Gibts eigentlich schon irgendwas im Stil von Secret of Mana, Final Fantasy usw. für GC?
hab nur was von ff chronicles gelesen, das sah auch schon ganz cool aus aber gibts ja offensichtlich noch net, das soll ja irgenwie auch online gehen .. gibts da ausser pso noch was anderes schon.. ?
Summoner kann ich dir auch noch empfehlen.
Es erinnert vom Kampfsystem her sogar ziemlich stark an das gute alte Secret Of Mana, nur an die Kamera muss man sich gewöhnen, zudem ist es ein westliches Action-RPG, also bei weitem nicht so bunt wie Japano Games. Trotzdem kannst du eigentlich nichts falsch machen und günstig kriegst du’s auch
(20-30 EUR).
Ansonsten drück die Daumen für Tales Of Symphonia…
Original von Mariooo
Sch in bald gibs FFCC und Tales of Symponia! AAAArgh! :bg:
ToS steht noch nicht ganz für Europa fest!
Für den Cube gibt es nicht wirklich sehr viele RPG`s!
FF:CC, Skies of Arcardia Legends oder vielleicht auch ToS und noch ein paar andere!
Unter 18 is eh nichts mit importieren, dank dem neuen Jugendschutzgesetz. Und dass Importspiele mehr kosten als PAL Games versteht sich von selbst.. vor allem Games aus Japan.. und dann noch Zollgebühren usw…
Wow, bin grad son bissel im Netz rumgesurft und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit Sega-Produkten, dabei wurde auch Skies of Arcadia getestet und jetzt schaut euch das mal an.
Die haben die DC-Version von Skies doch tatsächlich mit 68% bewertet. Was sagt ihr dazu, ist das Game wirklich so schlecht ?
Mit Sicherheit nicht. Das Spiel war schon auf dem DC geil und auf dem Cube noch immer. Manche von den Entdeckungen waren nervig aber sonst ist das Spiel ok. Hab mir das Review zwar nicht durchgelesen, aber 45-55 Stunden Spielzeit sind meiner Meinung nach zuwenig, zumindest wenn man alles im Spiel macht, wie z.b. alle Entdeckungen. Ich habe um die 70 Stunden gespielt (aber ich schau mir gerne alles genau an, habe aber auch so ziemlich alles gemacht was es gab).
Und warum soll die Cube Version viel besser sein? So viel wurde auch nicht geändert. Es gibt weniger Zufallskämpfe, es wurde ein Quest hinzugefügt und andere Kleinigkeiten. Die Sichtweite soll zudem auf dem DC besser gewesen sein, hab zwar beide gespielt, aber wo man weiter gesehen hat kann ich jetzt nicht sagen. Die Grafik ist immer noch die selbe.
edit: hab jetzt doch noch das Review gelesen, zumindest teilweise. Es handelt sich ja um die US Version. Entweder er versteht kein Englisch oder er hat die Story einfach nicht kapiert, aber anders kann ich mir den Schrieb unter „Story“ nicht erklären. Ebenso die unrichtigen Angaben zum Kampfsystem und Items lassen darauf schliessen das er sich nicht wirklich eingehend mit dem Spiel befasst hat.
„Grottenschlechtes Kampfsystem“? Also auf dem Cube gibts kein „grottenschlechtes Kampfsystem“… Muss wohl ein Special Feature der Dreamcastversion sein :bg: