Also, wie der Titel schon sagt geht es hier um den schlechtesten/langweiligsten/augenkrebserregensten Anime den ihr kennt oder gesehen/angefangen habt…
Und natürlich auch mit einer guten Begründung weshalb ihr so empfindet!
Man kann natürlich auch eine ganze Gruppe an animationstechnischen Missgeschicken posten (;
Dann fange ich mal an:
Der schlechteste Anime, der mir im Moment einfällt:
Ookami Kakushi
Gawd war der schlimm!!
Nach ca. 5 oder 6 Folgen immernoch kein Sinn hinter der Story! Kein bisschen Entwicklung außer ner Szene in der sich so ein Typ geoutet hat oder sowas. Oh Man.
Zeichnungen waren okay aber die Story war so schlecht gemacht. Er wurde einfach nur langweilig!
Was mir direkt noch einfällt:
Higurashi no Naku Koro ni
Nach der ersten Staffel hab ich den abgebrochen, da 1) Staffel 2 zu nem Moe-Blob-Scheiß geworden ist. Schon das Opening hat Augenkrebs verursacht und 2) hat man nach ner Zeit echt die Schnauze voll von dem „Respawn“
Viel zu verwirrend, unlogisch, offen etc.
Hat mich persönlich nicht gefallen.
So und jetzt seid ihr gefragt.
Was war eurer Meinung nach der, wie oben beschrieben, schlechteste Anime?
Eventuell könnt ihr sogar eure Meinung zu nem schlecht bewerteten Anime abgeben, falls der Anime im weiteren Verlauf doch noch gut wird?
Oooh gute Idee und auf bietet in jedem Fall Stoff für Diskussionen.
Mein Anime-Flop: Gantz
Ein Kollege hat sich davon mal die erste Folge reingezogen als ich da war. Ich hatte irgendwas gezockt und das nebenher mitansehen müssen… Oh Gott… Jede Figur ging mir auf den Sack und war total unauthentisch (ich bitte ich, wenn man selbst und sein Kumpel vom Zug überfahren werden und man seinen Kopf durch die Luft fliegen sieht denkt man nicht „Oh Kato, dich hat’s also auch erwischt“… Dass die Passanten alle glich ihre Kameras rausholen um die Leichen zu fotografieren ist auch nicht normal…). Kann gar nicht mal mehr so richtig wiedergeben, was mich noch alles gestört hat, aber ich weiß noch, dass das total schlimm war^^’
Wenn es um die Synchronisation geht, dann würde ich vermutlich fast jeden Anime hier rein schreiben.
Klar, manchmal ist die Synchronisation in Ordnung, aber für mich passt das einfach nicht zusammen.
Sowas guckt man doch auf Originalsprache.
Vorallem, wenn du Otaku bist. Oder?
Ohne jetzt anstacheln zu wollen: ich habe nie verstanden wie man „zu faul“ zum Lesen von Subtitles sein kann. Es ist ja nicht so, als ob man sich in irgendeiner Form anstrengt, Wörter zu lesen. Wenn, dann will man mehr von der Action sehen und weniger lesen aber zu faul? Come on.
Also mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob’s mit Subs ist oder nicht. Empfinde ich nicht als „anstrengend“. Meine Freundin aber zB schon. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache.
Lesen tut man doch eh nicht wirklich.
Bei mir ist es EIN bild was ich schaue, der Untertitel wird wahrgenommen und erkannt…nicht uebersetzt, darum versteh ich auch kein zu faul oder anstrengend etc.
Dito, Subtitles ftw. Ist ja echt kein Aufwand, ich hab die auch in Spielen immer an.
Um auf’s Thema zurück zu kommen, ich guck bei weitem nicht genug Anime, um hier großartig mitreden zu können, ich guck wenn, dann sowieso die Klassiker, von denen man weiß, dass sie gut sind. Allerdings find ich jeglich Art von Moe-Anime grausig, trifft absolut nicht meinen Geschmack, K-On oder Lucky Star können mir gestohlen bleiben
Geht mir ganz genauso.
Man nimmt den Untertitel wahr und versteht ihn, aber ich konzentriere mich nicht auf den Untertitel, es ist ein zusammenhängendes Bild.
Ich weiche schlechten Animes übrigens auch eher aus. Ich guck ja auch nicht viel und kenn auch nicht viel, also wurde mir glücklicherweise bisher noch kein schlechter empfohlen.
Also ich war entsetzt als ich „Elfenlied“ gesehen hab. Eine grausame Faszination hat mich da gepackt und ich hab ziemlich viele Folgen davon gesehen. Bis ich es dann endlich geschafft hab auszumachen. Es war einfach widerlich. Völlig krank fand ich das…
Elfenlied ist ziehmlich großartig, offen gesagt. Man muss die ganze Gewalt und die und so nur verkraften können. Das einzige, was mich dran gestört hat, war wie oft das verdammte Hauptthema im Hintergrund lief