Das deutsche Schulwesen ist der letzte Scheiß, das weiß hier ja jeder, allerdings wäre Schule am Samstag eine gute Idee. Die Inkompetenz der Lehrer und des Lehrplans machen es leider erforderlich.
Schuluniformen wären auch endlich mal angebracht aber mit Rot/Grün, oder wie ich sie nenne, die Schaffer des Bildungsunwesen wird das wohl nichts.
schule am samstag? ne danke und wann hab ich dann freizeit? eigentlich nie . dann hat man nur einen kompletten tag frei und da muss man vielleicht sogar lernen . wir hatten darüber mal ein bisschen mit unseren bio lehrer geredet der meinte auch das schüler ein bisschen zeit zum „gammeln“ brauchen . und er selber hätte auch kein bock soviel zu arbeiten . wenn man mal überlegt montag - samstag arbeiten ist schon ziemlich lange und nach dem schul unterricht sind die ja noch lange nicht fertig da wird noch der untericht vorbereitet , arbeiten korrigiert usw. .
Original von Rene
Das deutsche Schulwesen ist der letzte Scheiß, das weiß hier ja jeder, allerdings wäre Schule am Samstag eine gute Idee. Die Inkompetenz der Lehrer und des Lehrplans machen es leider erforderlich.
Schuluniformen wären auch endlich mal angebracht aber mit Rot/Grün, oder wie ich sie nenne, die Schaffer des Bildungsunwesen wird das wohl nichts.
Man wer hat die überhaupt gewählt? Ich nicht!
Wen hast du gewäht? NPD und Stoiber? Oder doch Westerwelle und Schill?
Also meine Mutter hatte früher(vor 20-30Jahren) noch Samstags Unterricht, das wurde aber schon während der Zeit abgeschafft.
Original von Shiggy-Miyamoto
Jetzt weiß ich auch, warum wir bei PISA so schlecht waren. Also in manchen Schulen gibt es Nachmittagsunterricht, wo er aber keine Pflicht ist. Den Unterricht kann man auch vormittags machen, die anderen haben dafür dann früher frei. Bis 17.15 hat bei uns normalerweise keine Schule (jedenfalls nicht vor der elften Klasse)
Bei unserer Schule müssen alle zwar nicht samstags hin, aber dafür mittwochs nachmittags bis 17.30 Uhr…aber 6./7. Stunde ist Mittagspause.
Und wahlfreier Unterricht ist natürlich auch am Nachmittag.
Also ich hab’ keine Schule am Samstag. (komm auch aus Österreich )
Nachmittagsschule hab’ ich auch nur einmal in der Woche. Und das nur alle 2 Wochen!!!
Ich hatte vor ein paar Jahren noch Samstags Schule, 4 Stunden, bis 11.30 Uhr. War voll scheiße. Dann wurde es abgeschafft und die Stunden wurden auf die Woche verteilt. In der 12 hatte ich dann aber auch 3 mal die Woche bis 16.30 Uhr Schule, hab dann aber meistens geschwänzt, hatte keinen Bock so lange in der Schule zu hocken (10 Stunden). Naja, zum Glück bin ich fertig…
Original von Rene
Man wer hat die überhaupt gewählt? Ich nicht!
lol!
sowas kommt immer von leuten, die nicht mehr zur schule geh´n!
Komisch! Bei uns in Niedersachsen (CDU/FDP) wird es bald wieder ein Rückfall in die 50er Jahre geben!Keine neuen Gesamtschulen bzw. Ganztagsschulen und noch nichtmal Unterstützung sollte es nach der Regierung für diese Schulwesen geben!
Ich selber bin auf einer Ganztags- und Gesamtschule.
In diesem Schuljahr habe ich nur einmal Nachmittagsunterricht.Früher waren es 3 mal die woche von 7.55 UHR bis 15.50 UHR, wobei eine Stunde Mittagspause ist.(13.15.Uhr- 14.15.Uhr) und es gab so gut wie kaum etwas auf.
Aber durch nur einmal Nachmittag bekomm ich jetzt mehr Hausaufgaben
auf.Doch ich sehe es als Vorteil Nachmittagsdunterricht zu haben, denn so bekommt man viel mehr „Förderung“ , als an anderen Schulen.Dort können sich die Lehrer auch individuell um einzelne Personen kümmern.
Aber wenn jetzt noch ein Samstag dazu käme, wäre das noch mehr Belastung für Schüler und Lehrer.
Wo kämen wir dahin? Sechstage Schule, dazu dutzende Hausaufgaben und zusätzlich noch lernen. Freieit? Nein! Stress? Ja! Bessere Noten? Auf keinen Fall!
[QUOTE]Hm hab keine Samstags Schule und auch kein nachmittags unterricht . Hab eigentlich immer um 13:15 uhr schule aus und anfang immer um 7:55 Uhr . Ausser einen tag hab ich bis 14:15 uhr schule und den anderen nur bis 12:25 uhr
:o :o :o
Warum nur musste ich in der Schweiz zur Schule gehen? :([/quote]
Damit du so gescheit wirst wie ich :ar: hust hust :bg:
Ich hatte auch ziemlich lange am Samstagmorgen Schule. Wurde aber etwa 1995 abgeschafft. Bin aus Zürich, CH.
Mir soll’s egal sein, ich hab nieeee mehr Schule im Leben. Und so als Student geht man alles ziemlich locker an Hatte früher aber auch manchmal SA. Schule im 2-Wochen Rythmus. Das grenzt schon an Menschenrechtsverletzung, vor allem empfand ich den 4h Blockunterricht als sehr sinnlos, weil sich keiner motivieren konnte, weder Schüler noch Lehrer.