find ich gut, die Geldbeutel waren immer prall gefüllt und man wusste nicht wohin mit den Rubinen ![]()
Ach dann lohnt es sich endlich mal welche zu besitzen ![]()
Das einzige Zeldaspiel, in welchem ich hin und wieder eine gewisse Geldnot verspürt habe, war in Skyward Sword, ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Rubine waren bisher meistens recht unnütz.
Ich hoffe jedoch, dass dieses 3DS Zelda wiederum nicht durch ewige Rubinensuche künstlich in die Länge gezogen wird.
Solange es auch wirklich dann genutzt wird und nicht nur wie bei NSMB2 sinnlos ist, ist es kein Problem. Vielleicht zieht er auch nur die Preise an. Oder aber da Link sich selbst in ein Gemälde verwandeln kann, muß man andere Charaktere frei kaufen die in Gemälden gefangen wurden.
Irgendetwas sagt mir, dass es damit zu tun hat ;D
Genial! ![]()
Find ich gut. War immer sehr frustrierend wenn man einen Rubin gefunden hat der 100 Rubine wert ist, man ihn aber nicht mitnehmen konnte weil der Beutel voll war haha
naja, bei NSMB2 fand ich den Ansatz nicht gut… aber beim neuen Zelda mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das bisherige Material sah spitze aus und der Vorgänger ALttP auf dem SNES ist eines meiner Topgames ever ![]()
in Geld… äh… Rubin-Not kam ich bislang auch nur in Skyward Sword
Yep, denke auch, dass das mit dem mysteriösen Shop zutun hat, in dem man viele Haupt-Items gesehen hat.
Vielleicht spielt die Dungeon-Reihenfolge jetzt gar keine Rolle mehr, weil man sich die beötigtem Items für (anscheinend sehr viel) Geld kaufen kann?
Wäre ein Schritt in Richtung Unlinearität, aber auch ein tiefer eingriff…ich meine: keine Dungeon-items mehr?
Doppelpost
Wisst ihr noch, als Nintendo sagte bei NSMB2 wären Münzen sehr wichtig? Letzendes konnte man sie doch für nichts nutzen, außer sie zu sammeln. Eventuell ist es hier anders, aber freut ich lieber nicht zu früh.
Ja, die Bedeutung der münzen in Mario 2 war letzten Endes lächerlich. Ich bin gespannt, was da auf uns zu kommt.
Das wäre auf jeden Fall schön. Auch in A Link to the Past waren die Rubine bei der Fee, die für Geld die Anzahl von Bomben und Pfeilen, die man tragen kann, erhöht, recht nützlich, aber danach waren die Rubine nutzlos.
Was wollen die da ausbauen?
Man kann doch eh nur Items und paar Waffen kaufen. ^^
Es sei denn man kann Link jetzt ganz ausrüsten. ![]()
Wird ja eh nie passieren.
Da haben wir ja die Neuerung die Zelda revolutionieren soll ![]()
@SuperSavajin: War auch mein erster Gedanke. Vllt darf man immer nur eine bestimmte Anzahl an Items mit nehmen und muss zum Wechsel immer eine Gebühr bezahlen. Wäre doof.
Anderseits schön, dass Rubine wieder einen wert bekommen.
Link im RPG-Stil ausrüsten zu können könnte durchaus interessant sein. ![]()
Hm…vielleicht braucht man die Rubine um wichtige Items zu kaufen, die man für den weiteren Spielverlauf braucht. Oder man muss die Dungeon Items da kaufen, oder so. Naja mal schauen was es dann ist.