Kinostart: 10. April 2014
FSK: ab 18
Länge: 1 Stunden 49 Minuten
Regie: David Ayer
Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Olivia Williams, Terrence Howard, Joe Manganiello, Harold Perrineau, Max Martini, Josh Holloway
Handlung:
John „Breacher“ Warton gehört samt seinem Team zu den besten Drogenkartell-Festnehm-Truppe des Landes. Bei einem Einsatz geht jedoch etwas schief und eine riesige Summe Geld verschwindet, weshalb die Truppe nun verdächtigt wird. Außerdem gibts noch die Drogenbarone, die ebenfalls mit dem Team eine Rechnung offen haben und nach und nach verschwindet einer nach dem anderen. Breacher selbst bleibt zwar unversehrt, aber seine Familie wurde entführt. Zeit für Rache.
Trailer:
Ja sind die 80er denn zurück? Sieht für mich nach nem ziemlich platten Film aus, wie man ihn von Herrn Schwarzenegger erwartet. Ist sowas was für euch? Mich selbst spricht das irgendwie eher weniger an…
Ich freu mich drauf..jeder weitere Schwarzenegger Film ist ein guter Film. Streifen wie Phantom Kommando, Total Recall oder Conan werden heutzutage glorifiziert, dabei sind die nach heutigen „standards“ genauso „scheiße“ wie Last Stand, Bullet to the Head (die Arnie/Sly Co-Op) oder eben Sabotage. Auch die Expendables sind so gesehen Müll :bg:
Ich liebe ja diese 80er Action-Schinken. Gerade Phantom Kommando und Conan der Barbar sind nach der Terminator-Reihe (natürlich nur die echten, Terminator und Tag der Abrechnung) meine Lieblings-Arnie-Filme und ich feiere auch das Aufleben dieser alten Zeiten. Zwar ist der neue Robocop wohl ein Arschtritt für die grandiose Originalreihe, aber Expandables 1 & 2 lässt diese Zeit nochmal so richtig hochleben.
Langes Vorgeplänkel, kommen wir zu Sabotage: Von dem Titel erwarte ich mir an sich dasselbe wie von Expandables: Herrlich schwachsinnige Matcho-Sprüche und fette Action. Ich freu mich richtig, muss aber schauen, ob jemand mit mir ins Kino will.