für mich hat sich das ganze so gelesen, dass Nintendo nur noch durch die Handheldsparte überlebt und damit seine „Hobbys“ finanziert/ finanzieren wird.

Original von Leschni[GCO]

[quote]Original von Gonzo

Nun dann habe ich deine Aussage wohl falsch gedeutet. Für mich hat sich das ganze so gelesen, dass Nintendo nur noch durch die Handheldsparte überlebt und damit seine „Hobbys“ finanziert/ finanzieren wird.[/quote]

Nun ein unbedeutender Teil trägt die Handheldsparte schon bei,daß wirst auch du zugeben.
Warten wir einfach mal ab,was dieser Pad bringt.Ich für meinen Teil kann damit nix anfangen(liegt wohl am Alter :bg: )

Original von Gonzo

[quote]Original von Leschni[GCO]

[quote]Original von Gonzo

Nun dann habe ich deine Aussage wohl falsch gedeutet. Für mich hat sich das ganze so gelesen, dass Nintendo nur noch durch die Handheldsparte überlebt und damit seine „Hobbys“ finanziert/ finanzieren wird.[/quote]

Nun ein unbedeutender Teil trägt die Handheldsparte schon bei,daß wirst auch du zugeben.
Warten wir einfach mal ab,was dieser Pad bringt.Ich für meinen Teil kann damit nix anfangen(liegt wohl am Alter :bg: )[/quote]

Ja das mag sein, der Revolution und der DS spricht ja ältere Menschen an :slight_smile: Alter lässt sich aber oft nicht auf dem Papier beweisen :wink:

Dieser Graph von der TGS Rede zeigt übrigens nur die regestrierten user, wovon auszugehen ist dass viele ältere user sich erst garnicht regestrieren

Original von Th!3f
…jedenfalls ist da nichts Revolutionäres dran an dem Controller…

Der Controller IST eine Revolution gegenüber der kommenden Konsolen-Generation und im Hinblick auf Nintendo. Mag sein, dass Sony mal so eine Idee hatte und nicht mehr weiter wusste, aber wie oft hat die Konkurrenz bei BigN abgeguckt.

Ein Hype wird heutzutage um Alles gemacht und im Hinblick auf die Vergangenheit von Nintendo ist es der Hype wert…

Original von Rene

Ist aber irgendwie ironisch oder? Nintendo hat die Schulterbuttons, den Analog Stick und die Rumble Funktion entwickelt und Sony hat es sich abgeschaut und eingebaut.

Mein gott, das ist nur ne erweiterung, keine neu revolution oder so.. wenn das Nintendo nicht erfunden hätte dann ein anderer

Beim DS und beim Rev. sieht das aber anders aus.. das wäre einfach nur geklaut

Wieso sollte Nintendo pleite gehen wenn der Controller floppt?Seit der post SNES Ära sind alle Nachfolger im Konsolenbereich mehr oder weniger gefloppt. Wenn das mal anderst werden sollte,wird sich Nintendo auch dreimal überlegen,ob sie ein Produkt auf den Markt werfen,daß unter Umständen ein Rohrkrepierer wird.

Fettes DITO! Warum sollte der Revo den Trend fortsetzen? Die Frage ist doch eher, was hat der Revo um aus diesem Trend auszubrechen? Im Moment eigentlich nichts weiter als den Controller. Natürlich kann man mit dem Controller viele Sachen verwirklichen, die mit den Standartcontrollern so nicht umsetzbar sind. Aber was ändert das an der Gesamtsituation? Wird der Revolution jetzt dadurch atracktiver für Spiele wie GTA, MGS oder FF? Wohl kaum. Natürlich bestünde die MÖGLICHKEIT für die Programmierer da was ganz feines draus zu machen aber warum sollen die sich in Extrakosten stürzen, wenn Nintendo ihnen dann eh nicht erlauben würde, das Spiel auf den Revo zu bringen? Was mit einer zugkräftigen Lizenz passiert, wenn sie auf ne Nintendo Konsole gebracht wird zeigen ja am besten RE und MGS.

Der Revolution Controller ist ohne Frage ne super Sache, täuscht aber nicht über fehlende Absatzzahlen hinweg.

fehlende Absatzzahlen bei der aktuellen Generation. Aber die hat MS ja auch noch und keinen neuartigen Kontroller für die neue Generation. Bessere Grafikleistng auf PAL wird’s kaum geben und derartiges „Prestige“ wie Sonys Geräte hat MS auch noch nicht erreicht.

Warten wir also ab, wer wohin absackt und wer wieviel Marktanteile und welche Absatzzahlen erreicht.

Original von Yoshigruen

[quote]Original von Rene
Ist aber irgendwie ironisch oder? Nintendo hat die Schulterbuttons, den Analog Stick und die Rumble Funktion entwickelt und Sony hat es sich abgeschaut und eingebaut.

Mein gott, das ist nur ne erweiterung, keine neu revolution oder so.. wenn das Nintendo nicht erfunden hätte dann ein anderer[/quote]

Nur Erweiterungen? Oo Also ein Analogstick ist im Vergleich zum Steuerkreuz mehr als nur ne simple Erweiterung :dd:
Schulterbuttons waren damals auch nicht so ne simple Idee.

Man würde es heut kaum glauben, aber das damals erfunden Steuerkreuz war auch ne kleine Revolution. Das erste richtige Pad.. nicht wie davor als Joystick.

ja, erweiterungen die so oder so entwickelt worden wären.

so oder so hätte ein anderer entwickler das auch entwickelt wenn sie eine dreiD konsole erschaffen hätten (die PS1 war ja zuerst nur für 2D gedacht)

das mit den steuerkreuz kannste garnicht vergleichen, dreiD spiele kann man auch mit ein steuerkreuz spielen wie mans beim DS sieht