Sakurasou no Pet na Kanojo

Da ich momentan total begeistert von dem Anime bin und gar nicht mehr durch den Tag komme ohne mindestens eine Folge zu schauen und mich dann beim Cliffhanger aufzuregen, dass ich morgen früh raus muss, stelle ich euch mal schnell Sakurasou no Pet na Kanojo, bzw „das Haustier-Mädchen des Sakurasou“ (die Übersetzung klingt blöd, mir fällt spontan aber nichts besseres ein… Jemand nen Vorschlag?) vor.

Story:
Das Sakurasou ist ein Schülerwohnheim, in dem Problemschüler abgegrenzt von den anderen wohnen. „Problemschüler“ sind in diesem Fall aber nicht jene, die permanent auf Krawall und Prügelei aus sind, sondern die, die bestimmte Macken, oder Ticks haben und demnach aus der Reihe springen. Doch Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beieinander: Der Weiberheld Jin arbeitet an Skripten für Animeserien, die hyperaktive Misaki produziert sogar im Alleingang komplette eigene Serien und Ryuunosuke, der sich permanent in seinem Zimmer einschließt und Frauen ganz besonders aus dem Weg geht scheint alles Vorstellbare mit Computern anstellen zu können. Der Protagonist Kanda Sorata landet übrigens in dem Heim, weil er immerzu streunende Katzen mit nach Hause bringt um diese aufzuziehen und betreut wird das ganze von einer Lehrerin, die gerne mal ein Bierchen zu viel trinkt und auf Männerfang ist.
Die eigentliche Geschichte kommt dadurch zustande, dass das Mädchen Shiina Mashiro von ihrer Heimat England nach Japan ins Sakurasou kommt. Shiina Mashiro ist eine talentierte Zeichnerin, besucht die Kunstabteilung der Schule und versucht sich an ihrem Debüt als Mangaka. Problem: Sie ist nicht fähig alleine zu leben. Sie hat kein Schamgefühl, kann nur schwer bis gar nicht Gefühle zeigen und selbst die simpelsten, alltäglichen Dinge, die für jedermann selbstverständlich sind muss man ihr erst erklären. Im Grunde kann man fast sagen, dass sie autistische Züge hat (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, so kann man sich grob was drunter vorstellen). Kanda wird jedenfalls dem Mashiro-Dienst zugeordnet und so entsteht eine romantische Komödie. Insgesamt 24 Folgen.

Die Serie arbeitet bewusst mit vielen Clichés und die ersten beiden Folgen haben bestimmt ein bisschen mehr Fanservice, als es der Serie gut tun würde, aber spätestens in der dritten Folge erkennt man, dass da weit mehr hinter steckt. Je länger die Geschichte geht, desto tiefer werden die Facetten der Geschichte und der Figuren und desto mehr hebt sich der Anime vom oberflächlichen Beziehungs-Komödien-Einheitsbrei ab. Ich bin ziemlich begeistert und kein Anime hat mich seit ner Weile so gefesselt wie dieser hier. Ich weiß auch nicht… Irgendwie sind die Charaktere alle so sympathisch, liebevoll animiert (echt schönes Artwork btw) und die Geschichte ist so voll mit kleinen Anspielungen (ganz toll vor allem bei Shiina! Wie viel man da aus den kleinen Gesten lesen kann!) auf die ich mich jetzt schon freue, wenn die aufgelöst werden. Aktuell bin ich übrigens bei Folge 11 und freu mich schon auf morgen, wenns endlich weiter geht.

Auch auf die Gefahr hin hier eine Ein-Mann-Unterhaltung zu starten! :smiley:

Ha jetzt bis einschließlich Folge 14 gesehen

[spoiler]
Ich musste total lachen, als Misaki auf dem Schulfest angekündigt hat, dass Mashiro in dem Katzenkostüm total toll aussehen würde, Sorata sich Mashiro schon in so nem heißen Outift vorgestellt und dann nachher das echte Kostüm gesehen hat!

aaaawwwwww und das war ja wohl zuckersüß wie Mashiro mit dem Baumkuchen vor der Tür versucht hat Sorata zu besänftigen! Und wie sie da hinter der Wand hervorlugte! :smiley:

Aber Aoyama tut mir schon ziemlich leid … :frowning: Vor allem an Heiligabend, als ihr eigentlich klar war, dass Sorata in Mashiro verliebt ist und sie ihre Gefühle zu verbergen versucht… schnüff[/spoiler]

Damn you, Zwiebelninjas! :heul:

Tiago führt Selbstgespräch über Super awesome Anime Teil 3

Hab jetzt folge 18 gesehen

[spoiler]mir hat echt gut gefallen, dass Aoyama endlich den Mut hatte Sorata zu gestehen und dass es nun zwischen Jin und Misaki in die richtige Richtung geht… Interessant fand ich aber auch Mashiros Entwicklung. Jetzt hat sie sich sogar geschämt, als Sorata fast unter ihren Rock gucken konnte.

Aber das das Sakurasou abgerissen werden soll war ein Shock! :o[/spoiler]

HaHa Anime macht einsam xD

Ich schaue jetzt mal nicht in die Spoiler rein und daher kann ich auch nicht wirklich diskutieren aber Ninjas sind schon mal ein gutes Zeichen :bg:

Werde den Anime demnächst mal anschauen. Wobei ich eher glaube das sich das noch um einiges hinziehen wird, da ich noch einiges vorher zum schauen hab.
Außer ich hab mal bock auf was aktuelles^^

Welche Genre/Tags sind eig. in dem Anime vertreten? Bis auf Romanze und Komödie… Fantasy oder sonst was? Oder einfach School-/Slice-of-Life

Gerade vorhin Folge 5 beendet und ich muss sagen, dass mir der Anime sehr gut gefällt. Vor allem der Humor sagt mir sehr zu, aber auch die Story an sich ist ganz knuffig. Danke für den Tipp!

Hmm Genres würde ich irgendwo so bei Romance, Comedy, Drama, Slice of Life (Bisschen Ecchi) ansiedeln. Ist realistisch gehalten und sehr, sehr empfehlenswert!

Und ja: Lass die Spoiler weg! :smiley:

Je früher desto besser! Glaub mir, das wirst du nicht bereuen! :smiley: Bin grad bei Folge 20 oder so und mach erstmal Pause, weil ich privat grad nicht so in der Stimmung dafür bin :\ Vllt legt sich das ja die Tage wieder…

Gestern zu Ende geschaut. Fazit: <3<3<3<3<3<3<3<3

Am Anfang gibt’s erstmal jede Menge lustige Momente, danach baut sich die Story immer weiter auf und am Schluss wird ein absolut emotionales Ende geboten. Die Charaktere sind mir mitunter richtig ans Herz gewachsen.

Ich kann Sakurasou wirklich nur weiterempfehlen. Top.

Hui das hört sich richtig gut an! Na dann freue ich mich ja schon auf den Titel :3

Bin jetzt mit den ersten vier Folgen durch.
Am Anfang war es für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der eine Charakter war immer so „laut“, wenn ich müde bin brauch ich dafür einen kurzen Moment.
Shiina wirkte am Anfang als Charakter noch eher „trocken“. Mir war schon klar, dass das absichtlich so gewesen ist und sich ändern wird, die Entwicklung kann ich jetzt schon sehen, bin gespannt wie es weitergeht.
Überzeugt mich bisher noch nicht so, wie die letzten beiden Animes, die ich gesehen hab, wahrscheinlich, weil das ein kleines bisschen anders ist. Aber Folge für Folge hat’s mich mehr gefesselt, also werd ich mit den nächsten Folgen bestimmt voll drin sein.

Also ich persönlich finde, dass man bei diesem Anime wirklich seicht beginnt und mit der Zeit immer mehr eintaucht.

Muss wirklich mal weiter gucken… Wenn meine Laune nur nicht schon wieder am Tiefpunkt wäre…

Ja, ganz am Anfang bekommt man noch nicht mit, dass man in eine tiefere Geschichte einsteigt. Das ändert sich aber relativ schnell.
Ich find’s übrigens immer noch erstaunlich, was für eine große Bedeutung der Vorname in Japan zu haben scheint.

Vielleicht lenkt dich das Weitergucken ja vom Tiefpunkt ab.

Mit dem Vornamen angesprochen zu werden ist halt relativ persönlich (es gibt im Japanischen 4 Höflichkeitsstufen, so wie wir deutschen mit Du und Sie zu haben. „Unpersönlicher“ als mit dem Vornamen angesprochen zu werden ist höchstens noch ein Spitzname.). Wenn ein Junge und ein Mädchen sich so gegenseitig ansprechen bedeutet das also, dass die sich recht nahe stehen, was natürlich schnell zu Eifersucht führt. Denke aber auch, dass die das etwas überdramatisieren.

Da der Tiefpunkt mit meiner Beziehung zusammen hängt halte ich eine Romanze gerade für keine gute Idee. :\

Kann es sein, dass die letzten beiden Folgen bisher nirgends übersetzt worden sind?
Dabei bin ich gerade bei Folge 22.. ich will doch jetzt nicht warten, bis die letzten beiden Folgen hochgeladen sind, wie lange kann das wohl dauern?

Genau deshalb schaue ich immer erst den Anime sobald er komplett ist^^

Ger sub oder eng sub?

Die englischen Subs sollten eigentlich zu finden sein. Bei der Subgruppe meines Vertrauens (deutsch) haben die die letzten paar Folgen glaub ich auch noch nicht fertig.

What? Die Subgruppe von der ich den hole ist gerade mal bei Folge 6 oder 7…

Ich hab jetzt glücklicherweise doch noch die letzten zwei Folgen gefunden und bin mit dem Anime durch.
Folge 23 hat ganz schön reingehauen, oha. Eigentlich bin ich wirklich nicht gerade der, der verweichlicht ist, aber die Folge hat auch mich emotional hart getroffen - ohne damit irgendwas andeuten zu wollen.
Ach, was mach ich hier wieder für einen Affentanz, I cried the shit out of me.

Freut euch auf etwas, wenn ihr noch nicht so weit seid.

Und wieder macht es mich irgendwo traurig, dass der Anime zu Ende ist. Aber das scheint zurzeit wohl häufiger bei mir vorzukommen.

Ja dieses traurige Gefühl, wenn ein (guter) Anime zu Ende ist hab ich auch extrem oft… Zu letzt war das bei Working… Und demnächst ist das wohl bei FT der Fall…

Aber, dass das Ende diesen Effekt hat, ist doch schon mal echt vielversprechend :smiley:

Freue mich.