River City Ransom: Underground
Infos
[ul]
[li]Genre: Beat 'em Up mit RPG-Elementen[/li][li]Entwickler: Conatus Creative[/li][li]System: PC, evtl. Wii U, 3DS, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One[/li][li]Releasetermin: September 2014[/li][li]Zielbetrag: 180.000 CAD (noch nicht erreicht)[/li][li]Kampagnenende: 9. Oktober 2013 18:59 Uhr[/li][/ul]
[LEFT]River City Ransom war wohl eines der NES-Spiele, welches erst nach dem Ende der Konsole einen richtigen Fankult entwickelte. Das 1990 erschienene Spiel stellte einen Mix aus Beat 'em Up-Spielen á la Double Dragon oder Final Fight und einem RPG dar.
Man steuerte einen von beiden High School-Schülern Ryan oder Alex und kämpfte sich durch die Straßen der Stadt. Ziel des Spiels war es zum einen Ryans Freundin Cyndi zu retten, aber auch die Stadt vorm Schurken Slick zu befreien. River City konnte im Vergleich zu vielen anderen Spielen dieses Genres frei erkundet werden. Die beiden Schüler konnten sowohl durch das Lesen von entsprechenden Kampfkunstbüchern als auch dem Erwerb von Essen ihre Fertigkeiten aufbessern.
Dieses vom Konzept her sehr interessante Spiel soll nun einen offiziell lizensierten Nachfolger erhalten. River City Ransom: Underground soll den Charme des ersten Teils erhalten und komplett im 8Bit-Look daherkommen.
Das Spiel soll 25 Jahre nach dem Sieg über Slick spielen. Dieser kehrt überraschenderweise und Alex sowie Ryan machen sich erneut auf in den Kampf, um ihren alten Erzfeind zu besiegen. Doch dieses Mal sind sie nicht alleine, sondern können auf weitere Personen vertrauen, die den beiden im Kampf helfen wollen.
Die Stadt in Underground soll insgesamt sehr viel größer ausfallen als im Original aber dieser dennoch weitestgehend entsprechend. Underground soll man sowohl im lokalen als auch im Online-Multiplayer mit bis zu vier Leuten spielen können.
Vorerst geplant ist lediglich eine PC-Version. Sollte das Hauptziel der Finanzierung erreicht werden, ist die Portierung auf Konsolen angedacht. So soll es beispielsweise einen Wii U und 3DS-Port für 320.000 USD geben oder Versionen für PlayStation 4 und PlayStation Vita für 280.000 USD:[/LEFT]
Features
[ul]
[li]Mix aus Beat 'em Up und RPG[/li][li]Openworld-Spiel[/li][li]4 Spieler-Koop-Action in your Face![/li][/ul]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=j7t5TVKKIAQ[/ame]
Kampagne bei Kickstarter | Offizielle Site
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Von dem Spiel River City Ransom höre ich heute zum ersten Mal. Aber das was ich davon so gesehen habe sieht derbst unterhaltsam aus (kein Wunder: Ist ja auch von den Leuten von Nintendo World Cup und Super Dodgeball! ^^).
Ob das Spiel jetzt eine Fortsetzung verdient hat, vermag ich nicht zu urteilen aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere, den es interessiert.
Ich gehe jetzt erst einmal ein paar Faustschläge üben…