RPGs der Zukunft?

Ernsthaft? Quasi jedes 08/15 Action-Adventure hat ein derartiges Kampfsystem.
Wenn du so sehr eine Art Zelda willst, probiere Darksiders.
Aber wenn es wirklich ein JRPG sein soll, wird die Sache schon schwerer da die meist doch noch eher im rundenbasierten Bereichen unterwegs sind.

Naja, das liegt auch an diversen doofen Regelungen. Als Nicht-Amerikaner ein Kickstarter-Projekt zu machen ist nahezu unmöglich. Da gibt es schon einige Auflagen.

Halt Moment! Sind sie überhaupt nicht! Klar gibt es einige wie zum Beispiel The Elder Scrolls, Demon’s/Dark Souls, Dragon Age II, oder eben in Richtung Action Adventure Prince of Persia, Assassins Creed, Darksiders, Castlevania Lords of Shadow, God of War usw. Nur haben die meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr ganz so viel mit Kingdom Hearts gemeinsam. Dark Souls vielleicht noch am ehesten - mit viel Wohlwollen.

Das Spiel, was Kingdom Hearts wohl am nächsten kommt ist mit Sicherheit Tales of. Eternal Sonata vllt auch noch.

Ja Darksiders finde ich jetzt nicht so toll. Skyrim war schon eher was! Aber ich suche eher was wie Legend of Mana, Zelda usw. Eternal Sonata war auch stark aber da hat mir das Kampfsystem nicht gefallen. Ich hätte halt gerne Open World mit einer geilen Story (Terranigma, Secret of Mana usw.) und dem Kampfstyl wie Zelda… Ich glaube das Spiel X das auf der Wii U erscheint trifft es schon am ehesten … Dann nur noch ohne Roboter und mit Fantasy Wesen und alles ist im Lot :slight_smile:

:stuck_out_tongue:

Ich meine bei Zelda machen sie es genau so wie ich es mag… In der Art ein neues Mana oder was auch immer und ich wäre vollkommen zufrieden!

Leider reicht die Zeit die ich habe nicht um ein eigenes Spiel zu machen :slight_smile: Zu viele Games, Bücher und Comics warten auf mich … Und dann noch mein Job :frowning:

Das wollte ich auch niemanden unterstellen. Aber bei JRPGs wird oft mal eine Stimmung wie auf einer Beerdigung verbreitet, dem will ich vorbeugen :ugly:.

So wie sich das liest wird es „dein Spiel“ eh nie geben :smiley:

ein Spiel wie Zelda ?
Dark Chronicle auf der ps2 .

Volltreffer!

Und sowas auf den next Gen. Konsolen