Road Not Taken

Road Not Taken

Infos

[ul]
[li]Entwickler: Spryfox
[/li][li]Publisher: ???
[/li][li]System: PC, PS4, PS Vita
[/li][li]Releasetermin: Anfang 2014
[/li][/ul]

Road Not Taken ist ein Spiel über die Überraschungen des Lebens, sowohl positive als auch negative. Im vom gleichnamigen Gedicht des Autors Robert Frost inspirierten Spiel wandert man durch einen mysteriösen Wald, der von einem heftigen Schneesturm heimgesucht wurde. Während der Reise trifft man auf wilde Tiere, unüberwindbare Grenzen und verlorene Kinder. Road Not Taken wird die Frage „Was passiert wenn dich das Leben vom eigentlich geplanten Weg runterschubst?“

Features

[ul]
[li]Puzzle-Adventure von den Machern des Smartphonehits „Triple Town“
[/li][li]das Spiel findet komplett in einem riesigen Wald statt, der sich durchgehend ändern wird
[/li][li]eigene Erfahrungen sind wichtig: es wird nicht erklärt, wie man in welcher Situtation zu reagieren hat, man muss es selbst herausfinden
[/li][li]man soll oft sterben, wird jedoch dadurch immer etwas schlauer und wird die nächste Situation besser meistenr
[/li][li]im Laufe des Spiels kommen immer neue Gefahren hinzu, jedoch auch immer neue Vorteile für den Spieler
[/li][/ul]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=feU2lkwLrn0[/ame]

Website des Entwicklers: Spryfox

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na das schaut doch endlich mal wieder nach einem Puzzlegame aus, wo sich die Entwickler Gedanken um ein ordentliches drumrum gemacht haben statt einfach nur bunte Irgendwasse in einem quadratischen Spielbereich zu verschieben. Wir haben hier eine Story, einen tollen Grundgedanken, eine sehr schöne optische Aufbereitung, und das Element der Entdeckung. Ich bin gespannt!

Ich finde die Gestaltung der Charaktere und der Umgebung sehr ansprechend. Wobei ich mich eine Sache frage:
Bin ich der einzige, der bei der Hauptfigur an den Charakter aus Journey denken muss? :ka:

Der Gedanke mit der Journeyfigur liegt schon nah…
Ich persönlich muss sagen, dass mich das Spiel sehr anspricht. Die Optik ist wunderbar anzusehen und die Tatsache, dass sich das Spiel verändert, je nachdem wie man handelt gefällt mir sehr. Der Grundgedanke des Spiels ist ein guter Ansatzpunkt zum Nachdenken, was man selbst tut, wenn nicht alles so funktioniert, wie man es gerne hätte. Auf mich persönlich wirkt es nicht wie ein typisches Puzzlegame und da eine eigene Vita in nächster Zeit so oder so reizvoll ist, ist es sicherlich ein Spiel welches ich kaufen würde.
Ich mag solche Spiele zum Nachdenken, die aus der breiten Masse mal herausstechen. :slight_smile: