Unter normalen Umständen (was ich bei dieser Aktion aber ein bisschen bezweifel), sollte der Saturn deutlich günstiger sein. Denn zwischen dem Einkaufspreis und dem Nettopreis liegt normalerweise noch die gesamte Gewinnspanne des Händlers. Bei Saturn wird diese am Montag und Dienstag aber wahrscheinlich recht ärmlich sein ![]()
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von gaming 24:7
saturn und media markt?
die hängen doch beide zusammen :ar:
egal, ich schau mir am montag in köln beide an ^[1]
Ich auch! :-)/
/quote ↩︎
dann werde ich am morgen des 3.januars recht früh aufstehen und mir ToS holen und noch ein paar DVD´s und Metal CD´s.
Nya, wenn einer bei uns in der Nähe wäre, würde ich auch mal nachschaun. Aber der nächste is leider knappe 50 km entfernt wo ich jetz wüsste (in Frankfurt).
Tja, dafür hat der Media Markt am 3. Januar keine Mehrwertsteuer.
Mfg B_Z
auch mediamarkt kann man dann für ein Spiel 5-10 Euro sparen.
das ist auch nicht schlecht
aber bei saturn gibts alles zum einkaufspreis und wenn , wie oben behauptet wird, ein spiel um die 35€ (ich glaube eher die machen 40-45€) kostet, dann lohnt es sich ja dort.
doch bei media markt gilt das doch bei allen artikeln oder nicht? also auch haushaltsgeräte, HiFi-Anlagen et cetera.
NA Super warum hab ich mir sauviele spiele vor 3 Monaten bist vor 10 tagen gekauft? Na doll jez weiß ich kein game mehr t.t
Also ich kenne jemanden, der früher einen Spielelade besaß. Er hat den neusten Katalog für Händler in denen die Einkaufspeise angegeben sind. Ein aktuelles und gefragtes Spiel liegt bei etwa 48 Euro. So viel kann man wohl Montags nicht sparen wie manche denken. Aus sicheren Quellen ( ein Freund von mir Arbeit in Saturn ) habe ich erfahren, dass Saturn die Preise um 16% senken wird. Liegt auch naha, da Media Markt und Saturn zusammengehören. ![]()
dann würden die märkte ja bei einem spiel von 59 euro ja kaum gewinn
machen das wären nur 3-4 euro.
Original von nintendopresident
dann würden die märkte ja bei einem spiel von 59 euro ja kaum gewinn
machen das wären nur 3-4 euro.
das ist ja auch vollkommen richtig!
I wohn ja fast neben nem Saturn. Werd wohl mal rüberschaun, aber herschenken werden die a nix, und wenn man no etwas länger wartet kosten die Games eh bloß no die Hälfte.
Wie ist das eigentlich mit Artikeln, die sowieso schon stark im Preis reduziert sind? Zum beispiel DVD’s für 9.99€ oder so :ka:
Och würde nur hier auch solche Aktionen geben, echt schade. ![]()
Original von GoldSilber
[quote]Original von Dodoran
Schade bei mir in der Nähe gibt es nur nen MM, ich wär viel lieber in nen Saturn gegangen, aber dafür müsste ich zu weit fahren. Naja ich hoffe bei MM macht man auch so einige Schnäppchen, wieviel bedeutet denn ca. Einkaufspreis?
Bei Media Markt ist es Endpreis mal 0.84
[/quote]
Falsch…, in Mathe nicht aufgepasst?
Die artikel sind 116%
also kannst du nicht z.B. 50Euro * 0.84 nehmen (das wären dann 84% von 116%…)
Du musst 50Euro/116% -> dann hast du 1%
und das dann mal 100% -> 100% Preis in Euro.
- Klasse?
Aber laut nem Posting aus dem BroodwarForum läuft es wohl anders. Der Käufer soll wohl doch nur eine Endersparnis von 14% haben.
Das Forum ist grad down, drum kann ich nicht das nicht verlinken. Werd ich aber noch nachreichen.
ihr macht es euch aber auch komplitziert
10% + die hälfte davon und schon habt ihr die ungefähre mehrwertsteuer ^^
Original von Samb
ihr macht es euch aber auch komplitziert
10% + die hälfte davon und schon habt ihr die ungefähre mehrwertsteuer ^^
Ich hab keine ahnung was du meinst, aber nur so wie es oben steht ist es richtig. Außerdem ist es nicht kompliziert sondern einfach nur logisch.
lol
du musst doch einfach wenn der preis 55€ ist
55:100 * 16
dann hast du 8.8 ( 8,80€) und die musst du dann Minus rechnen
55-8,80= 46,20 €
edit: sehe grade das dein rechenschritt auch richtig ist :e:
scheinbar ist pogopuschel der einzigste der den Dreisatz beherrscht :ar:
für die ganz dummen:
Preis/ 1,16 = Nettopreis
so jetzt dürft ihr mal eure ersparnisse ausrechnen ![]()
Original von Pogopuschel
[quote]Original von GoldSilber
[quote]Original von Dodoran
Schade bei mir in der Nähe gibt es nur nen MM, ich wär viel lieber in nen Saturn gegangen, aber dafür müsste ich zu weit fahren. Naja ich hoffe bei MM macht man auch so einige Schnäppchen, wieviel bedeutet denn ca. Einkaufspreis?
Bei Media Markt ist es Endpreis mal 0.84
[/quote]
Falsch…, in Mathe nicht aufgepasst?
Die artikel sind 116%
also kannst du nicht z.B. 50Euro * 0.84 nehmen (das wären dann 84% von 116%…)
Du musst 50Euro/116% -> dann hast du 1%
und das dann mal 100% -> 100% Preis in Euro.
- Klasse?
Aber laut nem Posting aus dem BroodwarForum läuft es wohl anders. Der Käufer soll wohl doch nur eine Endersparnis von 14% haben.
Das Forum ist grad down, drum kann ich nicht das nicht verlinken. Werd ich aber noch nachreichen.[/quote]
Nein, so etwas lernt man in Niedersachsen in der 7. Klasse. Genau genommen liegst du falsch, da du hier vom neuen Preis ausgehst, nämlich, wo Media Markt bereits die 16% für den Staat draufgeschlagen hast. Für solche Aufgaben gilt jedoch immer, das man vom alten Preis ausgeht, deshalb brauch man den AWF, hier 0,84. Das, was du machst, ist ja im Grunde genommen ein Dreisatz. Wenn ich jedoch mal den ausgedachten Wert von 40 Euro nehme, und hier hat Media Markt 16% draufgeschlaen (also 116% des alten Wertes), haben beide Werte einen unterschiedlichen Einprozentwert. Daher ist deines falsch. Oder aber natürlich unser Gymnasium hat merkwüdige Bücher, unsere Lehrer stinken und wir sind Pappnasen, könnte auch sein.
Was laberst du für nen bullshit?
Unser BWL dozent hatte uns die Aufgabe am anfang des ersten semesters zum Spaß gestellt, einige sind natürlich drauf reingefallen… so wie ich es stehen habe ist es richtig, verbreite pls nicht dein halbwissen. Es laufen schon genug dumme Kids rum.
Angenommen nen artikel würde von vornherein ohne steuer 40€ kosten.
die werden dann mal 1,16 genommen das sind dann 46,4€
Wenn DU als unwissender jetzt in den laden gehst, weist du aber das der Preis von 46,4€ den du siehst ebend 116% entsprechen.
Um wieder auf die 40€ zu kommen gehst du den logischen weg den ich oben schon gepostet hab.
Wenn man keine Ahnugn hat, einfach mal raus halten.
Ich bin eher ne absolute matheflasche, aber sowas krieg selbst ich hin…
Saturn hat aber eh das bessere Angebot, von daher wayne mediamarkt…