den umschalter, der jetzt für 7.95 angeboten wird.
ist wirklich so, wenn ich noch mal einen bräuchte, würde ich doch tiefer in die tasche greifen und bei wolfsoft kaufen. hab jetzt 2 scarteingänge am fernseher und lass alles, bis auf den cube wegen rgb( dass kann das hama-ding auch nur auf einem anschluss, lass dich von amazon nicht verarschen!), über meinen receiver laufen. ist besser als der hama-schrott.
OK, den billigen also nich…und was hältst du von dem teureren? Noch zu billig?
PS: Ich muss nu mal meine Anlage und dann noch PS1, 2 und GC am TV hängen haben, ohne Umschalter gehts nich mehr…Vor allem weil PS2 auch RGB saugen will…
wieviele scartstecker hast du am tv, und wieviele sind rgb tauglich?
ich jobbe in der zubehörabteilung bei ner doch recht großen elekrohandelskette (soll ja jetzt keine webung hier machen außerdem ist es geschäftsschädigend wenn ich dir sag, gah nach wolfsoft :rolleyes: ), hab also etwas ahnung. wenn du mehrere geräte über rgb anschließen willst mit nem umschalter (lass die verteiler außen vor, problem bei denen ist, dass das signal, das meinetwegen aus dem cube kommt nicht nur in den eigentlcihen ausgang, sondern auch in die ps2, den dvd-player, etc geht), musst du höllisch aufpassen, die meisten haben nur eine rgb taugliche buchse und sind meistens nicht mal svhs tauglich. vivanco ist in der beziehung noch schlechter als hama, h+h hat wenigstens ne bessere bild quali, aber auch nicht voll rgb tauglich. der größere von amazon hat nen eingebauten verstärker, kriegst also leicht besseres bild, muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, ob der voll rgb tauglich ist, wenn ja (müsstest du ja bei amazon anfragen können und wenn die mist erzählen, kannst du es umtauschen) wäre das wohl ein ganz gutes angebot. ansonsten geh wirklich mal auf wolfsoft, kenne zwar die aktuellen preise nicht, aber da kriegst du wirklich vernünftige qualität für dein geld.
Ich hab 3x den AV-100S schon seit ewigen Jahren am laufen und hab absolut kein Problem mit der Videoqualität bei RGB. Beeinflusst also in keinster Weise die Bildqualität. Habe das so Geräte dran, wie NeoGeo usw…
Weiß zwar nicht ob HAMA mittlerweile an den Eigenschaften irgend etwas geändert hat, aber sonst sollten alle 3 Buchsen RGB-fähig sein und das Bild Top zum TV durchschleifen.
Außerdem ist ein RGB-Schalter am Gerät.
Zum 300er kann ich leider nix sagen.
Was die Wolfsoft Umschalter angeht, würde ich einzig nur den 4er empfehlen, da der 7er eine zu wackelige Verarbeitung hat (hatte den selbst mal und bin froh wieder losgeworden zu sein ) ! Qualitativ machen diese Umschalter aber keinen sichtbaren Unterschied zu den weit billigeren von HAMA und kosten eine ganze Menge mehr.
Hmmm…wie es aussieht ist der 300er nicht RGB-tauglich…steht zumindest nix davon auf Amazon oder auf hama.de.
der 100er hingegen sollte auf allen RGB-fähig sein. Hauptsächlich gehts mir ja darum, dass mein DVD-Player die Qualität behält, wenn ich ihn da ranstöpsle…Nunja, ich werd mir das Teil einfach mal bestellen, falls es da schlechte Qualität geben sollte, muss einfach StillCrazy herhalten. Kleiner Scherz am Rande.
PS: Wie meinst du das mit dem RGB-Schalter am Gerät? RGB ein oder aus für jede Scartbuchse einzeln oder allgemein, oder hab ich da überhaupt was falsch verstanden?
Man hat am Gerät 3 Schalter für je AV A bis C und einen Schalter für RGB ON/OFF ! Die Schalter „A-B“ und „C-A“ (nur zum kopieren gedacht) sollten nicht eingedrückt sein, sonst gibt es Bildstürungen.
Original von Nebukadnezzar
Hmmm…wie es aussieht ist der 300er nicht RGB-tauglich…steht zumindest nix davon auf Amazon oder auf hama.de.
der 100er hingegen sollte auf allen RGB-fähig sein. Hauptsächlich gehts mir ja darum, dass mein DVD-Player die Qualität behält, wenn ich ihn da ranstöpsle…Nunja, ich werd mir das Teil einfach mal bestellen, falls es da schlechte Qualität geben sollte, muss einfach StillCrazy herhalten. Kleiner Scherz am Rande.
PS: Wie meinst du das mit dem RGB-Schalter am Gerät? RGB ein oder aus für jede Scartbuchse einzeln oder allgemein, oder hab ich da überhaupt was falsch verstanden?
ich hab auch den av 100s und die bildqualität ist gut,auch bei dvd playern ist die qualität top.hab da gcn,ps2 und dvd player dran und bei allen ist das bild sehr gut…kauf es dir
Original von Rubber_Duck
ich hab auch den av 100s und die bildqualität ist gut,auch bei dvd playern ist die qualität top.hab da gcn,ps2 und dvd player dran und bei allen ist das bild sehr gut…kauf es dir
Genau das will ich auch dranhängen: PS2, GC und DVD-Player (bzw. Verstärker mit angeschlossenem DVD-Player)…werd mir das Teil dann gleich bestellen.