Saturo Iwata spricht über Nintendos neue Heimkonsole

Original von Falcon
Wieso muss man eigentlich immer Mircosoft runterziehen?

Wenn man von Fließband Produktion spricht, dann von Nintendo Spiele, den es erscheint nicht wie bei Nintendo andauern ein Nachfolger!

Mircosoft verschiebt seine Spiel gewaltig um was tolles zu machen, Nintendos Spiele hingegen kommen zumindest auf dem Cube fast immer pünktlich und wenn mit wenig Verspätung. Resultat viele meinen die neuen sind schlechter.

Mircosoft macht neue Games ohne Ende, ich hätte nie gedacht das Mircosoft sich so viel Mühe gibt, aber das tun sie, die Entwickeln Sportspiele, Erwachsenen Games und auch wenuge Kiddi Games.

Der Grund wieso sich Nintendo Games nicht verschieben ist wohl eher, dass Nintendo realistische Releasetermine angibt. Im Gegensatz zu Microsoft…

Und welche Games macht denn MS? Die kaufen sich Entwicklerstudios um viel Geld und die werden dann erstmal Microsoft-konform zurechtgebogen. Microsoft macht zwar keine schlechten Spiele, aber auch keine exzellenten. Irgendwie eher Lückenfüller. Bei der XBox gibt es viele Lücken. :smiley:

Ich gebe zu dass ich von SMS ein wenig enttäuscht war. Besonders aber MK-DD hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich denke mal das wird sich ändern jetzt wo Miyamoto wieder mehr in die 1st Party Spiele involviert ist. Hier ist ein Zitat von ihm:

A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.

Falcon-Übersetzungs-Service: Ein verspätetes Spiel ist schließlich (bzw. am Ende) gut, ein schlechtes Spiel bleibt schlecht für immer.

Ist zwar nicht aktuell das Zitat, aber das konnte man bei Pikmin2 ja langsam wieder merken das es wieder in die Richtung wird. Ich denke mal spätestens bei Mario128 wissen wirs!

Und das MS Halo melken wird bis zum geht nicht mehr ist natürlich klar.

Original von Sean
Wo war der Sprung vom N64 zum Cube bitte gigantisch?
Du spielst immer noch die selben Spiele, nur mit mehr Vielfalt - aber das ist für mich noch lange kein gigantischer Sprung, sondern lediglich ein „natürlich Fortschritt“!

Ich rede blos von der Grafik vom Aussehen nicht von den Spiel selbst. Ich rede blos von dem technischen Schritt.

Original von Sean
Sagte ich doch schon, er will von der Grafikschlacht ablenken. Man kann aber in der nächsten Generation nicht wirklich weit hinter der Konkurrenz hinterherhinken, es wird den großen Grafiksprung nicht geben - weshalb es auch keine wirkliche Grafikschlacht geben wird.
Aber dennoch will dieser Mann die Zukunft auf GamePlay, anstatt GrafikschlachteN (!) lenken.

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen, dennoch könnte es natürlich so sein. Hört sich auch schöner an!

Original von Sean
Nintendo kann locker mithalten - du musst auch die Preise hernehmen.
Du zahlst für bessere Grafik, deswegen muss man auch die Preise beachten!

Während du auf dem Cube und NDS top Grafik hast, aber halt nicht die beste - zahlst du auch weit weniger, als bei der Konkurrenz. Und genau das hast du nicht beachtet.

Ja klar aber die Entwickler wissen das der Preis den Spielern nebensächtlicher ist als die Technik, ich meine alle sagen doch es geht den normalen Spieler nur um Grafik! Der Schritt wäre also vällig falsch.

Auch realistisch schließlich verkauft sich die XBOX genau so gut und kostet immerhin das doppelte.

@Dread
Natürlich kaufen die Entwicklerteams, aber irgendjemand muss doch auch für MS Spiele machen oder?

Außerdem beauftragen die auch viele gute Firmen für tolle Spiele, etwa Lionhead oder Climax die 2 wunder schöne Spiele entwickeln für die XBOX exklusiv.

Ist ja auch egal wie diese Spiele auf dem Markt hauptsache sie sind exklusiv und gut.

Ich meine Jade Empire etwa kommt von Bioware und diese sind bekannt für fantastische westliche Rollenspiele.

Jo @falcon Fable und Jade Empire (Bioware ist echt ein Juwel) sind echt zwei klasse Titel, die ich auch gern spielen würde. Naja, ok, Fable kommt ja für den PC.
Das Problem ist bei den Titeln nur: wann kommen die ? besonders bei Fable ist es ja schon wieder eine Verschieb-Orgie. Und wenn es dann auf dem Xbox-nachfolger käme, dürfte sich auch keiner wundern.

aber nun mal back to topic:

Ich denke, dass ein überzeugendes Konzept mit vielen Neuerungen auch Mainstream-Spieler umstimmen könnte.

Original von Falcon

[quote]Original von Falcon

Während du auf dem Cube und NDS top Grafik hast, aber halt nicht die beste - zahlst du auch weit weniger, als bei der Konkurrenz. Und genau das hast du nicht beachtet.

Ja klar aber die Entwickler wissen das der Preis den Spielern nebensächtlicher ist als die Technik, ich meine alle sagen doch es geht den normalen Spieler nur um Grafik! Der Schritt wäre also vällig falsch.

Auch realistisch schließlich verkauft sich die XBOX genau so gut und kostet immerhin das doppelte.
[/quote]

:bg:

Was gehtn hier ab?

Original von Falcon

Wenn es den Spielern nicht um den Preis gehen würde (zumindest einigen) müsste sich der Cube doch viel schlechter verkaufen :ka:

Original von Dread

[/quote]

:bg:

Was gehtn hier ab?[/quote]

Das hab ich auch grad gedacht :bg:

Ja Falcon widerspricht sich halt gerne. Er hat soviele Informationen und Gedanken im Kopf, die fällt es halt schwer zu ordnen. Hauptaufgabe ist jedes Mal dem jeweils aktuellen Gesprächspartner zu widersprechen, egal was früher gesagt wurde. Wie ich schon Mal gesagt habe: Ich glaube Falcon hat einfach nur Spass am diskutieren :wink:

Ich bin mir sicher wenn alle hier sagen würden die XBOX ist geil, dann würde er sagen die XBOX stinkt! Ich bin mir auch sicher Falcon treibt sich auf XBOX-Boards rum und lästert da über die XBOX und lobt den GC :bg:

Ich bin ein Teil von jener Kraft die Böses will und gutes schafft, ich bin der Geist der stets verneint, der böses will und gutes meint.

Denn besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Zerstörung nennt, mein eigentliches Element.

So oder ähnlich aus Goethes Faust.

Clive

Original von babyfaceclive
Ich bin ein Teil von jener Kraft die Böses will und gutes schafft, ich bin der Geist der stets verneint, der böses will und gutes meint.

Denn besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Zerstörung nennt, mein eigentliches Element.

So oder ähnlich aus Goethes Faust.

Clive

kein schlechtes zitat, aber das dürfte doch so einige hier überfordern :wink:

Original von thop

[quote]A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.

Falcon-Übersetzungs-Service: Ein verspätetes Spiel ist schließlich (bzw. am Ende) gut, ein schlechtes Spiel bleibt schlecht für immer.[/quote]

wie kommt man bitte von eventually auf „schließlich“ oder „am Ende“? also das wort ist doch im deutschen nahezu gleich…

Weil das die Bedeutung von eventually ist, du meinst bestimmt das deutsche Wort eventuell. Das bedeutet aber was ganz anderes.

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von thop

[quote]A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.

Falcon-Übersetzungs-Service: Ein verspätetes Spiel ist schließlich (bzw. am Ende) gut, ein schlechtes Spiel bleibt schlecht für immer.[/quote]

wie kommt man bitte von eventually auf „schließlich“ oder „am Ende“? also das wort ist doch im deutschen nahezu gleich…[/quote]

Eventually heisst übersetzt sicher nicht eventuell… :ar:

Die Übersetzung von thop ist schon richtig.