Ich beispielsweise bin manchmal echt zu kindisch und das raubt meinen Mitmenschen fast den letzten Nerv (Ich hätte neulich fast deswegen eine Verwarnung bekommen )
Was habt Ihr für welche, die ihr nicht sooo gerne hättet?
Ich mach vieles immer auf den letzten Drücker. Und wenn ich einen Termin/Vearbredung habe, fahr ich auch gerne mal viel zu spät los und bin dann oftmals einige Minuten zu spät. So bin ich schon immer, aber toll ist das nicht.
Nägelkauen, Nägelkauen, Nägelkauen..ich kann nicht aufhören. Immer wieder erwische ich mich dabei. Im Sommer hab ichs mal ZWEI WOCHEN!!! ohne geschafft und hatte richtig tolle Fingernägel. Dann kam ein schicksalhafter Abend in meiner damaligen Stammkneipe und schwupps, schon waren se weg und bis heute hab ichs nicht wieder hinbekommen
Was mir grade auffällt: Ich habe als schlechte Angewohnheit, dass ich Wut und Enttäuschung nicht nach außen bringen kann, ohne dabei jemandem mental weh zu tun.
Ich kaue leider auch ab und zu meine Fingernägel aber es ist nicht sehr schlimm bei mir.
Aber ich kaue irgendwie mit meinen zähnen im mund herum ohne dass ich was zu essen im mund habe. Das liegt vielleicht daran dass mein gebiss nicht so perfekt ist, ich vor einer zahnspange angst habe und das dann halt voll blöd ist. Irgendwann im letztem jahr ist mir deshalb ein kleines stück von einem zahn abgebrochen :/, weshalb ich darauf nun wirklich aufpasse.
Schlechte Angewohnheiten? Hmmm. Ich erwarten von jedem, dass er selbstständig für sich denken kann. Wird mir oft krumm genommen.
Ansonsten, ich war früher Schlagzeuger und leide immer noch unter dem Schlagzeugsyndrom. Da haut man dann einen Rhythmus auf irgendeiner Unterlage (Tisch, Bein, wahlweise auch Motorhaube). Vom Nägelkauen bin ich schon fast weg, hängt immer mit der Situation zusammen aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr.
Ich kann echt bei allen schlechten Angewohnheiten mitgehen.
Nägelknabbern
kindisches Verhalten
zu spät kommen
alles auf den letzten Drücker erledigen
mit dem Körper mitwippen sei’s Fuß / Hand oder weiß der Geier.
Ob das zählt? Ich achte sehr darauf wie andere Essen, und das stört mich, wenn ich andere darauf hinweise, (denn ich kann die klappe nicht halten) stört es meine Mitmenschen.
Manchmal ist zu direkt sein kein Vorteil. <- zu direkt.
Ich argumentiere zu viel ( Verliere eig. nie einen Streit. Insofern man von verlieren reden kann… )
Ich gehöre auch zu den Nagelbeissern hier!
Zusätzlich neige ich dazu mir meine Lippen aufzubeissen, manchmal bis sie bluten. Aber die regenerieren sich Gott sei Dank in binnen von ein bis zwei Nächten wieder.
Beides wurde bei mir als ‚zwanghaft‘ diagnostiziert.
Hmm, kindisches Verhalten muss nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft sein.
Ich unterscheide da zwischen direktem und indirektem Verhalten.
Das direkte empfinde ich als keine schlechte Eigenschaft, dem inneren Kind einfach freien Lauf lassen. Würde ich sogar als gesund betrachten. Sonst fängt man an das Kind indirekt rauszulassen. Schaut euch unsere Politiker an, wollen eigentlich seriös und ernst sein und doch ist es ein einziger Kindergarten.
Der erste Absatz bringt mich dann auch gleich zu meiner schlechten Eigenschaft:
Notorischer Besserwisser.
bei nägelkauern krieg ich entenpelle.ebenso bei popelessern.
das muß wohl noch aus der neandertalerzeit stammen,als die erfindung der nagelschere noch in weiter ferne lag.
Wenn eine große Veranstaltung auf dem Land, Konzert oder auch das Oktoberfest, stattfindet, und dabei die Leute zu fein sind auf die Toilette zu gehen. Danach schaut die Wies´n aus wie die Sau!
Das ist eine echte schlechte Angewohnheit, nicht auf die aufgestellten Toiletten zu gehen.