Revolution = Nintendo Wii.

Offizieller Name des Revolution Nintendo Wii? Link.

Ich hoffe die Jungs von Nintendo haben Humor und das ist nur ein Scherz…

Äh was zum falls das wirklich der „name“ für die Kiste seien sollte .. oh gott „wiee“ das hört sich an :ugly: aber eventuell isses auch nur der name für irgendeine neue „technick“ wii-fi :smiley:

mfg

öhhh offizieller gehts doch ned mehr, also warum die ganzen ??

Ich muss sagen, wenn man sich Text und Video auf der Page anschaut, halte ich das für sehr kreativ und einleuchtend :slight_smile:

Die deutsche Seite hat es jetzt auch bestätigt: Link.

Oh graus, der Name ist wohl echt. Dabei hat der Revolution so gut angefangen…

ah seh ja grad amw hat auf die engl. page verlinkt - dan könt ihr mein komentar oben vergessen kannte nur die jap. wo man den text nich lesen konnte.

Also isses ja amtlich, Revolution ade WII wilkommen … und was soll ich sagen auch wen der gedanke dahinter nett ist - der name ist scheiße. Vorallem wenman ihn zusammen mit nintendo spricht also Nintendo WII - hört sich scheiße an.

Zur News

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?!
Das Logo sieht einfach nur scheiße aus und der Name hört sich total daneben an!
Wie kann Nintendo sowas nur machen?
Nintendo WII? Omg… Ich dachte, man wollte das Image verändern.

Original von Koyuki

Sie ändern doch ihr image.

:smiley:

also zumindest für wortwitze ist der name perfekt :wink:

O M G!!!
Der Name klingt echt schrecklich. Warum macht ihr sowas Nintendo? Warum könnt ihr nicht einfach den Projektnamen Revolution lassen? Beim DS hats doch auch super geklappt…
Wii
Wiie scheiße klingt das denn?
:frowning:

Edit: Und das Logo ist ja mal total einfallslos.. Da war das vom Rev auch um einiges besser…

@Flek
Ja du hast Recht. Für Wortwitze ist der Name gut. Ich seh den jetzt schon als totale Lachnummer…

Ich will den Namen heute noch nicht bewerten - aber bisher gefällt mir das Video und der Name. :smiley: Ich hoffe nur die Konsole heißt letztendlich „Nintendo Wii“, nicht nur „Wii“.

Also eines passt wirklich in dem Beitrag:
Der Name und das Wort „Zugpferd“ .:-/

Hoffe es ist eine Abkürzung für irgendwas, oder die Ausspraches des „Wortes“ (wenns überhaupt eins ist), ist mir nicht ersichtlich :sa:

Naja, doch recht gewöhnungsbedürftig…

Wii are the World

Wii Love to entertain you

Ich finde den Namen absolut passend.
Wii spricht man doch wie „we“, also „wir“, aus. Das sagt unheimlich viel über Nintendos Philosophie aus, dass sie neue Kundenschichten erreichen wollen und auch sog. „Nicht-Spieler“ ansprechen wollen… dieses Wii ist verdammt leicht zu merken und geht nicht so schnell aus dem Kopf. Ihr werdet euch sicher ganz schnell dran gewöhnen

Falls das kein Scherz ist, kenne ich schon die ersten Witze á la „Nintendo …wie?!“…
Bin mal auf die Bedeutung gespannt.
Finde jetzt im Nachhinein „Revolution“ aber besser… Aber man gewöhnt sich ja an alles. Der Name hat ja nichts mit der Qualität der Konsole zu tun.

mfg
taker

Original von King Lui
Wii Love to entertain you

Pro Sieeeeeeeeben …

Also nochmal ganz im ernst - ich finde den namen nichtnur „gewöhnungs bedürftig“ sondern einfach scheiße. Vom klang her. Und irgendwie gefällt mir der gedanke nicht auf allen „wii“ spiele packungen , auf dem system selbst aufm controller etc. dieses dumme wort stehen zu haben.

Ich mein das ist als ob man seine konsole „kacka“ nennt und das dan überall raufschreibt

Naja. Immerhin besser als Pimmel oder so :smiley: Und weitaus einfallsreicher als PS2,3,4,5,6… und Xbox360
Bin dennoch nicht gerade begeistert davon

Hat einer von euch den Link für das Video? Zum downloaden oder so? Das funktioniert bei mir nämlich nich. Weder im Firefox noch im IE… Scheiß quicktime..

Wie kann man nur so ne scheiße fabrizieren, das geht echt mal gar nicht. Wii hört sich an wie ein Pferd das gerade aufschreit oder was weiß ich aber doch nicht wie eine Konsole. Also bitte wenn es so bleibt dann können sich ja die Japaner freuen, in die Sprache passt es ja, aber Wii ist einfach nur lächerlich.

Bedeutung wurde der News hinzugefügt :wink:

Also mir gehts so wie damals mit dem Controller. Die ersten Minuten war ich geschockt, Weltuntergang, jetzt find dich den Namen plötzlich genial. ^^

Original von Flek

[quote]Original von Koyuki

Sie ändern doch ihr image.

:smiley:

also zumindest für wortwitze ist der name perfekt ;)[/quote]

Wii würde ich aber zuerst mal mit irgendeinem Spielzeug assoziieren o_O
Absoluter Mist. Hoffentlich texten die den Schriftzug nicht überall auf die schicke Konsole und den Controller, wovon man aber wohl ausgehen darf…