Rudi Carrell ist tot

Rudi Carrell ist tot. Der beliebte Fernseh-Entertainer erlag bereits am Freitag seinem schweren Krebsleiden. Er sei am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr im Klinikum Bremen-Ost in Anwesenheit seiner Ehefrau Simone und seiner Tochter Annemieke „vollkommen friedlich eingeschlafen“, sagte sein Schwiegersohn Dieter Klar am Montag. Am Sonntag hätten sich Familie und Freunde im kleinen Kreis zu einer Trauerfeier versammelt. Der Beisetzungstermin stehe noch nicht fest.

Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. In letzter Zeit habe er sich immer montags im Klinikum Bremen-Ost eingefunden, sagte Klar. Vergangene Woche habe er den Termin auf Dienstag verschoben. Carrell sei dann vom Arzt gebeten worden, noch bis Freitag zu bleiben. „Dann hätte er entlassen werden sollen“, sagte der Ehemann von Carrells Tochter Annemieke.

Am Dienstag und Mittwoch habe sich der 71-Jährige mit großer Begeisterung die WM-Halbfinal-Spiele im Fernsehen angesehen. „Er war ein großer SV-Werder- und Fußball-Fan.“ Freitagmorgen habe der Arzt die Familie informiert, „dass es besser wäre, zu kommen.“ In den Mittagsstunden starb Rudi Carrell.

Zur Trauerfeier seien Verwandte aus Holland angereist, darunter die Schwester und zwei Brüder. Man habe sich zu dem eher spontanen Treffen ohne Trauerredner in Syke und in Carrells Haus im Syker Ortsteil Wachendorf eingefunden, berichtete Klar.

Der Beisetzungstermin stehe noch nicht fest. Zuvor wolle man die Ankunft von Carrell-Sohn Alexander abwarten, der in Australien lebt und arbeitet. Mit Sicherheit werde die Beerdigung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dies habe Carrell selbst so gewünscht. Er lasse sich einäschern, hatte der 71-Jährige erklärt. Seine Kinder sollen dann „irgendwo einen Grabstein hinsetzen“.

Quelle: N24

Schade. Ein großer Entertainer ist wiedermal von uns gegangen. Fand ihn eigentlich sympathisch, auch wenn er in letzter Zeit (verständlicherweise) nichts mehr gemacht hat. Andererseits sah man es auch schon kommen. So oder so: Schade.

Ein Kettenraucher der an Lungenkrebs stirbt…

Schade, hab ihn als Entertainer wirklich gemocht, ein ähnlich großer Verlust wie Harald Juhnke :heul:

joa und wieder einmal ein Fall der an seiner Raucherei stirbt!

Joa der Rudi war schon nen guter! Allein was er im Leben erreicht hat! Respekt!

Rest in Peace

Rudi Carell war der einzige Entertainer den ich wirklich gemocht hab.
:heul::heul::heul::heul::heul:

Schade, dass Rudi Carell bei der heutigen Jugend nicht so bekannt und beliebt ist wie was weiß ich wer. Das gäbe eine gute Nichtraucherkampagne ab.

Ruhe in Frieden.

Mochte ihn immer sehr

Achja der Carrell. Hab früher gerne die Filme von ihm gesehen, zusammen mit Ilja Richter. Heute find ich es zwar nicht mehr lustig, und bin auch überzeugt das es damals schon nicht lustig war, aber trotzdem schau ich sie mir gerne an.

Wirklich schade, sein Tod ist ein großer Verlust für die deutsche TV-Landschaft. In seienr Karriere hat er die Fernsehunterhaltung stark geprägt. Möge er in Frieden ruhen.

Mein Beileid. Fande ihn auch sehr sympathisch… Hat wirklich zu seiner Glanzzeit ein paar sehr witzige Sachen gemacht :slight_smile: Naja, alle müssen mal sterben, vielleicht bin ich morgen dran?

Ich fand ihn sympathisch, „privat“ noch mehr als vor der Kamera..

Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man 50 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag raucht und dann an Lungenkrebs stirbt.

Original von scherbe
Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn man 50 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag raucht und dann an Lungenkrebs stirbt.

Die Geister die ich rief…

habs gestern abend im videotext gelesen… hab schon kurz gechluckt.
man kann ihn mögen oder nicht aber er war einfach ein genialer showmaster.
seit mitte der 90er hat abgenommen, aber seine alten sachen waren immer
unterhaltsam und von gutem konzept. echt schade dass er nicht mehr unter
uns weiht.. aber ihn mit harald juhnke gleichzustellen find ich is ne frechheit.

Original von clayne
habs gestern abend im videotext gelesen… hab schon kurz gechluckt.
man kann ihn mögen oder nicht aber er war einfach ein genialer showmaster.
seit mitte der 90er hat abgenommen, aber seine alten sachen waren immer
unterhaltsam und von gutem konzept. echt schade dass er nicht mehr unter
uns weiht.. aber ihn mit harald juhnke gleichzustellen find ich is ne frechheit.

Wieso, Juhnke ist auch ein genialer Entertainer der alten Schule gewesen der an seinem Laster zu Grunde ging (u.A.)…

schade..

R.I.P. Rudi