Er hat DSL aber nur einen Internetanschluss. Dieser ist aber besetzt und sein Vater will nicht, dass er das Kabel ausstöpselt. Er würde aber gerne mit mir PS2 Online spielen und dann dachte ich mir, dass ein Router helfen könnte. Nun weiß ich aber nicht, wie der eingestöpsekt wird. Muss man das Internetkabel was zur Telefonleitung geht einfach in den Router stecken oder muss man da etwas spezielles einstellen?
Danke im Vorraus für die Antworten
ähm dazu braucht man glaubich keinen ganzen router glaub ein normaler switch würde es auch tun
aber wenn du z.b. nen route rhast tuste das inet kabel darein und deine verbindungskabel zu den jeweiligen zimmern und jut ist
edit:
manchmal muss man aber erst ein LAN schaffen damit das funkt das geht aber recht einfach und ist von windows aus selber sehr gut erklärt (mit zeichnungäään )
Über was geht denn der Vater ins Inet? Wenn er mit nem DSL-Modem geht, kannst du nen Switch vergessen. Und ich glaube ansonsten ist der Router die einzige möglichkeit an mehreren PCs DSL zu haben. War zumindest bei uns so, haben DSL ja erst seit 4-5 Mounaten und als ich nich da erkundigt hatte hies es router ist die einzige möglichkeit, egal ob WLAN oder normal LAN.