Schaurig schön: Screenshots zu ZombiU

Zur News

Die ersten die es auf der GC anspielen konnten waren nicht gerade begeistert, je mehr ich von den ersten Erfahrungen lesen desto mehr schwindet die Vorfreude

Ich habe es heute angespielt und muss echt sagen, dass das Spiel ein Must Have Titel zum Launch der Konsole ist. Lediglich der Kontroller hat 1-2 Zehntelsekunden verzögert reagiert, was aber ziemlich sicher an dem ganzen restlichen störenden Funkverkehr (WLAN, Bluetooth, andere Controller, etc.) auf der Gamescom lag. (Man kennt es von den Presentationen von Nintendo wo plötzlich die Controller nicht mehr richtig reagieren.) Bei sich zu Hause sollte das also nicht passieren.
Auch der Touchscreen ist meiner Meinung nach gut eingebunden und verschont einen mit störenden Karten und anderen Elementen auf dem Fernseher. Ist zwar erstmal ungewohnt, dafür runtergucken zu müssen, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Kleines Highlight für mich war, dass ich laut der Mitarbeiterin, die mich betreut hat, der Erste war, der eine Granate gefunden hat :smiley:

P.S.: Nur die Ladezeiten empfand ich als recht lang und dadurch etwas störend. Kann aber natürlich daran liegen, dass das Spiel noch nicht fertig ist.

@ Rixas, kannst du mal sowas wie eine Quelle verlinken, oder sind das Bekannte/Freunde, die sagen, es sei nicht so gut, weil ich eigentlich nur gutes drüber lese, lediglich eine Journalistin meinte dazu, daß sie es stören fand, immer wieder auf den Gamepad zu schauen. Würd da diesbezüglich schon auch die negativen Quellen erfahren um mir selber ein Bild machen zu können.

Im übrigen, nicht alle Screenshots schauen so aus, irgendwie würd ich bei 2 Bildern sagen, daß das Illustrationen sind.

ich bin jetz schon aufgeregt wenn es ,dann endlich rauskommt :smiley:

Screenshots zu Zombie-Shootern sind immer unspektakulär, man sieht Zombies, zersörte Umgebung und oftmals die eigene Waffe. Aber, es ist ZombiU und das weiß selbst mich mit diesen Screenshots zu begeistern. Ich bin schon auf das letztliche Feedback nach der Gamescom gespannt.

Soweit ich gerade in einem Video gehört habe, hat man quasi unendlich Leben. Die eigenen Charaktere (Überlebende) werden sowohl in Hautfarbe, Geschlecht, Statur etc. wahllos zusammengestellt und von daher soll man theoretisch nie wirklich sterben. Der Spruch „Wie lange überlebst du?“ passt also ganz gut, wenn über jeden Char eine eigene Statistik geführt wird. :smiley:

Bild 3: Wenn das Spiel nicht geschnitten wird, vergöttere ich die USK!

@DaRealRiku Also ich hatte definitiv nicht unendlich Leben. Bei meinem ersten Versuch bin ich gestorben :wink:

@luigipizza Ich denke nicht, dass das Spiel geschnitten wird, da zumindest die Gamescom Demo von der USK erst ab 18 freigegeben wurde.

Wie genau meinst du das? Klar „stirbst“ du, wenn du gebissen wirst. Aber danach kommt ja sofort ein neuer Charakter. Oder hast du einen Game Over Bildschirm gesehen? :slight_smile:

Ich denke für ein Spiel der ersten Generation wird es gut. Die erwartungen wie an einen Systemseller habe ich sowieso nicht an das Spiel. Wenn es USK 18 ist und ungeschnitten wäre das schon super!

Ich weiß nur nicht ob ich es bei einem so Actionreichen Spiel schaffe auf beide Bildschirme zu konzentrieren…

Schau dich einfach in diversen Foren um, paar konnten es ja schon testen und die waren nicht so begeistert. Für mich weiß ich einfach ich schraube meine Erwartungen vorsichtshalber zurück, dann wird man nicht Enttäuscht wenns doch gut ist :wink:

Ich musste halt am Anfang der Demo wieder anfangen. Denke im finalen Spiel wird man dann beim letzten Checkpoint wieder anfangen.

@Wari.o So lange der Screen auf dem Controller nur für Karten, etc. genutzt wird, sollte das kein Problem sein. Da guckt man ja nicht dauerhaft drauf.

Ich finde das Spiel ganz gut. Denke aber das ich auch zuwenig Zeit hatte, um einen richtigen Eindruck zu bekommen. Es ist aber definitiv möglich, sich auf beide Bildschirme zu konzentrieren.( Das Wii U Gamepad liegt übrigens sehr gut in den Händen und ist einfacher, als ich gedacht habe. Es nicht klobig). Ich habe einen sehr guten Eindruck von den Spiel und kaufe es mir Launch und kann es jetzt noch kaum erwarten.

Zur Brutalität würde ich sagen: Das Spiel wird für die USK sehr grenzwertig sein. Sowie ich das sehe wurde die Demo der USK erst überhaupt nicht vorgelegt. Es fehlte das USK Logo am Stand, da stand nur in Worten ab 18. Zudem fehlt auch Eintrag in der Datenbank der USK. Das ist rechtlich auch kein Problem, da der Hersteller das Spiel der USK nicht vorlegen muss. Er muss dann nur sicherstellen, dass es nicht von Minderjährigen gespielt wird. Sony hat dies auch bei Uncharted 3 gemacht, was später dann nur USK 16 war.

sieht cool aus.
Freue mich immer mehr auf das game.
Es wird zwar nicht der überbringer, aber die Features werden wirklich cool. Zu Anfang versteht sich.