SAW- how fucked up is that ?

Wo smoky hat mich gerade auf einen ancheinend ziemlich geilen [/kranken] film gebracht welcher momentan in den US Kinos läuft.

Nach einiger ge-google lei habe ich folgendes herausgefunden :

alle die den film im kino gesehen haben waren leicht verstört und meinten das der film ziemlich gruselig sei aber mindestens genauso brutal / verstörend.
Der Film war sogar so brutal das er geschnitten in den US Kinos lief (°!!!°)

Wen man sich sowohl weitere Reviews durchliest als auch die Trailer und Website betrachtet kommt man wirklich auf den Punkt das der Film recht gut seien muß. Aber leider nehme ich mal an das er nicht uncut in unsere kinos kommen wird aber ich hoffe auf eine unrated dvd.

Aufgrund der Infos / trailer sowie nahmen des Films [+teaser poster] kann ich mir auch schon denken inwiefern der etwas heftiger seien wird.

Trailer : http://download.ifilm.com/qt/portal/2642103_200.mov
JoBlo - Movie News, Latest Trailers, and More
123movies - Watch Free Movies Online | 123 movies

Teaser Poster [achtung nur klicken wen man 18 ist :wink: ] :
http://images.planetspice.de/reviews/Saw/Saw-PosterB.jpg
http://images.planetspice.de/reviews/Saw/Saw-PosterC.jpg

Website: www.sawmovie.com

also gehts einfach um gewalt ? oder gibts da auch eine rahmengebende Story ?

Original von Dr. Rued
also gehts einfach um gewalt ? oder gibts da auch eine rahmengebende Story ?

o_0 stimmt ich hätte links zu reviews posten sollen.
Ne gibt auch schon ne story [welche sogar recht gut seien soll ! , dar sie viele wendungen und vrallem ein unerwartetes ende hat]

[„ein unerwartetes ende hat“] -> warscheinlich stirbt wer :smiley:

hm bin da natürlich mal wieder mit dem gedanken „Muss denn sowas sein“ dabei.

Gehts denn nicht auch weniger blutig ? …

selbe Story weniger Gewalt würden wohl viele sagen -> doofer bist mittelmäßiger Film … aber so yeaaaahr …

ihr wisst was ich meine !?!?!

Original von Dr. Rued
[„ein unerwartetes ende hat“] -> warscheinlich stirbt wer :smiley:

hm bin da natürlich mal wieder mit dem gedanken „Muss denn sowas sein“ dabei.

Gehts denn nicht auch weniger blutig ? …

selbe Story weniger Gewalt würden wohl viele sagen -> doofer bist mittelmäßiger Film … aber so yeaaaahr …

ihr wisst was ich meine !?!?!

ne glaube nicht es geht mehr um die atmo die durch sowas erzeugt wird.
Verstörende Bilder sachen die man soo nicht erwartet das ist es was einen eventuel kurz zusammenzucken lässt. Und man kann keine verstörenden bilder zeigen ohne das diese gewalt beinhalten.

Original von Flek
Und man kann keine verstörenden bilder zeigen ohne das diese gewalt beinhalten.

das halte ich für eine Gerücht … aber ok

Original von Dr. Rued

[quote]Original von Flek

das halte ich für eine Gerücht … aber ok[/quote]

jo, im ersten trailer den flek gepostet hat sieht man ja eine frau mit einem eisengestell im gesicht und dann geht der fernsehr an und die fratze da erscheint. da is keine gewalt vorhanden und dennoch verstört!

sieht interesant aus der film.

Lasst es mich in einem wort sagen …

FETT! :bg:

Original von Stumpf

[quote]Original von Dr. Rued

[quote]Original von Flek

jo, im ersten trailer den flek gepostet hat sieht man ja eine frau mit einem eisengestell im gesicht und dann geht der fernsehr an und die fratze da erscheint. da is keine gewalt vorhanden und dennoch verstört!

sieht interesant aus der film.[/quote]

muahahhahaha siehste :stuck_out_tongue:

Original von Dr. Rued

[quote]Original von Stumpf

[quote]Original von Dr. Rued

[quote]Original von Flek

sieht interesant aus der film.[/quote]

muahahhahaha siehste :P[/quote]

XD
jo hatte mich vertan mit der aussage bzw. hab das etwas scheiße formuliert

Von dem Film habe ich schon oft gehört, habe aber immer irgendwie die Gelegenheit verpasst, im Internet danach zu suchen. Die Bilder sehen recht nett aus, schaue mir nun mal den Trailer an.

Habe ihn nun gesehen, gefällt mir, sehr unheilmich (story-mässig könnte er sehr interessant sein), aber sieht auch voll psycho aus. Hoffe auch noch auf etwas Spannung und viel Gore.

Edit: wie Flek schon sagte, lief der Film in den USA nur gekürzt. Wahrscheinlich wird er hier nochmals gekürzt werden (also Deutschland, in der Schweiz wird die US-Fassung gezeigt).

Aber: in Deutschland lief der Film schonmals ganz ungeschnitten! Nämlich am 27. Juli 04 am FFF (Fantasy Filmfestival) in München!

In der ofdb hat der Film von den Usern mehrheitlich gute Kommentare erhalten.

Bilder (im normalen Bereich) gibt es hier: Bilder

Story (ohne Spoiler):
„Ein Psychopath bringt zwei scheinbar willkürlich ausgewählte Personen in seine Gewalt, um ein teuflisches Spiel mit ihnen zu treiben. Eingeschlossen in einen kargen, spärlich ausgestatteten Baderaum ist es nur durch Töten des jeweils Anderen möglich, das „Spiel“ des Killers zu gewinnen und somit zu überleben. Während sich die Situation mehr und mehr zuspitzt, gelingt es den Geiseln Stück für Stück die düsteren Hintergründe des sadistischen Treibens zu entlarven. Doch kann man sich untereinander überhaupt trauen?“

In England sowie in Singapur existieren die ungeschnittenen Filmversionen übrigens auch!

Auf der IMDB hat der Film, von 3,852 Fans bewertet (1 bis 10 Punkte) einen Durchschnitt von 7.3 erreicht (Alien Vs Predator zum Vergleich hat lediglich nur einen durchschnitts Punktestand von 5.3 Punkten).

Original von Indrid Cold
Von dem Film habe ich schon oft gehört, habe aber immer irgendwie die Gelegenheit verpasst, im Internet danach zu suchen. Die Bilder sehen recht nett aus, schaue mir nun mal den Trailer an.

Habe ihn nun gesehen, gefällt mir, sehr unheilmich (story-mässig könnte er sehr interessant sein), aber sieht auch voll psycho aus. Hoffe auch noch auf etwas Spannung und viel Gore.

jope aber wie gesagt ich hoffe vorallem auf eine unrated dvd bzw. habe ich gerade im dvdinside forum gelesen das die uk kino version wohl uncut seien soll :slight_smile:

Hier ein Review, evt. Spoiler:

„Saw“ ist ein in mehrfacher Hinsicht außerordentlich gelungener Film, der von der ersten Minute an mit Leichtigkeit schafft, was andere Genrevertreter über ihre gesamte Laufzeit hinweg nur krampfhaft versuchen: das Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Denn schon die Ausgangssituation (sich praktisch nicht bewegen könnend, werden zwei einander fremde Männer aus rätselhaften Gründen von einem unsichtbaren Killer vor eine Aufgabe mit definitiv tödlichem Ausgang gestellt) ist so ungewöhnlich und gleichzeitig so beklemmend umgesetzt, daß man fast automatisch beginnt, ihre möglichen Hintergründe und potentiellen Konsequenzen im Kopf hin und her zu wälzen - und sich dabei in die üble Lage der Protagonisten hineinzuversetzen, Aufklärung und Erlösung herbeizusehnen.
„Saw“ beläßt es dann aber dankenswerterweise auch nicht dabei, uns, wie das andere Filme tun, nur mit einer so derben Exposition zu konfrontieren, deren Inhalt in der Folge mühsam und immer banaler „erklärt“ wird, wobei die derweil gezeigte Handlung das zunächst erzeugte Interesse kaum aufrecht erhalten kann. Im Gegenteil: je länger der Film läuft, desto monströser wird das Bild, das er zeichnet, indem wir in Rückblenden und Perspektivwechseln mit den bisherigen, krankhaft bizarren Taten des Killers vertraut gemacht werden - und indem die dargestellten Charaktere eine vieldimensionale, oft genug schon in sich selbst überraschende Hintergrundgeschichte verliehen bekommen.
Dabei ist der Härtegrad von „Saw“ wirklich nicht zu vernachlässigen - sowohl in Form psychischer als auch physischer Gewalt wird hier ungewöhnlich viel geboten (auch wenn es natürlich bluthaltigere Streifen gibt, die in Gore- und Ekel-Hinsicht noch wesentlich Exzessiveres bieten, aber das macht einen Film ja noch lange nicht wirklich „hart“!). So sind die Figur des Killers und vor allem sein Vorgehen derart gestört, daß das sensible Zuschauerseelchen schon belasten könnte. Und was die Protagonisten durchmachen müssen, ist Psychoterror pur. Was ausgelebte Sickness angeht, dürfte mit „Saw“ langsam auch fast das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Zumindest fallen mir kaum noch perversere Spielchen ein, die der Killer mit seinen Opfern hätte spielen können.
Natürlich sind die Story und ihr Verlauf extrem konstruiert, wie auch die Figuren und ihre Beziehungen zueinander, die Schritt für Schritt aufgedeckt werden. Aber das spielt nicht nur angesichts der adrenalingefüllten Umsetzung, die den Zuschauer in den Rausch der Geschehnisse hineinzieht, kaum eine Rolle: die Konstruktion ist von solcher Cleverness, daß am Ende ein faszinierendes Puzzle entsteht, das einen tatsächlich an einige Werke Hitchcocks erinnern kann. Mit dem Unterschied natürlich, daß „Saw“ nichts der Imagination überläßt, sondern schonungslos draufhält, uns alles zeigt. Manchmal fast mehr, als wir sehen wollen.
„Saw“ ist ein extrem intensiver, sadistischer Psychopathen-Schocker, der nachhaltigen Eindruck hinterläßt. Mit das beste, was dieses Genre überhaupt jemals hervorgebracht hat - zwar „kleiner“ und auch weniger innovativ als etwa „Sieben“, aber dafür schonungsloser, schmutziger, ganz einfach krasser!

wow hört sich ja nett an wen man das mal alles zusammen mit den trailern etc. in einklang bringt scheit das echt nen guter film zu seien.

Original von Flek
wow hört sich ja nett an wen man das mal alles zusammen mit den trailern etc. in einklang bringt scheit das echt nen guter film zu seien.

Ja, da freue ich mich auch schon drauf. Endlich ein Film, denn man mit der ganzen Familie ansehen kann. :smiley:

Ach, das mit der ungeschnittenen UK-DVD (auch Singapur) habe ich vorher schon herausgefunden, und meinen ersten Beitrag hier nochmals editiert!

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Flek

Ja, da freue ich mich auch schon drauf. Endlich ein Film, denn man mit der ganzen Familie ansehen kann. :smiley:

[/quote]

lol :bg: :wink:

das mit dem edit habe ich auch gerade gesehen jetzt ist es nur noch eine reine warterei bis der film endlich kommt.

:smiley: :smiley:

Wenn ich Glueck hab , krieg ich den Film in 2-3 Tagen :bg:

Original von Yuriam|RSI

[QUOTE]Ja, da freue ich mich auch schon drauf. Endlich ein Film, denn man mit der ganzen Familie ansehen kann. :smiley:

:smiley: :smiley:
Wenn ich Glueck hab , krieg ich den Film in 2-3 Tagen [/quote]

woher ??

BT, dann bist aber nicht vorm DE Start fertig XD

Flek, ich kann ja mal „wo“ nachfragen :wink:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er am PC oder am heimischen TV genau so einen ersten guten Eindruck hinterlässt, wie im Kino.