Hi leute!Ich wollt euch mal fragen, welches rpg euch aufm snes am meisten gefallen hat?
Terranigma. Ist aber eigentlich kein RPG sondern ein Action-Adventure.
Als nächstes kommt Secret of Evermore.
Also mir hat Sekret of Mana am besten gefallen am meisten wenn ich 2 Freunde zu mir gehollt habe und dann mit ihn es zu dritt gespielt. Danach kommt Lufia 2 das mir auch sehr gut gefallen hat
Ich finde Lufia voll cool.
secret of mana—< ist mein favorit.
terranigma war schon auf dem snes das genialste action adventure.
Secret of Mana RULES ![]()
ich fand secret ov evermore geil!!
vorallem der easter eg bei dem schon der n64 angekündigt wurde absolut genial!!! ![]()
Das war aber kein EasterEgg ![]()
Denn es kam schon im Vorspann vor ohne dass man was dafür tun musste !!!
Mein Lieblings Adventure ist übrigens auch Secret of Evermore :))
Ich finde es ist nah an der Perfektion , denn ..
-
hat es eine Bewegungsfreiheit ähnlich wie in Zelda !
Man kann jederzeit überall hinlaufen ! -
ist das Kampfsystem sehr ausgereift da man wie in Zelda frei kämpfen kann , aber auch Zauber ausführen darf OHNE wie bei Final Fantasy o.ä. rumstehen & auf seine Runde warten zu müssen
-
Die Zauber & Waffenauswahl für ein Adventure sehr groß ist
-
Die Idee mit dem Hund einfach genial ist
-
Die Grafik & der Sound wiedereinmal perfekt von Square inszeniert wurden
-
Die Story sehr Charakterbezogen ist und man sie quasi schreibt , anstatt ihr nur zu folgen !
So .. fertig ![]()
TERRANIGMA!
sowas von geil!!
Ich würde sagen am meisten Style hat Secret of Evermore :]
äähmm. ausser die Lufia Teile sind das ALLES RPG´s !!! motz 8)
secret of mana ist am besten.
Wenn man mal davon absieht, dass Secret of mana und Konsorten laut unserer Definition Action Adventure sind, hab ich für Secret of Mana gestimmt. Hab mir das extra bei E-Bay ersteigert um es in den Sommerferien spielen zu können 8)
was ist eigendlich „Mario RPG“ für den SNES für ein Spiel ?
Na ein Rollenspiel mit Mario halt
„“"
Nya der Vorgänger eben,von Paper Mario(N-64) :))
oh shit.. mein eintrag war voll daneben. es soltle heissen
ausser die Lufia teile sind alles ACTION ADVENTURES !
riesen sorry 8o
ich werde alt ![]()
jepp, da sind praktisch keine rtpg’s bei, lufia ist auch nicht WIRKLICH ein rpg ![]()
ich stimmte für „ein anderes“.
das beste „wirkliche“ RPG ist klar Chrono Trigger, das beste Action Advenure Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2), das ist so gut dass ich geduldig auf das übersetzte ROM gewartet hab und es dann noch mit begeisterung gespielt hab obwohl die Technik mehr als alt war 8)
jo, hab nun auch Chrono Trigger mal gespielt und durchgeschafft!Ist echt ein gelungenes RPG!
Original von Rincewind
oh shit.. mein eintrag war voll daneben. es soltle heissenausser die Lufia teile sind alles ACTION ADVENTURES !
riesen sorry 8o
ich werde alt
das hatten wir zwar schon in einem anderen Thread, aber ich finde, dass das reine Ansichtssache ist…
ich find dragon quest 6 am besten…
gute stoyline!!