Schlacht um Mittelerde II Thread

Ich hab mir heute die Collectors Edition von SuM II gekauft und muss sagen es macht echt ne menge Spaß. Den 1. Teil hatte ich nicht gespielt, der Vergleich fällt also weg. Wer von euch hat das Spiel? Hätte auch durchaus Lust mal Online gegen jemanden aus dem Forum zu spielen.

Es kommt ja auch für die 360. Es bleibt also abzuwarten, wie das mit der Steuerung gelöst wird…
Kauf es mir eventuell…

Flo

Was das Spiel gibt es jetzt endlich zu kaufen?? JUHU!!! Hab schon den ersten Teil bis zum Erbrechen gezockt, richtig geiles Spiel :bg:

fand den Vorgänger ganz lustig, war auch recht lange Referenz in Sachen Echtzeit-Strategie. Finds auch bei weitem besser als Warcraft 3 oder so^^

Allerdings verkackt es imo gegen das neue Star Wars Game „Empire at War“. boah nee wer das EINMAL gezockt hat und gleichzeitig Star Wars fan ist, kommt da nimmer von weg XD

Ich schenke das Game (Collector´s Edition) meinem Bruder zum Geburtstag, werde also erst ab dem 16. vernünftig mitreden können :wink: Mein Bruder hat die Kampagnen vom 1. Teil einige male durchgezockt, ich hab irgendwann aufgehört, bin nicht so sehr der rts fan…

Wieso? Gibt es Empire at War schon zu kaufen?? WIESO WEIß ICH SOWAS NICHT? Überall wo ich nachgeschaut habe steht, dass das Spiel erst später im Sommer erscheinen soll.

Original von Rene
Wieso? Gibt es Empire at War schon zu kaufen?? WIESO WEIß ICH SOWAS NICHT? Überall wo ich nachgeschaut habe steht, dass das Spiel erst später im Sommer erscheinen soll.

Die Special-Edition gibts schon seit dem 16.Februar. Das normale Spiel kommt am 7.März.

Schau ma in den „schönste Screenshot“ thread, da hab ich mal n bisl was gezeigt :smiley:

was ist in der „Special-Edition“ denn so drinn gegenüber der „normalen“ ? :ka:

Original von Smokey
was ist in der „Special-Edition“ denn so drinn gegenüber der „normalen“ ? :ka:

Die Special Edition enthält:

* 5 zusätzliche Karten/Szenarien für den Single als auch Multiplayermodus des Spiels
* Desktop-Hintergründe in verschiedensten Auflösungen zur Verschönerung des Arbeitsalltages
* Konzeptzeichnungsgalerien mit bisher noch nicht veröffentlichten Bildern aus der Entwurfsphase des Spieles
* zwei extra für diese Sammleredition gemachte Bildschirmschoner

danke dir Gamecube fan 64 !!!

wie süss du schreibst: …zur Verschönerung des Arbeitsalltages :smiley:
jeder andere hätte einfach nur „Desktop-Hintergründe“ geschrieben aber nicht so der Gamecube fan 64! freu :wink:

Ich hab mal ein paar Fragen zum Game:

Kann man das Spiel auf Windows 2000 spielen

Ist immernoch der lästige Kopierschutz wie beim ersten Teil vom Spiel auch beim 2. Teil dabei. Deswegen konnte ich nämlich nie den ersten teil spielen.

Welche Hardware Anforderungen hat das Game

Das war es erstmal, wär nett wenn mir jemand die Fragen beantworten würde.

Was für ein Kopierschutz gab es denn beim ersten Teil? Beim 2. Teil hatte ich zumindest keine Probleme. Ob es auf Windows 2000 läuft weiss ich nicht. Es steht in der Anleitung aber auch nix das Win 2000 Probleme machen könnte.
Die Vorraussetzungen:

• 1,6 GHz
  • 256 MB RAM
  • 5,5 GB Festplattenspeicher
  • 8x DVD-Rom
  • Grafikkarte mit 64MB RAM
  • DirectX 9.0c

Also der Kopierschutz bei SuM1 war schon dreist. Ich konnte es nicht spielen, da wurde gesagt ich benutze Programme die das Spiel kopieren könnte und man soll sie ausstellen. Hab alles ausgestellt (nero, clone cd/dvd, deamon tool…) und es ging immernoch nicht. Hab ich jetzt schon bei 2 Spielen von EA.

Noch eine Frage, ist die CE in Englisch oder ist das Spiel dort auf deutsch?

Dass es auf Windows 2000 gehen soll, müsste aber im Handbuch stehen.

Achso nein da kann ich dich beruhigen dieser Kopierschutz ist beim 2. Teil nicht dabei.
Die CE ist auf Englisch, allerdings gibts Deutsche Texte und Sounddateien im Internet die man ganz einfach einfügen kann.

EDIT: Läuft doch nur unter Windows XP :motz:

Ok dann werde ich es mir leider nicht kaufen, hab nämlich kein Win XP :heul:

es gibt aber eine Anleitung die das Spielen unter win 2000 ermöglichen soll.
offizielle homepage mal unter FAQ schauen, da solls stehen.
sagt zumindest ein gewisser Per ^^

Laut diversen Foren läuft das Spiel dann aber sehr instabil. Abstürze und üble Ruckler solls geben.

So ich hab das Spiel jetzt 3 Mal durchgezockt. 2 mal auf leicht (gut/böse) und dann nochmal auf mittel (gut). Bin ich froh, dass ich einen Rechner habe der bei so vielen Einheiten nicht in die Knie geht ironieX(

Aber der erste Teil gefiel mir besser. Der zweite Teil hat lediglich 8 Missionen. Zwar ist das Feature, dass man seine Basis jetzt überall hinbauen kann wo man will, echt gut aber irgendwie kommt mir das gesamte Spiel eher so vor, als sei es nicht richtig fertig geworden.

Habe hier das Exemplar von einem Freund liegen, und habs auch schon ausführlich gezockt. Ich muss ehrlich zugeben: Für mich ist das Spiel einfach nur langweilig. Die Missionen sind ja nur aneinandergehauen, und wirklich spannend auch nicht. Im Multiplayer machts mir auch keinen Spaß, die ganzen Einheiten bewegen sich für mich als WC3 Fan viel zu langsam und bis man da irgendwo angekommen ist, ist die eigene Basis schon in Schutt und Asche gelegt o_O
Und mir kommts so vor, als wären die Helden viel zu stark, die nehmens ja mit einer ganzen Armee auf?!

Original von Koyuki
Und mir kommts so vor, als wären die Helden viel zu stark, die nehmens ja mit einer ganzen Armee auf?!

Die letzte Mission (gut) hab ich auch auf einfach wie auf mittel nur mit den Helden gemeistert. Aber beim ersten Teil konnte man das ab einer gewissen Stufe auch machen. Was ich mir für den neuen Teil gewünscht hätte wäre eine Einstellungsmöglichkeit für die Anzahl der Komandopunkte.