Ihr kennt das sicher
ihr seid grade umgezogen und euch fehlt eindeutig das Geld um euch ein 4 Sterne-Menü zu machen wie früher bei Mami und Papi.
Doch ich helfe euch weiter mit Sambzals ersten Rezept: Napoli Auflauf
Was ihr braucht:
Viele Nudeln
2 Maggi Napoli Packungen (oder eienr anderen firma)
eine Packung Streukäse
Die Nudeln wie gewohnt in Kochendes Wasser legen und bei gewünschter Feste abgiessen.
Die Napoli Sauce folgendermaße zubereiten:
Etwas Wasser in einen kleinen Topf geben!
Viel Öl reintun.
Warten bist Dampf aufsteigt
Napoli Pulver einer Packung hinzugeben und einrühren.
Mehr Wasser reintun.
Zweite Packung öffnen und etwas Pulver reintun.
Wieder etwas Wasser und pulver reintun.
Nun kommt das wichtige! DIe Sauce muss dickflüssig bleiben.
Also aufpassen das ihr nicht zuviel Wasser reintut
Nun eine geeignete Auflaufform nehm und so rangehn:
Boden mit Napolisauce einstreichen
Nudeln hinzugeben und eine zweite Schicht Napolisauce auf die Nudeln geben. (Achtung jetzt wirds komplitizert) auf der Napolisauce noch eine Schicht Nudeln tun und dadrauf nochmal eine Saucenschicht
Jetzt den Backofen schonmal vorheizen!
Das ganze nun mit Streukäse über"streuen". Welchen Käse ihr benutzt ist egal „da sind den phantasien keine grenzen gesetzt“ ( :bg: )
Das ganze überdeckeln und in einen Backofen tun.
Bei 250 grad den Auflauf Backen lassen bis der Käse schön verlaufen ist.
Wenns fertig ist habt ihr viel Essen für wenig Geld.
Gudn abbätit!
Original von Rincewind
war aber ne geile idee bilder von dem auflauf zu machen. is nur n bissl spät jetzt dafür
hatte das mal gemacht vor 2 wochen also das essen
das schmeckte recht gut und dachte mir „irgendwann musst du das mal veröffentlichen“ tja und heute um 21 uhr fing ich an und das kam halt dabei raus
nein ich wohne noch nicht allein
aber ich bin so weit am meinen 18. lebensjahr sofort auszuziehn
kontakte für die berufswelt hab ich momentan viele wird nicht allzuschwer sein nen job zu bekommen
@phoenix
naja mir war langweilig also hab ich versucht nen auflauf zu machen mit einfachen mitteln
als es fertig war dachte ich „verdammt schmeckt das geil“ und dann dacht ich mir noch das ich das mal aufschreiben müsste
naja woher aber letzendlich meine dieen kommen ist unergründbar
Original von Lammebill
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, denn mit so viel Käse müsste ich mich wahrscheinlich übergeben, dann lieber ohne Käse.
Naja dann lieber erst gar nicht das Rezept ausprobieren
Denn ohne Käse brauchste es gar nicht zu backen, da reicht Kochen und Soße auf die Nudeln auch aus