Sailor Moon auf Wii???

Waaaaaaaaah! @_@ Ich dreh durch, ich flipp aus!!!

Gerüchten zur Folge ist ein Sailor Moon-Spiel für Wii geplant. Das Spiel wird von NAMCO entwickelt und ist für Ende 2007 angekündigt. Ich hoffe, daß es stimmt, denn für mich wäre es einfach nur zu schön um wahr zu sein. :b: :b: :b:

Und damit schmeiße ich meine Pläne mir eventuell eine PS3 oder eine Xbox360 zu holen wieder über Bord und fange ab heute an auf eine Japan-Wii zu sparen! :):):slight_smile:

Quelle: http://www.wiiblog.net/rumor-sailor-moon-for-wii-409/

Original von MamoChan
Quelle: http://www.wiiblog.net/rumor-sailor-moon-for-wii-409/

Abgesehen von dieser News sind auch die Kommentare dazu äußerst interessant… :wink:

Ich würde mich zwar auch über ein „Sailer Moon“-Game freuen, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich. Naoko Takeuchi führt doch schon seit Jahren einen Lizenzstreit um „Sailor Moon“, weshalb bis heute auch noch keine DVD’s von der Serie (außerhalb Japans) erschienen sind und die geplante Neuauflage der Mangas aufs Eis gelegt werden musste…
Ich glaube also nicht, dass man für ein neues Videospiel eine Ausnahme in diesem Lizenzstreit macht.

Woran erinnert mich das? Achja, an eine Ausgabe von Club Nintendo aus dem Jahre 1998. Da wurde eine ganze Seite mit nem Grücht über ein mögliches Sailor Moon Spiel für das N64 geopfert. Damals wie heute frage ich mich, was daran so toll sein soll? Klar früher, das heißt Anfang der 90er, fand ich auch Power Rangers cool. Aber das war eben früher. :smiley:

Original von Rene
Woran erinnert mich das? Achja, an eine Ausgabe von Club Nintendo aus dem Jahre 1998. Da wurde eine ganze Seite mit nem Grücht über ein mögliches Sailor Moon Spiel für das N64 geopfert. Damals wie heute frage ich mich, was daran so toll sein soll? Klar früher, das heißt Anfang der 90er, fand ich auch Power Rangers cool. Aber das war eben früher. :smiley:
Früher habe ich in Foren zu allem Möglichen meinen Senf dazu gegeben, selbst wenn mich die Themen nicht interessierten. Klar früher, das heißt Ende der 90er, fand ich das noch cool. Aber das war eben früher. Heute weiß ich, dass man weniger blöd dasteht, wenn man sich aus Themen, die einen nicht interessieren, einfach heraushält.

LOL^^

rumtänzel „Flieg und Sieg!“ mit der mote rumfuchtel

doch das konzept könnte aufgehen^^
stelle ich mir spaßig vor. sailor moon hab ich mir damals auch immer nach der schule reingezogen, war imo ne coole serie und man könnte daraus sogar ein ganz spannendes wii game machen. hoffentlich stimmt das gerücht^^

Gibts davon auch eine 18er Version? Die wäre mal interessnt fuchtel fuchtel :dd: :dd:

Original von Cleese
Gibts davon auch eine 18er Version? Die wäre mal interessnt fuchtel fuchtel :dd: :dd:

:smiley:

Also nee, Sailor Moon hat mich nie so wirklich interessiert, war für mich immer ein Mädchenmanga/Anime und ist es auch heute noch.

Wäre echt schön.
Das letzte SMGAME ist ja auf SNES erschienen.
Vielleicht haben wir ja Glück, ich würde es kaufen.

LOL, das ihr Kerle euch für ein Sailor Moon Spiel begeistern könnt?! :smiley:
Ich würde es auch kaufen, ich hatte mal ne Zeit wo ich Sailor Moon ganz super toll fande und hab heute noch T-Shirts und Bettwäsche und Handtücher davon! xD

Naja ich bin ja auch ne Mädchen, ich darf das. :stuck_out_tongue:

Original von KOS-MOS
LOL, das ihr Kerle euch für ein Sailor Moon Spiel begeistern könnt?! :smiley:

Ja warum denn bitte schön auch nicht?^^ Ich bin Fan seid ich die Ausstrahlung im ZDF das erste mal gesehen habe, und damals war ich 15 Jahre alt. Heute bin ich noch genauso Fan wie damals. Keine andere Serie (Weder Real- noch Anime-, noch Cartoonserie) hat mich je wieder so begeistert wie Sailor Moon. Für mich die beste Serie aller Zeiten. :wink:

Ok, Bettwäsche und Handtücher habe ich zwar nicht, aber dafür vieles dieser Art:
ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs Da sieht man auch einen kleinen Bruchteil meiner Sammlung.^^ Das Kit war auch mein erster Versuch ein SM-Modelkit zu bemalen.
Und kürzlich habe ich mir noch das hier bei Ebay ersteigert: ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs
Allerdings war dieses Kit schon angemalt und zusammengebaut.

Gerade deswegen freue ich mich ja so auf dieses Wii-Spiel. ^^O Ihr es glaubt oder nicht, dieses SPiel wäre für mich der Kaufgrund einer Konsole, und eventuell wird es ja auch drauf hinauslaufen, daß ich mir eine JAP-Wii zulege. Es sei denn, es gibt bis dahin einen Freeloader. Aber als meine Freundin mir von diesem Sailor Moon Wii-Spiel erzählte war es für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, ich habe richtige Freudensprünge gemacht. :bg:

So, und nun nennt mich ruhig Freak! :bg: :bg: Wenn Ihr wüßtet was ich wegen Sailor Moon nicht schon alles gemacht habe. :bg:

Hehe ich hatte früher auch viel Sailor Moon gezeichnet und sone Stäbe nachgebastelt. :smiley:

@Mamo Chan

Ich habe mich früher sehr für Haruka und Michiru, das lesbische Paar in SM interessiert und jeeeedeeee Menge Krams gehabt…

Hätt ich dich mal früher gekant… Als ich umgezogen bin hab ich ziemlich viel Sailor-Moon Merchandise, Magazine, Aufkleber, Poster aufm Trödel verkauft, weil ich einfach viel loswerden wollte damit die neue Bude nich schon von Anfang an so voll ist.

Ich hab aber letzte Woche als ich was (völlig anderes) gesucht habe, noch etwas SM-Kram gefunden!!!
Ich hab noch das Artbook von damals, 1999 Nummer 1.
Einen polnischen Manga im extra-Einband Band 14.
Einige Aufkleber, einen Pin, und einige Poster gefunden.
(Auch aus polischen Zeitschrifte- also gab hier in Deutscheland nisch, hatte eine polnische Freundin :bg:)
Ich hab auch Postkarten von meiner japanischen Brieffreundin geschickt bekommen, mit SM-Motiven. Hat auch kaum wer sonst ^^
Sehr viel die alte Gestaltung von Sailor Moon, die mir persönlich auch besser gefällt als in der Serie.

Dieses Artbook meine ich

Intressiert?
Willst du die Sachen haben?

Ich würde ein Sailor Moon Game auf der Wii echt super finden!
Mir hat auch der Teil auf dem Sega Mega Drive gefallen - der hatte was von Streets of Rage :wink: Bei solchen Spielen gibt es aber eigentlich nur gut & schlecht.. entweder das gelingt den Entwicklern (Streets of Rage,Final Fight) oder es geht voll in die Hose (die letzten Turtles Teile). Naja.. hoffen wir mal, dass sich das Gerücht bewahrheiten wird. Ich glaube ja noch nicht so wirklich dran.

Wie stellt ihr euch denn bei diesem Kontent das Gameplay vor !? ^^" Etwa im Adventure-Style die Monster mit verschiedenen Stäben zusammenhauen bzw. beschießen? Oder auf Rollenspielpfaden so mit rundenbasierten Kampfsequenzen und so? Ich kann mir bei dem Thema so gar nichts vorstellen, was mich gerade motivieren könnte, weiter darüber nachzudenken. :dd: Helft mir mal auf die Sprünge, was schwebt euch denn da so vor!? :wink:

Eine gute Frage. Vielleicht ist es ja ein kleines Puzzlespiel mit niedlicher SD-Grafik, vielleicht aber auch ein Rundenbasiertes Rollenspiel. Cool wäre ein SPiel wie „Sailor Moon Another Story“ nur mit 3D Grafik.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß es ein ähnliches SPiel wie Dragonball Z Budokai Tenkeichi werden könnte.

@Alina: Danke für das Angebot, aber dieses Artbook befindet sich auch bereits in meiner Sammlung. :slight_smile: Du hast nicht zufällig das 6. Artbook, oder? Dafür muß man bei Ebay ja immer horrende Preise zahlen. :frowning:

@MamoChan
Nein leider hab ich nur das erste. Dachte, ich hätt dir vielleicht ne Freude machen können, schade :bg:
Und die ganzen Japan-Karten und Aufkleber und Poster und Zeugs ist nicht interessanT? Weil sonst kommts wieder in den Schuhkarton :wink:

Original von Alina
@MamoChan
Nein leider hab ich nur das erste. Dachte, ich hätt dir vielleicht ne Freude machen können, schade :bg:
Und die ganzen Japan-Karten und Aufkleber und Poster und Zeugs ist nicht interessanT? Weil sonst kommts wieder in den Schuhkarton :wink:

Hab vielen Dank für das Angebot, aber davon habe ich selbst mehrere Kartons im Keller. :bg:

Ok :bg: Hätts dir geschenkt :bg:
Wer nicht will der hat schon (in deinem Fall wohl eindeutig zuviel xD )

Hm, alles andere als ein Beat’em Up würde allerdings wenig Sinn machen - dann natürlich mit Freeloader II. :smiley:

Original von Alina
Ok :bg: Hätts dir geschenkt :bg:
Wer nicht will der hat schon (in deinem Fall wohl eindeutig zuviel xD )

Danke, das wäre sehr nett von Dir!^^ Ja, davon habe ich soviel, daß meine Liebste den „Kleinkram“ aus der Wohnung in den Keller verbannt hat. :smiley: Falls Du irgendwo doch noch das 6. Artbook in einer verstaubten Ecke findest, melde ich jedoch erhöhtes INteresse an. :bg: Allerdings solltest Du es wohl lieber bei Ebay reinsetzen, danach kannst Du Dir gleich ein kleines Auto kaufen:

@road.dogg: Naja, lassen wir uns überraschen. Ein Beat’em up wäre zwar irgendwie interessant, aber ich könnte mir auch ander Prinzipien vorstellen. Cool wäre es, wenn es wie in den alten Spielen noch kleinere Mini-Spiele gäbe. So ein Hauptteil, in dem man durch die Landschaft zieht und Schurken verprügelt, eventuell einen Vs-Mode und dann noch ein paar Puzzle-Spiele. :slight_smile: Hmmm…vielleicht ist es aber auch eine Sammlung von Mini-Spielen? :o