Rockstar entwickelt für Wii

Erstmal ein Sorry an AMW und Greedy, musste beide Threads entfernen. Es ist nicht gestattet über in Deutschland beschlagnahmte Spiele hier so offen zu reden.
Also bitte das Spiel nicht nennen oder näher darauf eingehen, es geht hier nur um die Meldung

Hier die Originalmeldung von GU

Wie Take 2 und Rockstar heute bekannt gaben, entwickelt das für seine GTA-Serie berühmte Rockstar seinen ersten Wii-Titel. Wer auf eine Wii-Adaption von Tischtennis oder der GTA-Serie hoffte, geht aber erstmal leer aus: Der erste Titel von Rockstar hat es so in sich, dass wir in unserer Berichterstattung leider gezwungen sind, ihn nicht namentlich zu nennen und nicht näher auf ihn einzugehen. Nur soviel: Es handelt sich um den zweiten Teil einer Franchise von Rockstar North, die in Deutschland beschlagnahmt wurde.

Eine Meldung ist uns dies aber dennoch wert, denn Rockstar gilt gegenwärtig als eines der besten Entwicklungsstudios - und als GTA-Entwickler verfügt man überdies hinaus über eine Lizenz, die beinahe schon alleine über Erfolg oder Misserfolg einer Konsole entscheiden kann. Bleibt also zu hoffen, dass sich die Mannen im neugegründeten Londoner Studio oder einem anderen Rockstar-Team auch bald Spielen zuwenden, die auch in Deutschland problemlos veröffentlicht werden können - und über die wir dann selbstverständlich auch umfangreich berichten werden.

Wie ich in nem anderen Thread schon sagte, das verwundert mich doch schon. Passt nicht zu Nintendo, vor allem das Gameplay mit dem Wii-Controller könnte das Spiel noch kranker machen…
Mal abwarten ob Nintendo so ein Spiel überhaupt will.

ist doch unsinn

klar darf man sich darüber frei unterhalten

Bisher gabs auch kein stress weil ich auf einer anderen seite die ich hier wohl nicht nennen darf über ein spiel auf der xbox2 das ich auch nciht nennen darf ( :ar: ) jemals stress gab…

Ich würde mich doch arg wundern, wenn es auf der Xbox360 ein beschlagnahmtes Spiel gibt.
Ganz offensichtlich verwechselst du da wohl was mit Indizierung (wir haben es euch nie verboten über indizierte Spiele zu reden…)

Back to Topic, es bedarf keinerlei Diskussion darüber ob man es nennen darf oder nicht.

Original von Raffaele
Ich würde mich doch arg wundern, wenn es auf der Xbox360 ein beschlagnahmtes Spiel gibt.
Ganz offensichtlich verwechselst du da wohl was mit Indizierung (wir haben es euch nie verboten über indizierte Spiele zu reden…)

Back to Topic, es bedarf keinerlei Diskussion darüber ob man es nennen darf oder nicht.

naja, da kannst du recht haben.. sry. ^^

auf der seite wird der name aber auch genannt, machen die sich jetzt strafbar?

Gegenüber dem Gesetzgeber macht sich dann derjenige strafbar, der die Seite führt. Also wären wir für euch verantwortlich, wenn hier jemand darüber offen spricht.

Rofl, man darf über Verbotene Spiele nciht mal reden? O.o

Also man kann’s mit dem Jugendschutz auch übertreiben imo

naja da das spiel hier nie rauskommen wird wird die diskussion eh müßig da nur ganz wenige es spielen werden, ähnlich wie bei godfather und wohl auch scarface..

zu der namensdiskussion: is doch quatsch das man nicht drüber reden darf, zumal es rechtlich gesehen ein völlig neuer titel/ein unbeschriebenes blatt ist.. verstehe natürlich das problem das die diskussion zwangsläufig beim ersten titel landet,
andererseits könnte ich jetzt auch fordern konsequent zu sein, und jegliche namentliche diskussion über die x-ten mortal kombat oder wolfenstein nachfolger auf dieser seite zu verbieten, da es der argumentation her das gleiche ist!

hiermal 2 aktuelle beispiele die es so nicht geben dürfte:
Mortal Kombat: Armageddon fürn wii bestätigt
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning: Genial extrem brutal (UNRATED)!

aber ich fordere keine konsequenz, weise nur auf inkonsequenz hin :wink:

Die Mortal Kombat spiele waren ab 18, nicht indiziert oder ähnliches. Wieso sollte der Name „Mortal Kombat“ dann verboten sein?
Bei Menschenjäger ist das allerdings etwas anders, da besagtes Spiel sofort auf den Index landete und indiziert wurde.
Der zweite Thread dient zur Diskussion über den besagten Film, der gekürzt hier in Deutschland erscheint. Links sind nur zu zugelassenen Seiten und auch sonst, wäre das einzige, was man uns vorwerden könnte, dass gewisse Textpassagen evtl gewaltverherlich erscheinen. Dies wird da sogar diskutiert und daher ist alles im Grünen Bereich.

Hat ergo nicht viel, bzw gar nix mit Inkonsequenz zu tun, sondern sofern irgendwann jemand „angepisst“ wird, sind die Inhaber der Seite haftbar. Ist ja nicht böse gemeint, dient quasi nur als Schutz.
Falls euch sonst Sachen nicht passen, postet ruhig ins Feedback Forum oder meldet den Beitrag einem Moderator. Wir freuen uns echt über jegliche Beteiligung.

Also den ersten Teil, der hier nicht genannt werden soll, fand sogar ich als Splatterfan, der ich seit meinem 13. Lebensjahr bin (ja, das ist das Jahr, bevor man dreizehn wird) geschmacklos und kein Bisschen amüsant. Ich kann auf eine Fortsetzung gut verzichten.

das erste mortal kombat auf dem sega ist verboten(laut wikipedia, also nich garantiert) und nicht nur indiziert, genauso wie „menschenjäger“ nicht indiziert ist, sondern verboten, wiederum genauso wie texas chainsaw massacre damals verboten wurde, also seh ich da prinzipiell keinen unterschied zwischen den dreien.. denke juristisch sind der verbotene erste teil und der unbeschriebene zweite zwei verschiedene paar schuhe..

aber ist ja eigentlich auch egal, jeder weiß worum es geht also muss der name auch nicht ausgesprochen werden

Naja, das mit MK wusste ich z.B. nicht, bzw war mir nicht 100% sicher. Scheint alles sowieso etwas grenzwertig zu sein.
Btw, wird beim ersten teil von TCM nur von der hier erhältlichen Fsk16 gesprochen, nicht wahr? :slight_smile:

Aber habt ruhig etwas Verständnis, wie Henning, dann passt alles.

Ich kann mich noch daran erinnern, als in Games-Zeitschriften über „Boom“ und „Präsident Stiefel“ geschrieben wurde…

Immer die selbe Leier. Ich würde es ja noch verstehen, Wenn man beschlagnahmte Medien nur nicht bewerben dürfte, aber die Unterbindung von Forendiskussionen ist eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Tja, Regeln sind Regeln… :ar:

Original von greedy
Ich kann mich noch daran erinnern, als in Games-Zeitschriften über „Boom“ und „Präsident Stiefel“ geschrieben wurde…

Immer die selbe Leier. Ich würde es ja noch verstehen, Wenn man beschlagnahmte Medien nur nicht bewerben dürfte, aber die Unterbindung von Forendiskussionen ist eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Tja, Regeln sind Regeln… :ar:

Ja, ich erinnere mich auch noch an Titel wie „Total Moral 2“ oder etwas näher am Original „Moral Komplott 2“ :smiley:

Woll Fan Stein gehört auch noch dazu. :slight_smile:

hieß das nicht auch hundefelsen?!

capcom hat sowas ähnliches ja mal als werbung benutzt
link: occupant niceness

..ein guter und wichtiger Schriit für Nintendo,..weg von Kiddy-Image! :bg:

Ich weiß schon, um welches Spiel es sich handelt, aber darf ich mal erfahren, was der Unterschied zwischen beschlagnahmt und indiziert ist? :ka:

Also ich finde man sollte „Hanmunt“ :bg: :bg: nicht nur auf die Gewalt reduzieren.
Gottseidank lebe ich nun mal in einem liberalen Staat wie Österreich und muss mich nicht mit kindischen Indizierungen herumplagen!
Ich hab den ersten Teil und finde die Atmosphäre unereicht und grenzgenial!
Wenn man in einer dunklen Gasse auf der Suche nach einem „Werkzeug“ umherschleicht und hinter einem plötzlich jemand „Die you fu…ing bastard!“ schreit (5.1 Anlage vorausgesetzt) bekommt man teilweise mittelschwere Kreislaufzusammenbrüche und Schweißausbrüche! Technisch ist es sich nicht das beste Game (mal abgesehen von den genialen Charaktermodellen), aber bei keinem anderen Game hatte ich dermasen Angst entdeckt zu werden.
Wenn der zweite Teile tatsächlich für den Wii kommt - und es sieht ganz danach aus - muss ich mir wohl einen Vorat an Valium und Baldrian anlegen :-)/

indiziert heißt das spiel darf nicht beworben werden und u18 jährigen nicht zugänglich gemacht werden(nichtmal visuell), es darf jedoch unter der theke an ü18jährige verkauft werden..
verboten heißt das spiel darf nicht mal verkauft/besessen werden, quasi wie indiziert nur für alle menschen, nicht nur für minderjährige

so in etwa.. :wink:

Liegts an meinem Posting im besagten Thread ?
=)

Naja, ich finde es schön, wenn immer mehr Dritthersteller sich zur Wii bekennen.
Und ein Wii GTA wäre doch wirklich klasse.