Rotereber auf der Suche nach einem neuem Handy

N,abend

Tjoa der Vertrag von meinem Vater läuft aus, nun braucht er einen neuen, allerdings kein neues Handy, da ihm sein jetziges (samsung x irgendwas) noch gut gefällt. Praktisch: Zu verträgen gibt es meist Handys dazu. Hier komme ich ins Spiel :bg: Er hat gesagt das ich mir ein Handy aussuchen soll und er dann den Vertrag mit seinem alten Handy nutzt.

Und nun kommt ihr ins Spiel :bg:

Ich selbst habe keinerlei Vorstellung was was taugt und was nicht, Testberichte sind auch oft nicht das Gelbe vom Ei, daher frage ich einfach direkt nach Empfehlungen.

Mein altes Mobiltelefon (Samsung x irgendwas) konnte fast nichts ausser schlechte Fotos schiessen (640 x 480) da dürfte es etwas mehr sein und auch übertragbar an den PC vielleicht. Telefonieren muss man natürlich auch damit können… (beim rest bin ich recht Planlos)

Edit: Joa gut das der Taker mich daran erinnert. Es sollte in der Hosentasche nicht stören, wobei ich da wegen meinem Sony Walkman wohl etwas abgehärteter bin oO

Dann legt mal los, was würdet ihr mir, warum, empfehlen ?

Ich weiss ja nicht, ob ich es schon mal in Deiner Gegenwart erwähnt habe, aber ich habe seit einigen Monaten das Samsung SGH D900. Klingt komisch, ist aber so. Bin damit auch sehr zufrieden. Okay, ich schieße jetzt nicht ständig Fotos oder so, weil ich sowas seltener brauche. Aber da es so flach ist, stört es nicht in der Hosentasche^^

Allerdings müsstest Du, wenn Du Dir mp3s oder Videos drauf anhören/sehen möchtest wohl eine Mini-SD-Karte zusätzlich kaufen. Der Speicherplatz ist dafür etwas zu gering gehalten. Aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich habe seit etwa 1-2 Monaten das Sony K800i.

Kann es eigentlich nur empfehlen und das Preis/Leistungs-Verhältniss ist super. Bei uns kriegt man das mit Vertrag schon recht günstig bis gratis, lohnt sich also. Hauptgebrauch bei mir ist eigentlich Telefoniere, SMS und Kamera. Ab und An auchnoch ein Spielchen. Und dafür ists super geeignet. Die Kamera hat 3 Megapixel und gute Qualität, hier von mir geschossene Beispiele:

Eine Firma die in der Nähe meines Arbeitsplatzes abgebrannt ist:

Foto aus meinem Fenster hinaus:

Panoramabild (Mit Handy gemacht, nicht nachbearbeitet):

Dann gibt es noch das etwa 60€ teurere K810i, was ein anderes Gehäuse und einen Nacht-Kamera-Modus bietet. Mir hat aber die Tastatur vom K800i eher zugesagt.

Hier die Homepage zur Cybershot Reihe von Sony, welcher die beiden Handys angehören. Wenn man auf die Seite des K800i geht sieht man unten noch einige Awards die es abgeräumt hat, also bin ich wohl nicht der einzige der es gut findet :bg:.

Ich habe seit etwa 1-2 Monaten das Sony K800i.

Hab ich auch… das teil is nich schlecht…
sehr leicht… gute kamera (fürn handy)… glaub sogar 70mb internen speicher :wink:

Also ich kann @ mom nur das k800i empfehlen… evtl is der vorgänger k750i auch ne gute variante.

Hab seit einiger Zeit das Nokia N73.
Mir gefällt das Teil echt gut, es ist sehr übersichtlich (also, Menüführung, etc. ) hat einen super Musik Player, und auch die Kamera (3,2 Megapixel) ist gut =)

Ich hab das K800i jetzt seit ein paar Tagen und kann es auch nur empfehlen. Die Kamera ist für ein Handy wirklich verblüffend gut und kann eine mittelmäßige Digicam durchaus ersetzen. Vor allem Bilder im Dunkeln gelingen durch den tollen Blitz sehr gut, was bei meinen alten Handy (Samsung D-600) immer sehr schlecht aussah.

Hier auch mal ein Panorama-Bild aus meinem Dachfenster heraus geschossen:

Gut das K800i scheint ja echt beliebt zu sein, werde mir dieses wie auch die Anderen bisher genannten mal genauer anschaun. Wenn noch jemand, bisher nicht genannte, Vorschläge hat immer her damit :slight_smile: