Revolution Release im Sommer 2005?

Hier klicken um zur News zu gelangen

Ansich könnte der Releasedate stimmen, aber wenn man sich den Releasetermin aktuell angekündigter Spiele anguckt, erscheint er fraglich. Bei Sony hat es sich ja gelohnt, zwei Konsolen gleichzeitig zu führen, aber bei Nintedo? Dafür ist der GameCube nicht erfolgreich genug.Ich bleibe bei Winter05 in Japan und USA, und Sommer06 in Europa.

Ich würde es toll finden wenn es 2005 erscheinen würde!
Aber dieser Zeitpunkt ist ja nicht besoders gut, denn die Verkäufe sind im Sommer ja immer unter aller sau, dass würde dem Start nicht gut tuen!
Ich würde ein Release im späten Herbst 2005 am besten finden für Japan und USA und Europa zur Weihnachtszeit, dann denke ich währen die Verkäufe viel höher!
Es wurde von Nintendo bestätigt das der Cube nicht völlig vergessen wiird, nach dem erscheinen von Revolution und wenn dann die neue Konsole auch noch Abwertkompatibel ist, währer das perfect!
Auserdem hätte Nintendo, wie im Handherldmarkt, die Nase vorn!
2006 würde ich sogar als zu spät empfinden, seinen wir mal ehrlich, der Cube hat ja nicht mehr sooooo großartig was zu bieten und das wird mit jedem Top Game Relesase immer weniger und Mitte 2005 wird fast nix mehr an Top Titel da sein!
Ich hoffe der Release mit 2005 stimmt!

naja, die nase vorn hätte der cube dann immernoch nicht, da gerüchten zufolge auch die xbox2 im sommer 2005 (usa) erscheinen soll.

ich würde ein release von revolution und xbox2 im sommer 2005 SEHR begrüßen. die beiden konsolen hätten dann schonmal nen hübschen vorsprung gegenüber der ps3 (so 2006 in japan) und dadurch verliert diese schon mal an dieser nervenden übergroßen dominanz!
:b:

Kompletter Schwachsinn
Die wollten die neue Konsole im Mai 2005 auf der E³ präsentieren!!
Die würden sich doch ein Eigentor schießen, wenn sie die 2005 rausbringen,
zelda aber im gleichen Jahr auf dem Vorgänger (CUBE) erscheint.
Ihr glaubt doch echt nicht, dass BigN so blöd ist ! !(

nö, glauben tu ich es nicht, aber wünschen tu ichs mir. :ab:

und die Playstation3 kommt nächste Woche. :wink:

..mal ehrlich.. doch kaum zu glauben!

Wär ganz schön derb wenn der 05 kommt! Dann kackt der JAP-Markt demnächst ganz schön ab! Denkt mal was sie die Konsolen Freaks da blechen müssen DS, PSP, neuen Gameboy, Revolution, PS3 und dann halt noch die zehn Leute (XXXDDD) die sich Xbox2 kaufen wollen! Die Spiele kosten ja dann auch noch und deswegen ist es richtig von Nintendo die Konsole früh zubringen. Dann haben sie nen zeitlichen Vorteil und wenn dann die Konkurrenz konsolen kommen kann man wieder mit dem Preis runtergehn damit alle bisschen sparen können. Mal schaun :bg:

Fühl mich ein bißchen verarscht. Hatte den Eindruck, dass Nintendo grad am GC anfängt mehr auf den Kunden einzugehen (Mal etwas abseits von Knuddel und Mario), die Spiele wurden besser, Zelda, Geist, mal was neues, und wusch soll der Nachfolger kommen.
Wenns stimmt wärs ganz schön dreist.

Glaube ich auch nicht. Vor allem Sommer 2005… Ende 2005 ist ein realistischer Termin. Mir erscheint die Zeit zwischen der offiziellen Akündigung des DS und dem Release zu Weihnachten ja schon relativ kurz. Aber in diesem Fall wären das ja nur ein paar Monate. Ne, kann nicht stimmen.

Original von MisterSnow
Fühl mich ein bißchen verarscht. Hatte den Eindruck, dass Nintendo grad am GC anfängt mehr auf den Kunden einzugehen (Mal etwas abseits von Knuddel und Mario), die Spiele wurden besser, Zelda, Geist, mal was neues, und wusch soll der Nachfolger kommen.
Wenns stimmt wärs ganz schön dreist.

Wieso verarscht? Du kannst auf dem Rev. immer noch deine Cube Games spielen - der Rev. wäre also „Cube + neue Technik + Innovationen“ zu einem Preis um 300 € (den Bereich wollte Nintendo anpeilen)!
Da kannst du grafisch top Games spielen, neue Ideen „spielen“ (klingt blöd, ist aber irgendwie so) und dann noch deine Cube Games (a la Zelda, Geist, Metroid Prime 2, usw.) zocken.

Motzen könnte man letztendlich wirklich nicht!

Glaube ich auch nicht. Vor allem Sommer 2005… Ende 2005 ist ein realistischer Termin. Mir erscheint die Zeit zwischen der offiziellen Akündigung des DS und dem Release zu Weihnachten ja schon relativ kurz. Aber in diesem Fall wären das ja nur ein paar Monate. Ne, kann nicht stimmen.

Beachten sollte man, es hieß in der Zeitschrift, dass Miyamoto meinte der Rev. käme 2005 - aber auch der NDS sollte nach Miyamoto 2005 kommen!
Ganz passen die Daten also auf gar keinen Fall - aber 100% logisch klingt das alles, wenn man so denkt:
Das Interview war älter, etwa von Mitte 2003! Da peilte selbst Iwata noch den Termin 2005 an und war sich sicher, Nintendo würde midn. zeitgleich mit der Konkurrenz die neue Generation beginnen.
Ein halbes Jahr später änderte sich das ganze - plötzlich sprach Iwata von „2005/2006“ für Japan, danach viel mehr und mehr das Jahr „2005“ weg und man meinte nicht mehr in jedem Interview „Wir werden die ersten sein!“.

Also, wahrscheinlich peilte Nintendo Mitte 2003 noch Mitte 2005 als Releasezeitpunkt des Revoltion an - was, wenn wir ehrlich sind, 3./4. Quartal 2005 heißt, Nintendo verschiebt ja gern ihre Termine.
Zum aktuellen Zeitpunkt könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo versucht noch Ende 2005 den Revolution mind. in Japan rauszubringen aber selbst da zu kämpfen hat!

Wobei es mich net wundern würde, wenn der Revolution 3./4. Quartal 2005 in Japan und USA rauskommt - schließlich will Nintendo Cube und Revolution nebenbeiander am Leben halten (wie GBA SP und NDS).

Die beiden Konsolen Nintendo Revolution und Gamecube sollen nebeneinander bestehen. Das bestätigte Nintendo in der neuesten Ausgabe der Nintendo Dream.

Damit bekräftigt Nintendo eine frühere Aussage von Firmenpräsident Satoru Iwata, wonach der Gamecube auch nach Veröffentlichung von Nintendo Revolution unterstützt werden soll - die neue Konsole soll voraussichtlich im nächsten Jahr in Japan erscheinen.

Quelle: GameFront

Ich blick da nimmer durch …

das wehr nicht so gut weil dann keine spiele für den cube rauskommen. Aber das wehr mir eigentlich egal weil ich in mir so oder so hollen werde.

Und soll ich mich drüber freuen?

Nintendo hat den GC technisch noch nichtmal ausgereizt, was brauchen die ne neue Konsole? Nur um 1. zu sein?

Und was hat des alles mit der Abwärtskompabilität zu tun, i will mir net scho wieder ne neue Konsole kaufen, v.a. nicht gleich wieder von Nintendo. So alt ist mein Cube auch nocht nicht.

Bei der PS liefs ja genauso, hat Sony auch versprochen die weiter zu versorgen (Okay, vielleicht hinkt der Vergleich), aber man hat ja gesehen was dann noch kam. Billiger Kiddikram zum Budgetpreis.

Wie lang denkt ihr geht dann die Versorgung des GC, und was versteht Nintendo darunter? halbes Jahr, 2 Spiele?

Die nächste Konsole wollt i mir eigentlich erst so 2006/7 holen

Naja, dann sind die Konsolen bis dahin wenigstens billiger :wink:

DS u PSP 2005 in Europa
XBox u Revolution 2005 in Jap und Amerika

Jedes Jahr mehrere Konsolen. Ich komm nicht ganz mit den Finanzen mit. Daran ist aber nicht nur NIntendo schuld. sie haben gelernt dass sich warten nicht auszahlt beim Release zB Cube. Jedes unternehmen will schneller das neue Produkt auf den Markt kriegen. Ist ja klar. Und wir sind die Idioten die alles kaufen :smiley:

Original von Brahmstein
Jedes Jahr mehrere Konsolen. Ich komm nicht ganz mit den Finanzen mit. Daran ist aber nicht nur NIntendo schuld. sie haben gelernt dass sich warten nicht auszahlt beim Release zB Cube. Jedes unternehmen will schneller das neue Produkt auf den Markt kriegen. Ist ja klar. Und wir sind die Idioten die alles kaufen :smiley:

Genau das sag ich seit Wochen - Sony tat dem Markt schon nicht gut, da der Mainstreamfaktor zu sehr anstiegt! M$ löste einen zu harten Konkurrenzkampf aus, man kämpft jetzt um alles - man will so früh wie möglich aussen sein, um in so viel Zeit wie möglich, so viel Erfolge/Verkaufszahlen wie möglich einzufahren!

Und Nintendo muss einfach versuchen es besser als die Konkurrenz zu machen :wink: die haben gar keine andere Chance. Alles andere heißt für Nintendo: „bye, bye!“

Ohne Sony hät sich der markt gar nicht entwickelt, Nintendo hätte immer noch seine Marktführerposition, die Kids würden Mario zocken und die Älteren PC, so wie vor der PS halt
Videospiele würden eher ein Nischenprodukt sein und wir hätten nie diese Vielfalt erfahren

Original von Sean

Genau das sag ich seit Wochen - Sony tat dem Markt schon nicht gut, da der Mainstreamfaktor zu sehr anstiegt!

Ich frage mich gerade was dieser Satz bedeuten soll.
Sony hat nur gutes für den Markt getan, auf jedenfall aus Sicht des Verbrauchers, genauso aus Sicht der Spiele-Firmen. Der einzige Verlierer dabei war Nintendo ( und Sega).

Original von Biene_Maja
Ich frage mich gerade was dieser Satz bedeuten soll.
Sony hat nur gutes für den Markt getan, auf jedenfall aus Sicht des Verbrauchers, genauso aus Sicht der Spiele-Firmen. Der einzige Verlierer dabei war Nintendo ( und Sega).

Ja, erst recht die teuren Konsolen - mit einem sinnlosen DVD Player (jedenfalls zu der Zeit, wo er bei Sony in der PS2 vorhanden war)!

Woah, entschuldige dass Sony ein DVD Laufwerk verwendet hat und wir nicht mehr die Discs wechseln müssen.

Und nebenbei gesagt, der Saturn hat bei seiner Markteinführung in D glaub ich auch 749 Mark gekostet (Gut, da waren noch ein Game dabei, aber trotzdem)