hab schon länger vorgehabt mal in die Terry Pratchett Bücher reinzulesen und da ich manchmal lange Bahnfahrten hab, hab ich mal mit Gevatter Tod angefangen, fand schon die Zusammenfassung auf der Rückseite lustig
der Tod ist echt cool drauf ^^ werd mir erstmal die Reihe kaufen die um Tod usw handelt…
genau . trau dich ^^
discworld noir war wirklich nur ein mittelmässiges adventure spiel , natürlich ein muss für pratchett fans aber objektiv gesehen leider sehr steifes game. … keine nebengedanken bidde
o_O
Wusste gar nicht, dass es da Spiele von gibt?
Von wem handeln die denn und wann sind die erschienen?
Discworld 1 müsste 1995 erschienen sein. Geht um den Zauberer Rincewind (beim User Rincewind im Avatar zu sehen ) um seine Vielfüßige Truhe und um den Tod.
Discworld 2 ist von 1997 und da gehts halt auch um das was ich schon oben geschrieben habe.
Halt alles in der Comic Grafik.
Und Discworld Noir…hmm ich glaub da spielt man irgendeinen Detektiv oder so… ich fands auf jedenfall ziemlich dumm deswegen hab ich das nie richtig gespielt.
Aber Teil 1 und 2 sind geniale Adventures .
Okay, danke für die Infos. (Wenn auch etwas spät :-)/ )
Hab jetzt die volle Wahrheit durch und bin an dem Zeitdieb dran.
Der ewig überraschte Wen ist echt zum totlachen
Gibts noch andere Bücher mit ihm und diesen Geschichtsmönchen?
Sehr empehlenswert sind auch die Bücher rund um die Stadtwache.
Habe grad wieder mal „Wachen Wachen“ und „der fünfte Elefant“ durch.
Discworld-Romane sind der Hammer.
Auch das Quizbuch und Twurps Adelsverzeichnis sind ein Muss, wenn man schon ein paar Bücher gelesen hat.
Ich lese die Bücher der Scheibenwelt schon seit 8 Jahren. Sind meine Lieblingsbücher. Der Humor ist klasse und die ganze Welt die in den Büchern aufgebaut wird einfach abgedreht und stimmig. Empfehlen kann ich ergänzend zu den Romanen das Scheibenwelt Lexikon.