Hallo zusammen, hab das Spiel mal in nem anderen Forum gesehen und fand es recht lustig, kA obs das hier schonmal gab - ich erklär einfach mal wie es funktioniert:
-
Die Leute schreiben nacheinander immer nur EIN Wort und bilden damit lustige bzw kuriose Sätze.
-
um die Mindestlänge von 10 Zeichen zu umgehen schreibt jeder VOR dem eigentlichen Wort sieben „x“ also „xxxxxxx“, dann ein Leerzeichen und dann das Wort.
-
Die Sätze sollten aus grammatikalischer Sicht schon Sinn ergeben, also sollte man genau schauen wie der Satz bisher klingt und unlogische Sachen wie zwei Substantive nacheinander vermeiden. (z.B. ein - Hund - Frau). Der inhaltliche Sinn kann natürlich trotzdem absurd sein und soll es ja auch, damit’s lustig wird (z.B. ein - Hund - ist - überaus - besoffen. ist zwar absurd aber lustig also durchaus möglich xD) wie sinnvoll es wird wird sich denk ich von selbst entwickeln - schauen wir was passiert

-
Wenn man nach seinem Wort einen Satzteil bzw Satz beenden möchte, macht man danach noch ein Komma bzw Punkt. Der nächste muss dann mit einem neuen Satz beginnen, der an den alten Satz anknüpfen kann vom Sinn her (aber nicht muss). So könnte auch eine Geschichte entstehen.
-
man kann auch selbst vor seinem Wort ein Komma einfügen und einen zweiten Satzteil beginnen, bzw einen Punkt machen und einen Neuen Satz beginnen - aber nur wenn dies der Sinn zulässt.
-
jegliche Wörter unter der Gürtellinie sowie Beleidigungen und Schimpfwörter sollten vermieden werden.
Also viel Spaß ![]()
Ich starte dann mal mit dem ersten Wort: