Robbenjagd als Touristen-Attraktion!

Die Regierung in Norwegen gab bekannt, dass es ab März gestattet sei, Robben aus Spaß zu töten. Auch Touristen ist dieses ‚Hobby‘ erlaubt. Aktuell leben rund 12.200 der Tiere an den Küstengebieten des skandinavischen Landes. 2.100 Robben sind zum Abschuss freigegeben worden, weil sie zuviele der Fischbestände auffressen. Tierschützer wehren sich gegen diese Entscheidung. Es sei abscheulich, die Robbenjagd als ‚Touristenattraktion‘ zu vermarkten.

SSN

Ich finds einfach nur krank und stehe auf der Seite der Tierschützer!

Ein Spass für die ganze Familie …

:sa:

Ich find dass abnormal,krank und grausahm. Nur zum Spass tötet man keine Tirer. Wenn die Eskmos (darf man ds Wort noch benutzen :ka: ) in Alaska Robben schlachten, um zu übrleben, dann ist das IMO der Lauf der Natur.
Aber Tiere zum Spass töten dass geht zu weit !(

<edit> Meine neue Meinung, siehe unten ^^

Habe auch einen entsprechenden Zeitungsartikel dazu eingelesen, ist aber schon vom November oder Dezember 2004. Konnte ihn aber nicht mehr hochladen (im Nachrichtenbeitrag der etwas anderen Art), da diese Option irgendwie am Arsch ist.

Tiere schlachten ok, aber nur solange es zum Überleben gemacht wird (z. B. Einheimische, die irgendwie noch in Iglus leben). Aber Touristen oder aus Jagd-Gründen, dass ist schon etwas abnormal.

Was sind das bloß für perverse Idioten , die sowas zulassen X(
Vielleicht essen sie zuviele Fische , so what ?
Solche Verdummten die sowas machen , holen sich im Internet einen runter oder essen Mariuhana mit Tomaten-Bananen-Soße .:-/
Das ist einfach zum :-(>
Die gehören verreckt wie Sweety :motz:
:dagegen:

Jo sowas gibts doch auf den Faröer auch. Da werden Wale in eine Bucht getrieben und aus Spaß an der Freude abgeschlachtet. Ich finde solche Leute einfach nur erbärmlich…

worin liegt der unterschied ob die in norwegen robben jagen oder bei uns kanickel oder nen Wildschwein.

Ich seh da nur einen regionalen unterschied (da leben andere Tiere).

aber was ich hier so an kommentaren lese .:-/

@rowdy Nein. Jäger die in unseren Breitengraden aus Spaß jagen und Tiere töten, sind kein bißchen besser als die hier angesprochenen Beispiele. Ich finde es generell unter aller Sau, wenn man aus Spaß ein Tier tötet. Und wenn es nur eine Spinne oder ähnliches ist.

Original von rowdy007
worin liegt der unterschied ob die in norwegen robben jagen oder bei uns kanickel oder nen Wildschwein.

Karnickel werden gegessen und das hat wenigstens Sinn im Gegnsatz zu den Ich-töte-Robben-aus-Spaß-Idioten

Wer sowas macht ist einfach nur erbärmlich. Einfach nur erbärmlich…

Wenn man genauer drüber nachdenkt, eigentlich machen die das ja nur weil es halt zu viele Robben gibt..die Jäger bei uns schiesen auch Tiere ab weil es sonst zu viele werden, und die werden nich alle gegessen! Wenn man das Robbentöten aber als Touristenattraktion ausgibt werden die Tiere wohl erstmal gequält bevor sie getötet werden, und das is nich ok!

Original von InKoGn!tO
Wenn man genauer drüber nachdenkt, eigentlich machen die das ja nur weil es halt zu viele Robben gibt..die Jäger bei uns schiesen auch Tiere ab weil es sonst zu viele werden, und die werden nich alle gegessen! Wenn man das Robbentöten aber als Touristenattraktion ausgibt werden die Tiere wohl erstmal gequält bevor sie getötet werden, und das is nich ok!

wenigstens einer der es richtig verstanden hat inwiefern das falsch und nicht falsch ist. :slight_smile:

… nebenbei sind weder Kanickel noch das Wildschwein vom Aussterben bedroht!!!

Der Vergleich hinkt daher.

wer ‚‚spass‘‘ am töten und quälen hat, besitzt eine gestörte psyche und sollte sich in einer weissen weste mit angeknoteten ärmeln wieder finden. egal ob das opfer ein mensch, oder ein tier ist… aber hey, wieviele menschen auf der erde sind geistig auf verdammt tiefen niveau, oder einfach nur extrem gestört?! 80%?? 90?!
wenn z.b in einem wald wildschweine geschossen werden damit sie nicht überhand nehmen kann ich vollends verstehen, aber spass am tot eines anderen lebewesens verspüren…

Sowas ist einfach nur scheiße,mehr kann ich dazu nicht sagen :sa:

rein faktisch clever : es müssen aus durchaus verständlichen Gründen die Anzahl der Robben verringert werden um ein Gleichgewicht zu halten.

Das würde aber teuer Geld kosten . So lässt man es „ja wirklich kranke“ Touristen machen und kassiert dabei noch Asche .

Dumm ist das nicht !

Gut finde ich es auch nicht. Aber ob die Eskimos die Robben „liebevoller“ töten sei mal dahingestellt

..aber die Eskimos töten nur was sie zum überleben brauchen! Und nicht mehr. !(

Wenn Touristen dort Urlaub machen, und nur einfach so zum Spass töten (also als Touristenatratkion), dann ist das unter aller Sau. Geübte Jäger hier, die im Wald Tiere abknallen, sind damit nicht so sehr vergleichbar, finde ich. Die wissen erstens wie man schnell tötet, und zweitens isst man die dann z. T. auch (oder mach Trophäen daraus).

Ich vertrete auch den Standpunkt von Indrid und auch der Logik von rowdy kann ich mich zumindest teilweise anschließen.

Fazit:
Tiere töten, falls sie eine Bedrohung für ärmere Menschen darstellen: Ja

Tiere töten, um die perversen Touristen zu befriedigen: Nein Danke!

Ich selbst könnte kein Tier umbringen, aber manchmal ist es halt notwendig. In diesem Fall sollte man das Ganze auf jeden Fall einschränken. „Die Regierung in Norwegen gab bekannt, dass es ab März gestattet sei, Robben aus Spaß zu töten. Auch Touristen ist dieses ‚Hobby‘ erlaubt.“ Eine solche Aussage ist wirklich unter aller Sau.

Ich sehe schon Greenpeaceleute, wie die da mit dem Haken auf die Touristen losgehen, die die Robben töten, unter dem Vorwand tötungsfreudige Touristen zu sein. Einfach ziemlich krank diese Tiere von Touristen töten zu lassen, in Deutschland hat einer doch mal Hunde für Geld (von der Regierung oder so) getötet und der wurde sowas von als kranke Bestie bezeichnet.