Es zieht den Sender vielleicht ein bisschen hoch.
Navy CIS auf Sat 1 und Kabel eins ist ja um Meilen besser, nur um mal so zu übertreiben
Und ab und zu läuft auch auf Super RTL ein einigermaßen guter Film für Kinder.
Es zieht den Sender vielleicht ein bisschen hoch.
Navy CIS auf Sat 1 und Kabel eins ist ja um Meilen besser, nur um mal so zu übertreiben
Und ab und zu läuft auch auf Super RTL ein einigermaßen guter Film für Kinder.
Bitte lasst uns nicht Super RTL und RTL in einen Zusammenhang bringen. Wtf.
Nur, weil das zur RTL Group gehört heißt das nicht, dass das RTL ist. Und hier geht’s um RTL.
warum nicht? Super RTL würde ich aus der TV Liste nehmen wenn ich Kinder hätte. Wie die Kinder dort mit Werbung bombardiert werden ist ja wohl extrem.
Wenn es danach ginge, wüsste ich gar nicht welches Programm für Kinder empfehlenswert wäre. Kika? Oder vielleicht irgendeinen Sender im Sky-Universum, wofür man blechen muss? Heutzutage sehr schwer.
Mit Super RTL wäre ich aber auch vorsichtig. Nicht zuletzt wegen den ganzen US-Teenie-Serien, die den Kids schon ein völlig überzogenes, verzerrtes Bild vorgaukeln, was sie natürlich nachäffen wollen.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich die erst mal bis zu einem gewissen Alter vom Fernsehen fern halten. Einen eigenen würden sie auch erst ab der Pubertät kriegen. So!
Jede Diskussion über diesen Schund auf RTL ist schon zuviel Aufmerksamkeit. In letzter Zeit läuft doch überall vermehrt so ein Blödsinn, man denke nur an Beauty & the Nerd auf Pro 7…
Das ist auch meine Idee, ich sammle bereits DVD´s von Sachen aus meiner Kindheit, bei denen ich der Meinung bin, daß das einem Kind nicht schadet, weil sie Moral vermitteln (die Familienplanung setzt bei uns schön langsam ein
). Das derzeitige Kinderprogramm finde ich persönlich nicht gut.
Weil hier das BILD Beispiel kam, „keiner wills kaufen aber gelesen hats jeder“. Bei einer Auflage von Durchschnittlich 2 Mio ist das dennoch nicht soviel in Relation von über 80 Mio Deutschen… , Und auch sowas wie Mitten im Leben und wie der Müll sich nennt schauen ca 3 Mio Menschen, was jetzt auch nicht die Welt ist (in Prozent klingts ja schlimmer, 23% Marktanteil)
Aber das mit dem Fernsehen hat sich wahrscheinlich eh bald erledigt. Es wird generel viel weniger in den Kasten geklotzt als noch vor 10 oder 20 Jahren. Von da her habe ich trotzdem Hoffnung.
Was ich mir nur als Ösi wünschen würde wäre, wenns die EU endlich gebacken gekriegt ein EU weites einheiliches Gesetz zu erlassen, daß es in jedem Staat gleichermaßen ermöglicht, streaming portale und ähnliches, zu nutzen. Durch dei unterschiedlichen Urheberrechtsgesetze haben kleine Nationen sehr oft das nachsehen (Lovefilm von Amazon um nur ein Beispiel zu nennen, also Ösi, selbst auf WiiU (wobei ich das dieses Jahr noch nicht probiert habe) kann ich das nicht nutzen).
Auf lange Sicht wird es somit möglich sein, daß ich mir „meine“ Sendungen so wähle wie, wann und wo ichs brauche.
Was mich jetzt interessiert: Hat sich jemand von euch gestern „7 Tage Sex“ angetan? ![]()
Ne ich hab nur heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, im Radio etwas drüber gehört. Soll wohl nicht so spektakulär sein um es milde auszudrücken. ![]()
Wieso erwarte ich jetzt, dass es unerwartet viele sind? ![]()
Ach, RTL ist doch noch harmlos. Das heftigste, was ich mal im Fernsehen gesehen habe, war das Staffelfinale von „The Hard Times of RJ Berger“ und das lief nicht auf RTL, sondern auf VIVA und ist eine amerikanische Serie.
Das kann man hier nicht schreiben, was da passierte…
Und warum kann man das nicht?
Die genannte Serie ist aber eine Comedy Serie und hat nichts mit Pseudodokumentation zu tun.
Der Vergleich ist nicht treffend, da hast du Recht, aber viele RTL Zuschauer können sowieso nicht mal zwischen Scripted Reality und Reality TV unterscheiden.:ar:
Habe es mir 5 Minuten angeschaut da ich am durchschaltn war und ja die 5 Minuten waren auch schon zu viel des guten. Auch kann ich mir nicht vorstellen das dies wirklich real ist, es wirkt so billig und künstlich das es nur gestellt sein kann
–
Übrigens nach den ersten Quoten ist es alles andre als ein Erfolg ^^
„Berlin Tag&Nacht beschte“.
Was Super RTL angeht:
Das mit den Teenie Serien wusste ich nicht. Zu meiner Zeit liefen da Sachen wie Thomas die Lokomotive, Gummibären Bande, Duck Tales, Balu und seine Crew, etc.
Das war eigentlich nie besonders schlimm.
Ich frage mich auch trotz der Teenie Serien, welcher Kindersender besser sein soll. Wenn man aus dem KiKa Alter raus ist (wo zum Teil auch bekloppte Sachen laufen - wenn ich an Teletubbies denke gruselt es mich immer noch), dann bleibt nicht mehr viel übrig. Zumindest, wenn es um Zeichentrick geht.
Sowieso schade, dass das immer mehr zurück geht. Disney macht auch nur noch Animationsschrott. Manchmal sind gute Sachen dabei, aber das meiste ist Müll und hat keine Aussagekraft, keine Moral.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sich die Zeit nunmal verändert, Kinder aus dem heutigen Zeitalter schauen eben andere Dinge. Meine Mutter beschwert sich auch immer über meine Musik. Und die Mutter von meinem Vater hat sich auch über seine Musik beschwert. Vielleicht werden wir einfach alt und genauso knausrig, meckern über alles was neu ist und denken an die gute alte Zeit zurück. Klar ist das, was im Fernsehen läuft total hirnlos (meiner Meinung nach). Aber ich glaube nicht, dass Kinder sich dadurch schlechter entwickeln. Die Erziehung ist wichtig, Fernsehen allein bestimmt nicht, das kann man unter Kontrolle halten. Außer man gehört zu den Eltern, die ihr Kind nur vom Fernseher erziehen lassen, dann kommt natürlich meistens nichts gutes dabei heraus.
Aber auch in „unserer“ Kindheit liefen Sachen im Fernsehen, die nicht unbedingt gut gewesen sind. Vergesst das nicht. Früher waren viele Kinderfilme auch noch bei weitem „brutaler“, als sie heute sind. Also.. „Unten am Fluss“ fand ich als Kind schon recht gruselig. Aber das hat mich trotzdem nicht negativ beeinflusst.
Aber jetzt mal weg vom Kinderfernsehen.
Das hab ich irgendwo schonmal geschrieben. Natürlich ist das nicht real. Das meiste zumindest nicht. Das sind irgendwelche Leute, die dafür Geld bekommen. Selbst du könntest für sowas gefragt werden, wenn du Interesse daran hast.
Es kommt zwar vor, dass Shows „echte Fälle“ behandeln, aber selbst da wird dann extrem viel abgeändert.
Edit: Hm, ich hätte keinen Bock meinen Post zu lesen. Vorallem, weil da so viel Müll drin steht.
naja das Kinderfernsehen hat genauso gelitten wie das normale fernsehprogramm. ach und die teletubbiezeit ist schon seit etlichen Jahren vorbei.
Früher war alles besser.
Denkt mal drüber nach.
Ursprünglich diskutierten wir über den neuen Schrott auf RTL, jetzto heisst es „kaum was gutes mehr zu finden.“
Im Vergleich: Fanboy und ChamCham oder Coop gegen Cat vergleich Captain Balu oder Ghostbusters.
DAS ist schlimm.
Puh… RTL… wo fange ich da an?
Ich halte ja allgemein nicht viel vom Fernsehen. Natürlich könnte ich viele Abende damit verbringen, einfach herumzuschalten - irgendwas würde ich bestimmt finden. Aber das mache ich sehr, sehr selten; meine Freizeit möchte ich anders verbringen. Manchmal, wenn ich wirklich mal herumschalte, finde ich manchmal auch gar nichts, was mich interessiert.
Leider schauen meine Eltern ziemlich viel RTL, deshalb bekomme ich recht oft mit, was da läuft. Den Nachmittag kann man auf jeden Fall schon mal in die Tonne treten: Mitten im Leben, Verdachtsfälle - langweilige Geschichten mit schlechten Schauspielern. Was vormittags läuft, weiß ich nicht. Die „Nachrichten“ sind ebenfalls schrecklich und manchmal auch einfach falsch. Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von einer stark übergewichtigen Frau, die 12.000 kcal am Tag zu sich nimmt. Die haben doch tatsächlich behauptet, dass das das Zehnfache des normalen Tagesbedarfs ist. .:-/
Ich gebe zu, dass ich schon einmal zwei oder drei Folgen von Mitten im Leben angeschaut habe, als mir langweilig war. Anfangs war es noch amüsant, die schlechten Schauspielkünste und die typischen „Hartz-IV-Geschichten“ zu sehen, aber das wurde auch sehr schnell langweilig.
Was mir auch aufgefallen ist: Auf RTL gibt es viel Werbung, das ist klar. Aber ein großer Teil dieser Werbung ist für Fashion-Produkte wie Haarfarben oder Cremes. Bin ich der Einzige, der das so sieht?
Abschließend kann ich nur den Satz von GeneralGoldi wiederholen: RTL - das „N“ steht für Niveau.
Prinzipiell stimme ich Dir da zu. Aber vielleicht ist es auch einfach eine Standpunktfrage. In den Augen von den heutigen Kiddies sind die genannten Serien vielleicht ähnlich episch wie die Serien aus unserer Kindheit. Vielleicht gab es damals ja schon Ältere, die zu unserer Zeit Ghostbusters & Co. verteufelt haben ![]()
Mit Sicherheit. Es ist immer wieder der gleiche dämliche Generationskonflikt. Wir haben uns über die Beschwerden unserer Eltern aufgeregt, aber sind wohl selbst kaum besser.