Rpg und Action adventure

Welches rpg(z.B.PSO)oder Action Adventure(z.B.Zelda)findet ihr am besten?

Genau deine beiden Beispiele finde ich geil. Bei RPG kommt vielciht noch SoA L hin, das ich aber noch nie gezockt habe. X(

Ich denke mal, daß man sich diese Fragwe stellen sollte, wenn erst mal mehr Produkte dieser Genres auf´m Markt sind.

Original von Master_Link
Welches rpg(z.B.PSO)oder Action Adventure(z.B.Zelda)findet ihr am besten?

rpg:skies of arcadia legends,action adventure:zelda tww…bis jetzt,mal sehn was noch so kommt :rolleyes: :slight_smile:

Naja in Sachen RPGs siehts ja nicht so gut aus bei Nintendo.
Aber wozu gibs die andren Konsolen…
Ich denke das die „neue“ PS2 einen Kauf wert ist.

zelda the wind waker und star fox adventures

Original von Buschimann
Naja in Sachen RPGs siehts ja nicht so gut aus bei Nintendo.
Aber wozu gibs die andren Konsolen…
Ich denke das die „neue“ PS2 einen Kauf wert ist.

Wenn´s konsolenübergreifend wäre, hätte es mehr Sinn gemacht.

So gäbe es wesentlich mehr zur Auswahl !

„Xenosaga Episode 1: Der Wille zu Macht“ wäre mein unumstrittener Favrit in Sachen RPG und was Actionadventure angeht ist´s und bleibt No.1 bis auf weiteres „Magic Knight Rayearth“ für den Saturn !

RPG: Final Fantasy VI :wink:
Action/Adventure: Zelda: A Link to the past :smiley:

Original von Genesis

FF3 (US) ? Du hast schon im Alter von 10 Jahren ein ImportRPG gespielt ?

Original von StillCrazy

[quote]Original von Genesis

FF3 (US) ? Du hast schon im Alter von 10 Jahren ein ImportRPG gespielt ?[/quote]

wer sagt das ich es damals gespielt habe? :slight_smile:

Dann hättest Du nicht FF6 gesagt, außer du hast´s auf der PSX gespielt ! Anderenfalls kannst mir ja die Art.Nr. der SNES Versi verraten. :]

Original von StillCrazy
Dann hättest Du nicht FF6 gesagt, außer du hast´s auf der PSX gespielt ! Anderenfalls kannst mir ja die Art.Nr. der SNES Versi verraten. :]

hehe ich habs bei nem freund auf seiner Playstation gespielt und geliebt! ziemlich arschgeiles game. und diese verwirrung mit III und VI geht mir so auf dem arsch da kennt sich ja kein schwanz mehr aus!

Das liegt an den Versäumnissen seitens Square auf dem nordamerikanischen Markt.

FF2-3 wurden zu NES-Zeiten eh ausgelassen und FFIV unter dem Namen FFII als abgeseckte Version für´s SNES heraugebracht. Danach sollte eigentlich FFV unter dem Titel „FF Extreme“ folgen, doch entschied sich Square wiederum darauf letztendlich zu verzichten. Das hatte allen Anscheins nach den Grund, daß zu diesem Zeitpunkt bereits FFVI in Japan erscheinen sollte ! Da es jetzt nur FFI und FFII (IV) in den USA gab, war es auch wiederum klar, wie der Titel von FFVI lauten wird um die Spiele nicht zu verwirren !

Zum größten Teil liegt die Schuld allerdings an Nintendo selbst. Die wurden halt irgendwann größenwahnsinnig und meinten allen Drittherstellern alles vorschreiben zu können. Dies war auch ein Hauptgrund für die Streitereien zwischen Nintendo und dem berechtigten Rückzug seitens Square ! EA war auf Nintendo auch nicht gerade gut zu sprechen, wegen ihrer Modul-Politik !!