Wie findet ihr das Schröder zurücktritt?
Bin zwar keiner der politik checkt, aber den rücktritt von schröder ist gut.
Wie findet ihr das Schröder zurücktritt?
Bin zwar keiner der politik checkt, aber den rücktritt von schröder ist gut.
Aber du hast schon mitbekommen, dass es bei dem Rücktritt nur um das Amt des Parteivorsitzenden geht :ar: ?
no idea wie ich das verstehen soll?
schröder übergibt doch dem müntefering sein amt, oder liege ich falsch?
meinte ja ich hab kein blassen schimmer von politik ![]()
In dem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Schnauze halten :bg:
Zur Erklärung: Schröder ist zum Einen Bundeskanzler, zum Anderem Chef in der SPD. Nun ist er vom zweitem Amt zurückgetreten um sich auf das Erste zu konzentrieren. Das Ganze ist natürlich nur ein taktisches Manöver, denn jeder weiß, dass Müntefering viel näher an der Basis ist als Schröder. Damit wird einfach versucht, mehr Rückendeckung von der Basis zu erhalten.
wie ich seinen rücktritt finde?
ganz okay, das beweist eine gewisse charakterstärke, leider hat seine partei die nicht und insofern bringt das irgendwie ja auch keinen weiter jetzt :ar:
wieso sollte ich mein maul halten? ![]()
ich will jetzt nicht aufdringlich wirken, aber man ist ja dafür da um fragen
zu klären; wofür ich auch dankbar bin!
War ja auch nicht ernst gemeint, siehe den Smiley
Hab ja auch erklärt, was gefragt war ![]()
@ Tobias
jo hab dein smiley gesehen, deswegen auch mein smiley bei " warum sollte ich mein maul halten? "
@ topic
was meint ihr? wird schröder jetzt sein ansehen oder das vertrauen der wähler etc. verlieren?
Ich glaube sein ansehen etc. hat er schon längst verloren und ich denke auch das er nicht noch einmal gewählt wird als Bundeskanzler!
schröder hat sich sein ansehen kurz nach antritt seiner ersten amtsperiode versaut :ar:
weil die spd nunmal politikunfähig ist, ein zweites mal gewonnen hat er nur weil stoiber schlichtweg nicht tragbar gewesen wäre…
aber nächstes mal? wünsch uns glück, da würde sogar stoiber gewinnen…
er tritt nicht von dem Amt zurück, sondern von einem seiner Ämter.
Politisch gesehen ist es ein armutszeugnis. Er kann nicht mal mehr in seinen Eigenen Reihen für Ruhe sorgen, wie soll er sich dann im Bundestag durchsetzen.
Die vorgezogenen neuwahlen kommen immer näher!
ich find den rücktritt von schröder als spd-vorsitzender gut, weil ich nicht weiss wie es nun weiter geht, sonder weil ich hoffe das sich jetzt endlich was verändert.
es wird sich was ändern, aber nicht zu gunsten der momentanen Regierung…, das war doch praktisch ein eingeständnis, dass Schröder in seiner Eigenen Partei nichts mehr zu melden hat.