oh, wie schau ich mir denn das Webinterface an?
ansonsten suche ich mir mal jemanden mit einem DSL-Modem.
oh, wie schau ich mir denn das Webinterface an?
ansonsten suche ich mir mal jemanden mit einem DSL-Modem.
Du musst einfach die Router-IP im Browserfenster eingeben. Im Normalfall ist das die 192.168.2.1
Wenn das nicht funktioniert bzw. dein Router mit einer anderen Adresse konfiguriert wurde:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung >> Eigenschaften >> Doppelklick auf die Lan-Verbindung >> Netzwerkunterstützung
Die IP die dort unter Standadgateway steht ist es.
Ich geh jetzt mit einem alten Arbeitskollegen in den Biergarten. Der Kerl war ITSE bei der Telekom und kennst sich mit der Materie bedeutend besser aus als ich. Ich werd ihn mal fragen was man da noch machen kann.
Hier jetzt die Vorschläge meines Kollegen:
Das einzige was du nach seiner Meinung noch versuchen könntest, alle Hardware weg von der TAE und nur mit Splitter und Router versuchen zu synchronisieren. Sollte das nicht funktionieren liegt der Fehler nicht mehr bei dir sondern an defekter Hardware oder deinem eigentlichen Anschluß. Damit wäre das Sache der Telekom und du hättest damit nichts mehr zu tun. Er meinte allerdings auch, das es sinnvoll wäre, mit einem anderen Modem zu testen. Vielleicht treibst du ja doch noch eins auf.
Störungsquellen wären außerdem noch:
Verwendung nicht verdrillter Adernpaare in der Hausinstallation der Telefonleitungen.
Marode Hausinstallation, sprich zu hohe Leitungsdämpfung IM Haus, nach dem Übergabepunkt.
Korrodierte Klemmverbindungen in der Hausinstallation mit zu hohem Übergangswiderstand
Störeinflüsse durch Fremdeinstrahlung in das Telefonleitungsnetz im Haus.
Benutzte Verlängerungsleitungen in der Telefoninstallation.
Ausser dem letzten Punkt kannst du das selbst kaum überprüfen. Deshalb wäre deine einzige Möglichkeit, wenn alles richtig verdrahtet wurde und der Router nicht defekt ist einen Techniker zu rufen.
EDIT:
Verdammt, ich hätte eigentlich auch den vorherigen Beitrag editieren können. Hab ich jetzt im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht :sorry:
EDIT 2:
Moment, ich habe gerade den Thread nochmal überflogen und dabei ist mir was aufgefallen!
Das hier ist so nicht richtig:
Original von dx1
Telefondose ISDN
Doppel? Telefon in eine, Splitter in die andere Buchse, Router an Splitter, PC an Router
Einfach? Splitter in Buchse, Telefon an Splitter, Router an Splitter, PC an router
Wenn du es so verschaltet hast wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren.
Der Splitter muß nicht in die ISDN-Dose die ja hinter dem NTBA sitzt sondern direkt in die TAE VOR den NTBA.
Also, vielen vielen Dank.
ich werde auf jeden Fall morgen den Techniker kommen lassen, der soll mal alles kontrollieren.
Original von Glamatus
Wenn du es so verschaltet hast wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren.
Der Splitter muß nicht in die ISDN-Dose die ja hinter dem NTBA sitzt sondern direkt in die TAE VOR den NTBA.
Jep. ich habs richtig verschaltet!
Also nochmals danke. ich schreib morgen mal an was es gelegen hat ![]()
Also der Techniker war heute da und hat schließlich gemeint:
Zu schlechter werte (=2)! DSL wird zu schlecht empfangen und das wird wohl in Ihrem haushalt nix!
Na toll. So viel Streß, so viel Zeit und so viel Kohle in diese Scheiße gesteckt um dann schließlich zu hören, dass in manchen Häusern des Dorfes DSL funzt und in anderen eben nicht.
jetzt muss ich auch noch einen Monat warten, bis ich den AOL-Tarif wieder umstellen kann und bezahl auch noch unnötige 9,99 Euro für einen nie genutztes Volumen von 5GB! X(
Warum holt man sich für 9,99€ eine Volumenflat ?!
weil ich AOL-kunde bleiben möchte und der DSl Anschluss der telekom gehört!
Folglich ist der preisgünstigste Tarif das 5000 Volumen!
Nach einem Monat hätte ich natürlich den DSL-Anschluss bei AOL beantragt und somit die Flat für 4,99 bekommen.
Aber das ist nicht das Problem ![]()
weil ich AOL-kunde bleiben möchte und der DSl Anschluss der telekom gehört!
Die Information, die Du mit diesem Satz übermitteln wolltest musst du mal bitte erklären.
Ich bin auch aol-kunde geblieben (seit 1997 zufrieden mit dem Laden) und trotzdem bin ich im Juni auf aol als DSL-Reseller gewechselt - um Geld für aol als ISP zu sparen und um neue Hardware zu bekommen g.