Schlägt EA schon wieder zu?

Sorry aber die wenigsten Spieler kaufen nur wegen Grafik! Das ist nur ein Vorurteil, oder gibt es hier jemanden der Resident Evil 4 nur wegen der Grafik kauft??? Ich bin gespannt auch wie viele von euch kauften Metroid Prime nur wegen der Grafik?

wie gesagt vorurteile, die von Unternehmen kommen, die das nötige Kno How/Geld nicht haben!

Nebenbei ist es doch egal ob es ein 100% Tochter entwickelt oder ein internes Studio ist eigentlich das selbe nur der Name ist anders!

Original von Falcon
Sorry aber die wenigsten Spieler kaufen nur wegen Grafik! Das ist nur ein Vorurteil, oder gibt es hier jemanden der Resident Evil 4 nur wegen der Grafik kauft??? Ich bin gespannt auch wie viele von euch kauften Metroid Prime nur wegen der Grafik?

Nicht „von euch“ oder „hier“, sondern insgesamt wüsste ich es gern. Aber du hast sicherlich auch eine Quelle, oder? Weil sonst zeigen doch die Verkaufszahlen, dass bekannte Namen und gute Grafik ein erhebliches Argument sind. Spielspaß schon weniger - erst nach dem Kauf.

Original von Falcon

wie gesagt vorurteile, die von Unternehmen kommen, die das nötige Kno How/Geld nicht haben!

Nebenbei ist es doch egal ob es ein 100% Tochter entwickelt oder ein internes Studio ist eigentlich das selbe nur der Name ist anders!

Tja, das Spiel darf natürlich nicht absoluter Murks sein, aber würde sich MP und RE4 mit wirklich schlechter Grafik verkaufen ?
Kein Hund würde nach ihnen bellen …

Original von Falcon

zocker die sich damit nicht auskennen (also die meißten) kaufen entweder wegen der Grasik oder wegen den namen… merkt man doch… Heutzutage ist das einfach leider so, wir achten darauf nicht weil uns informieren aber sonst… die können sich nicht informieren weil sie nicht wissen wie. Merkt man doch EA, oh es ist ja xxx muss mir kaufen oder boah wa für ne Grafik muss ich mir kaufen!!! Bei NIntendo ist das auch so (naja nicht so extrem wie bei anderen firmen aber egal) oh das ist NIntendo das ist gleich gut (naja ist ja auch öfters so)… so sieht das leben leider aus.

Jop.. vor allem die Gruppe um die 13 kauft doch „nur“ wegen der Grafik. Im Areaxbox Forum hab ich schon ettliche Male gelesen, wie oft die Leute ein Spiel wegen der Grafik bevorzugen. Bei Gbtg beispielsweise „Schon allein wegen der Grafik ist das Spiel Pflichtkauf“ (kein Witz!)

Vor längerer Zeit auch so Kommentare wie „Ich weiß nicht ob ich mir Doom3 kaufe, kenn die Grafik noch nicht“ :dd:
Wie gesagt, nicht erfunden..

Ich sag dir, es gibt ne Meeenge Leute die (nur) auf diese Sachen achten

Ich denke eher das ist die Minderheit! Den wieso verkaufen sich auch grafisch schlickte Spiele auch gut? True Crime etwa war ein kommerzieller Hit und der Name war neu. Anders hingegen Yager keiner kannte es trotz super Grafik ein Flop? Also Grafik entscheidet scheinbar nicht den Erfolg!

Viele übertreiben es einfach und wenn ihr euch selbst fragt habt ihr wohl auch nie ein Spiel ganz alleine wegen Grafik gekauft.

Wäre Grafik so entscheidend wie ihr sagt, dann würden alle auf Maga Grafik setzen! logisch oder?

Und auch gute Grafik und bekannter Name sind nicht immer erfolgreich siehe das neue Tomb Raider 6, Hitman Contracts, Deus Ex 2 usw.

Wie konnten die trotz guter Grafik und eigentlich bekannten Namen floppen?

Ganz einfach die meisten achten auf mehr als Grafik und Namen!

Original von Raffaele

[quote]Sorry aber die wenigsten Spieler kaufen nur wegen Grafik! Das ist nur ein Vorurteil, oder gibt es hier jemanden der Resident Evil 4 nur wegen der Grafik kauft??? Ich bin gespannt auch wie viele von euch kauften Metroid Prime nur wegen der Grafik?

Jop.. vor allem die Gruppe um die 13 kauft doch „nur“ wegen der Grafik. Im Areaxbox Forum hab ich schon ettliche Male gelesen, wie oft die Leute ein Spiel wegen der Grafik bevorzugen. Bei Gbtg beispielsweise „Schon allein wegen der Grafik ist das Spiel Pflichtkauf“ (kein Witz!)

Vor längerer Zeit auch so Kommentare wie „Ich weiß nicht ob ich mir Doom3 kaufe, kenn die Grafik noch nicht“ :dd:
Wie gesagt, nicht erfunden..

Ich sag dir, es gibt ne Meeenge Leute die (nur) auf diese Sachen achten[/quote]

Natürlich kauft man sich auch ein Spiel wegen einer geilen Grafik(Was soll daran ein Witz sein).
Oder frägst du ein Mädchen erst mal nach ihren Chraktereigenschaften wenn du sie siehst??? :bg:
Mensch Kinder,daß Auge ist/kauft mit.Was ist daran so schlimm?

Un dmacht nicht immer eine aufwendige Grafik als "dumm"runter.Woran fehlt es denn bei den meisten Team?An fähigen Grafikentwicklern.

Oder frägst du ein Mädchen erst mal nach ihren Chraktereigenschaften wenn du sie siehst??? :bg:

Gutes Beispiel :wink: Aber ne (gutaussehende) Charaktersau kann ich eigentlich auch nur für ne Nacht haben.. ein Spiel dagegen kostet aber gleich 60 Euro :bg:

Original von Raffaele

[quote]Oder frägst du ein Mädchen erst mal nach ihren Chraktereigenschaften wenn du sie siehst??? :bg:

Gutes Beispiel :wink: Aber ne (gutaussehende) Charaktersau kann ich eigentlich auch nur für ne Nacht haben.. ein Spiel dagegen kostet aber gleich 60 Euro :bg:[/quote]

Ja,schon,aber das Spiel hast du dann…so lange du willst :bg:
Und was die Braut kostet,daß du erst mal so …weit…ääh..mit einer Nacht…hast :smiley:
Naja lassen wir das :ar:

Auf jedenfall gibt es Ideen und Innovationen genug bei den Entwicklern.Nur Ideen sind das Eine,aber die UMSETZUNG,daß andere.
Daran happert es doch meistens.

Was gab es schon für gute Ideen,die dann grafisch so versemmelt waren,daß es eine Schande war(Auf jedenfall mehr,als innovationslose Spiele :wink: )

Manche Firmen/Publischer versuchen aber auch die Verkaufszahlen in die Höhe zu puschen.
Und das machen die ganz einfach mit dem Packshot des Spiels.
Ist euch schonmal aufgefallen das auf der rückseite meistens nur kleine Bilder mit den besten Spezialefekts sind, die das Spiel zu bieten hat?
Oder wer sich den Text auf der rückseite durchlist:
Ihr vindet zu fast 100% immer Sätze wie
„Komplexe Spielewelt, Mega Grafik“, u.s.w.

Die Firmen haben halt erkant das es auch einige gibt die nur nach der Grafik gehen. ^^