also ich find einen weltweiten launch, wirklich gleichzeitig (also auf den tag genau), nicht für besonders wichtig. wichtig ist mir nur, dass die konsole innerhalb kurzer zeit überall zu haben ist.
Kommt komischerweise immer wieder vor, dass angeblich irgendwas aus dem Kontext gerissen wird. Sprechen die Leute in Japan so undeutlich?
Original von Rene
Kommt komischerweise immer wieder vor, dass angeblich irgendwas aus dem Kontext gerissen wird. Sprechen die Leute in Japan so undeutlich?
Schätze mal eher es ist leichter wenn Japaner ins Englische übersetzen als es Ausländer versuchen weil die japanische Sprache wohl viele Schwierigkeiten mit sich bringt. Ich weiß wovon ich rede, habs selber mal versucht es zu lernen:bg:
Kommt aber auch drauf an was man unter zeitgleich versteht. Also für mich wäre es das weltweit am gleichen Datum gelauncht wird und nichts anderes. Wenn bei der F1 der Erste 2min nach dem Letzten ins Ziel kommt, sind sie doch auch nicht zeitgleich im Ziel erschienen^_^
Die XB360 ist, soweit ich aufgepasst habe, auch im Interval von 2 Wochen Unterschied erschienen. Wurde trotzdem Zeitgleich genannt.
Ich denke eher, dass das Problem bei den Übersetzungen der „stille Post“ Faktor ist. Eine Seite schreibt was von einer anderen Seite ab und verändert den Satzlaut. Das geht dann soweit weiter bis die eigentliche Nachricht nicht mehr stimmt. Aber die Texte solcher Statements werden doch auch nochmal in gedruckter Version verbreitet.
Im Endefekt geht es eigentlich nur darum das lukrative Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Erscheint der Gamecubenachfolger nicht zeitgleich (also innerhalb zwei bis drei Wochen)
werden einige halt zur PS3 oder zur 360 greifen.
Viele davon werden sich dan halt im Frühjahr keine Nintendokonsole mehr holen.( sofern sie nicht einen Geldscheisser zu hause haben )
Es heißt Präsident und nicht President…
Ich stimme Rene zu. Es wird wahrscheinlich so sein, dass einige Seiten es von anderen falsch abgeschrieben haben und so das Gerücht zustande kam, der Revo würde weötweit nicht gleichzeitig erscheinen (bzw. andersherum, beides ist j jetzt ein Gerücht).
Woran wir sind, werden wir auf der E³ sehen, die hoffentlich alle restlichen Fragen zum Revo lösen wird.