Revolution Daten sind da?!?!?!?!?

Nun ich bin in Sachen Hardware zwar nicht so bewandert wie zB Diablokiller, aber ich glaube nicht, dass der Cube der Xbox grafisch vorraus sein könnte, wenn es die Entwickler nur gewollt hätten. Anfangs sah alles danach aus, dass der Cube die XBox in den Verkaufszahlen problemlos ausstechen kann. Wieso wurde das Potenzial des Cubes also nicht genutzt?
Denke ein Doom3, Riddick oder Ninja Gaiden wären in dieser Qualität nicht auf dem Gamecube machbar. Alleine durch Effekte wie Bump-mapping oder Pixel-shading.

Original von Diablokiller999

[quote]Original von Gonzo

[quote]Original von MamoChan

[quote]Original von Diablokiller999

Und am Rande nochmal :
Die X-BOX CPU ist auch nur 1/4 so stark wie die des Cubes,trotzdem sahen die Games etwas besser aus,ihr könnt euch aber wohl denken warum :ar:

Ich muß ganz ehrlch gestehen, daß ich von dieser Themantik keine Anung habe. Warum sahen die Games denn besser aus, wenn die X-Box schwächer sien soll als der Gamecube? :ka: ?([/quote]

Weil Diablokiller das sagt. ;)[/quote]

Weil DK,im Gegensatz zu jemand anderem hier,Ahnung von der Materie hat und technische Daten auch vergleichen kann bzw. sie nicht einfach leugnet,die MFLOPs sind für jeden einsehbar :ar:[/quote]

Da hast du wirklich Ahnung,aber von sonst eben nichts :wink:

Edit:
@Leschni
Die Xbox wurde von Anfang an Hardwaretechisch an der Spitze der aktuellen Konsolengeneration gesehen.Was "Oberprogger"DK auf einmal reininterprätiert weis wahrscheinlich nur er.

Hum ? ‚wurde gesehen als‘ ? Ist so.

Original von el_vicio
Hum ? ‚wurde gesehen als‘ ? Ist so.

Ja,natürlich ist es so.
Verrat es aber nicht weiter… :wink:

Hörte sich bei dir nicht so an.
Und versuch lieber nicht witzig zu sein, das haut irgendwie nicht hin.

Original von Gonzo
@Leschni
Die Xbox wurde von Anfang an Hardwaretechisch an der Spitze der aktuellen Konsolengeneration gesehen.Was "Oberprogger"DK auf einmal reininterprätiert weis wahrscheinlich nur er.

Ja,von der Screenfun z.B. die die 733MHz des Celeron-Hybrids natürlich als höher ansieht als die 485MHz der PowerPC RISC CPU des Cubes.

Es ist nunmal Fakt das die CPU des GCN 4mal so stark ist wie die der X-BOX.Da hier aber einige Leute wohl nicht viel programmieren,sei gesagt,das es affig schwer ist,Effekte der Shader ohne diese Shader,nur per T&L zu programmieren.Da kann man die Programmierer schon etwas verstehen,vor allem weil der Algorythmus an sich viel Rechenarbeit kostet,aber machbar wäre es trotzdem.

Ist halt immer eine Frage von Aufwand vs. Nutzen :wink:

zum Vergleich:

ein Bäcker hat nur Wasser und Mehl.

Damit kann er normale Brötchen backen.

Besser verkaufen sich aber Brotchen mit Rosinen drin, oder Nüssen oben drauf.

Ich als Bäcker (Programmierer) hätte auch keinen Bock mir erst neue zutaten zu besorgen, sondern würde eher mit dem arbeiten was ich vorliegen habe.

PS: doofes Beispiel, aber passt :wink:

Original von Diablokiller999

[quote]Original von Gonzo
@Leschni

Ja,von der Screenfun z.B. die die 733MHz des Celeron-Hybrids natürlich als höher ansieht als die 485MHz der PowerPC RISC CPU des Cubes.

Es ist nunmal Fakt das die CPU des GCN 4mal so stark ist wie die der X-BOX.Da hier aber einige Leute wohl nicht viel programmieren,sei gesagt,das es affig schwer ist,Effekte der Shader ohne diese Shader,nur per T&L zu programmieren.Da kann man die Programmierer schon etwas verstehen,vor allem weil der Algorythmus an sich viel Rechenarbeit kostet,aber machbar wäre es trotzdem.

Ist halt immer eine Frage von Aufwand vs. Nutzen ;)[/quote]

Das „rein theoretisch stärkere“ bringt rein überhaupt nichts. Shader sind eben wichtig, MS hat das erkannt, Nintendo hat die Entwickler sich selbst überlassen = selbst schuld.