Mir ist gestern aufgefallen, das ich bei „Paper Mario“ noch nicht in das „Heftchen“ geschaut habe. Aber das Spiel erklärt sich ja von selber, wenn auch machmal zu oft.
Ich habe dann überlegt, wie ich mit einen neuen Game umgehe, wenn ich es „frisch“ auf dem Tisch habe. Also meisten lege ich erst einmal die Disk in den Gamecube und schaue denn Dingen die da kommen. Vorspann, Einführung in die Geschichte oder ähnlichem. Dann fange ich meisten erst einmal an zu zocken. Das Heftchen schaue ich mir nur an, wenn ich irgendwas nicht verstehe oder wenn ich hoffe Tipps und Tricks zu bekommen. Erst viel später schaue ich mal rein (meisten wenn ich auf Toilette sitze oder so
Ich denke Nintendo hat das auch erkannt (nein nicht wann ich auf dem Klo sitze), das viele nicht in die Anleitung schauen. Warum sollten sie sonst die „Gesundheitswarnung“ auf der Spiele-Disc haben.
Nun würde mich interessieren wie läuft es bei Euch ab wenn Ihr ein neues Game in den Händen haltet. Schaut Ihr zuerst in die Anleitung oder was macht Ihr.
Nur wenn ich gar nicht zurecht komme, schaue ich am Anfang in die Anleitung. Meistens aber erst, wenn ich das Spiel schon längst spiele, eben auch, um zu sehen, ob ein paar Tricks etc. drin stehen.
Die meisten Games erklären sich ja von selber.
Früher als ich noch keinen Führerschein hatte, hab ich die Anleitung immer auf dem nach Hause weg im Auto oder im Bus gelesen. Aber jetzt les ichs auch nur noch wenn ich was nicht kapiere oder wenn ich eben Tipps und Tricks finde. (oder auf dem Klo wie Pickert :bg: aus Langweile. )
ToS war das erste spiel seit langer Zeit wo ich mal wieder ins Handbuch geschaut habe. Ich hab aber auch noch nie wirklich was von diesen Büchern gehalten Ich versuch immer alles selbst heraus zu finden.
Aber wenn es mal wieder ein Spiel geben würde, wo so ein Spieleberater wie damals bei SoM sofort dabei wäre, dann würd ich auch rein schauen. Also nicht so ne Komplettlösung für 16 Euro, sondern ein schöner Spieleberater in Din A4 wo alle Dungeons, Monster, Waffen, Tränke, Charaktäre etc. erklärt werden.
Ich hab noch einige dieser fetten Kartons, wo die Spieleberater dabei waren. Das sind meine Perlen! ^^
Ich lese mir fast immer die Anleitung durch, aber nicht bevor ich mit dem spielen anfange sonderen nach und nach, wenn mal nichts anderes zu tun ist oder man etwas nicht gleich checkt.
Wenn ich reingucke, dann nur um die Einleitung zu lesen. Das erhöht die Vorfreude. Ansonsten sollte sich ein Spiel selbst erklären. Wenn das mal nicht der Fall ist = :-(> (kommt allerdings auch ein ganz klein bisschen aufs Genre an, wer braucht bei Halo schon ne Anleitung :-)/ )
Früher konnte ich ebenfalls im Bus/Zug/Auto die Anleitung durchblättern, aber jetzt sitze ich selbst hinterm Steuer und da kommt das nicht so gut.
Wenn ich mir ein Spiel neu kaufe dann blätter ich die Anleitung durch und das war es dann erstmal, denn dann schaue ich höchstens mal rein wenn ich ein Problem mit der Steuerung habe oder aus purer Langeweile!
Also grundsätzlich gucke ich nie in die Anleitung. Es sei denn, mir ist langweilig oder ich brauch eine genauere Erklärung zur Steurung.
Manchmal gucke ich sie mir aber auch auf der Heimfahrt an^^
hmm das hab ich früher auch ab und an gemacht das ich anleitungen mit ine schule genommen hab, wenn schon nich zocken können dann halt das lesen! naja ansonsten schau ich nie rein wenn ich ein spiel neu hab wobei es einige ausgesprochen lustige anleitungen gibt wie zB. die von Rare damals zu Donkey Kong
ich guck nur rein wenn ichs in einem laden gekauft habe, auf dem weg nach hause lese ich die Anleitung oder wenn ich die steuerung vergessen habe hilft die Anleitung
Ich persönlich schaue kaum in das Handbuch von Spielen. Letztens hab ich in das Handbuch von ToS nachgeschaut, ob bei 100-maligen Benutzen einer Tech eine neue Tech zur Verfügung steht.
Wer japanische Spiele besitzt wird merken, dass in den jap. Spielen in den Anleitungen alles drin steht. Ich hab 2 Beat’ em ups(OPGB3 und N2). In beiden Handbüchern sind alles Combos dargestellt :-)/