Hi
Ich wollte mal fragen in welchen Fällen Roms illegal sind. Sind Roms in allen Fällen illegal? Oder darf man sie besitzen wenn man das Original besitzt. Ich hab keine Ahnung wie die Rechtslage dazu steht.
Man dankt im voraus!
Hi
Ich wollte mal fragen in welchen Fällen Roms illegal sind. Sind Roms in allen Fällen illegal? Oder darf man sie besitzen wenn man das Original besitzt. Ich hab keine Ahnung wie die Rechtslage dazu steht.
Man dankt im voraus!
Roms sind grundsätzlich illegal, auch wenn man das Original besitzt.
Eben nicht. Wenn Du das Original hast, dann ist es legal.
Original von Skullhead
ja klar :ar:
Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zum von Ihnen angesprochenen Thema.
Ein Nintendo ROM („Read Only Memory“) ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.
Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.
Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.
Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - finden Sie auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite [Externer Link]
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lang Communication Center Nintendo Deutschland www.nintendo.de
Der Herr von Nintendo hat vermutlich keine Ahnung, was?
Ich fänds interessant, wie du reagiert hättest, wenn bei meinem Post oben als Nick nicht „Skullhead“ gestanden hätte :ar:
Original von Skullhead
Ich fänds interessant, wie du reagiert hättest, wenn bei meinem Post oben als Nick nicht „Skullhead“ gestanden hätte :ar:
![]()
Original von Knolli
[quote]Original von Skullhead
ja klar :ar:
Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zum von Ihnen angesprochenen Thema.
Ein Nintendo ROM („Read Only Memory“) ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.
Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.
Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.
Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - finden Sie auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite [Externer Link]
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lang Communication Center Nintendo Deutschland www.nintendo.de
Der Herr von Nintendo hat vermutlich keine Ahnung, was?[/quote]
hust Die Dame von Nintendo hust :bg: :-)/
egal :bg:
Original von Knolli
[/quote]
Ja Knolli, ich mag dich auch.
BtT: Mein Freund hat schon über 50 SNES-Spiele auf dem Rechner. Wir waren auf einer Seite wo, man die runter laden kann. Da war eine dicke fette Nachricht, dass es illegal ist, wenn man nicht im Besitz des Originals is. Daher gehe ich davon aus, dass man sie runter laden kann, wenn man das Original hat. Das Nintendo sagt, es ist illegal, ist verständlich.
Original von Skullhead
[quote]Original von Knolli
[/quote]
Ja Knolli, ich mag dich auch.
BtT: Mein Freund hat schon über 50 SNES-Spiele auf dem Rechner. Wir waren auf einer Seite wo, man die runter laden kann. Da war eine dicke fette Nachricht, dass es illegal ist, wenn man nicht im Besitz des Originals is. Daher gehe ich davon aus, dass man sie runter laden kann, wenn man das Original hat. Das Nintendo sagt, es ist illegal, ist verständlich.[/quote]
auf diesen diversen Seiten steht ja manchmal auch, dass man die Roms innerhalb von 24 Stunden löschen muss, ansonsten wäre es illegal , das ist genauso ein Quatsch
Das is allerdings Quatsch, hab ich aber auch noch nie irgendwo gelesen. Aber ich denke einfach, dass es logisch ist, dass Nintendo sagt, es wäre illegal, denn sie wollen ja nicht, dass man ihre Spiele auf dem PC spielt. Sie wollen ja, dass man sie kauft. Auf manchen Seiten kann man sich ja auch schon X-Box und GC Spiele runter laden.
BTW: Who cares, ob das illegal ist. Die Gefahr, dass man erwischt wird, ist wie bei Raubkopien gleich Null.
vergleichbar hoch ist allerdings die gefahr das du gleich eine weitere Verwarnung kassierst und damit verbunden eine weitere Sperre.
roms sind illegal, das downloaden von roms ist illegal. das umgehen von einem kopierschutz ist illegal.