Sam&Max: Eventuell doch noch Hoffnung?

Die Empörung innerhalb der Fangemeinde war groß, als LucasArts die Arbeiten an dem Adventure Sam & Max 2 einstellten. Doch nun dürfte wieder etwas Hoffnung aufkeimen, denn einige Mitarbeiter des ehemaligen Entwicklerteams gründeten mit Telltale Games ein neues Studio. Dessen Fokus liegt auf der Wiederbelebung des Adventure-Genres, denn nach Aussage von Dan Connors hat die Reaktion der Fans gezeigt, wie beliebt diese Art von Spiele nach wie vor ist. Ob aber wirklich mit einem Revival des totgeglaubten Sam & Max 2 gerechnet werden kann, steht noch nicht fest.

Quelle: Gamestar.de
Artikel: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/20653/


Yeah!! Ich hoffe dass das was wird! Ich wusste, dass die das nicht einfach so hinnehmen. Selbst wenn sie nicht weitermachen dürfen mit Sam&Max (vielleicht wegen Lucas Arts), machen sie bestimmt andere geile Adventures. Das Adventure-Genre wieder in Leben rufen! Das hört sich, verflixt nochmal gut an! Soll Lucas Arts doch mit ihrem Star Wars verrotten :bg:

Was meint ihr dazu?

Wäre das Spiel rausgekommen und wäre es genauso wie der erste Teil, dann hätte Lucasarts mal wieder gut Geld bekommen. :slight_smile:

Hoffen wir auf das Beste, da der erste Teil schon sehr sehr lustig war.

wenn sie den humor von den ersten beiden monkey island teilen, sam&max, vollgas und dott gekonnt „wiederholen“ können und es mit ihrem ersten spiel auch zeigen, hoffe ich schon das sie dieses genre wiederbeleben! so sachen wie MI4, the westerner oder runaway waren ja so die letzten nennenswerten adventures, aber im vergleich zu den oben genannten nicht annähernd so witzig!
und sie sollten wieder zurück in die zweite dimension gehen!!!

Monkey Island zählt zu einer meiner liebsten Spieleserien, und Runaway war auch wirklich genial und hat gezeigt, das auch in heutiger Zeit noch solche klassischen Adventure möglich sind. Wenn Sam & Max 2 oder Monkey Island 5 wiederbelebt werden könnten, wäre das natürlich echt große Klasse. Doch leider hat wohl LucasArts die Lizenzen - aber die haben doch selbst gesagt das ihnen das Click & Point Genre nur noch einen Dreck interessiert und sie lieber das 1000. StarWars Lizenz spiel produzieren! Also können die ruhig die Lizenzen hergeben…

Original von GoldSilber
aber die haben doch selbst gesagt das ihnen das Click & Point Genre nur noch einen Dreck interessiert und sie lieber das 1000. StarWars Lizenz spiel produzieren! Also können die ruhig die Lizenzen hergeben…

wäre interessant zu wissen ob die sich in einem streit von lucas arts getrennt haben. dann wäre es wohl sehr verständlich.

ist es eigentlich das entwickler team, was bei sam&max mitgemacht hat oder das von MI3? denn bei MI 3 und 4 wurde ein anderes team beauftragt und hat deshalb auch viel vom alten charm verloren.

edit: lol, threepwoods vorname beruht auf dem programm mit dem er erstellt wurde… „guy.brush“ :bg:

edit²:

Mit der Einstellung von Sam & Max 2 im März 2004 verkündete LucasArts in einer dreizeiligen Pressemittelung, dass der Markt derzeit nicht für ein neues Adventurespiel geeignet sei.

vllt. is das der grund das sie die rechte behalten!

edit³: es war kein anderes team sondern der wegfall einer einzigen person (Ron Gilbert) der anscheint ziemlich wichtig für die MI reihe war!