Hi Leute.
Wir unternehmen am Montag ne Schlittenpartie, im Rahmen der kirchlichen Unterweisung. Es handelt sich dabei um einen gut-zurechtgemachten Schlittelweg, und nicht um so eine ungepflege Tiefschneepiste. Jetzt steh ich aber vo einem grossen Problem. Zu meiner Linkenn steht hier n nigelnagelneuer Schlitten (halt so dass Standartodell aus Holz), und zu meiner Rechten, stehtn Schneebobmit kapputer Lenkung, was aber leicht zu beheben wäre. Meine Frage: Was eignet sich besser für sone Schlittenpartie? Der Bob oder der Schlitten? Was ist schneller? :ka:
Das Problem ist, ich bin noch NIE mit sonem Schlitten gefahren. Lernt man dassdenn schnell? Denn so wie ich mit dem Bob fahre,ist es lebensgefährlich, wenn ich das Teil nich lenken könnte :ka:
hehe, nein die holzschlitten sind echt schneller, hab dieses jahr gerade mit nen paar bobs n rennen gemacht. hab gewonnen weil ich den schlitten hab :bg: ne ich denke auf dieser piste biste wöhler mit schlitten als bob
Original von hirse
hehe, nein die holzschlitten sind echt schneller, hab dieses jahr gerade mit nen paar bobs n rennen gemacht. hab gewonnen weil ich den schlitten hab :bg: ne ich denke auf dieser piste biste wöhler mit schlitten als bob
Hoffen wirs mal^^
Ich hab da von meiner Mutter gerade ne Anleitung bekommen, übers Schlittenfahren, also wie das geht und so^^
Aber ich sitz einfach maldrauf, dann sehen wie es sich entwickelt..^^
Also ich weiß noch wie ich damals bei sonem Schlittenkontest gewonnen habe. Wir haben damals Holzschlitten und Plastikschlitten getrennt. Die Zeiten der Plastikschlitten waren allesamt viel besser als die der Holzschlitten. Deswegen kann ich sagen, dass die Dinger VIEL schneller sind. Außerdem haben wir unsere Plastikschlitten unten gewachst :bg: Die sind abgegangen wie eine Rakete, das war geil
Außerdem kann man mit Holzschlitten nicht wirklich lenken und muss notfalls mit den Füßen eingreifen, was natürlich wertvolle Zeit kostet, weil das ja ganz schön bremst.
Original von BIGBen
Also ich weiß noch wie ich damals bei sonem Schlittenkontest gewonnen habe. Wir haben damals Holzschlitten und Plastikschlitten getrennt. Die Zeiten der Plastikschlitten waren allesamt viel besser als die der Holzschlitten. Deswegen kann ich sagen, dass die Dinger VIEL schneller sind. Außerdem haben wir unsere Plastikschlitten unten gewachst :bg: Die sind abgegangen wie eine Rakete, das war geil
Außerdem kann man mit Holzschlitten nicht wirklich lenken und muss notfalls mit den Füßen eingreifen, was natürlich wertvolle Zeit kostet, weil das ja ganz schön bremst.
kommt natürlich drauf an obs auch holz oder eisenkufen waren, eisen kufen sind wesentlich schneller
Mag sein, aber Eisenkufen haben die wenigstens Holzschlitten. Außerdem wenn die Piste sehr kurvig ist, die gefahren wird, dann würd ich auf jeden Fall nen Plastikschlitten mit Lenkung nehmen. Weil man sonst, wie gesagt mit den Füßen bremst wie sau beim Lenken.
Original von BIGBen
Mag sein, aber Eisenkufen haben die wenigstens Holzschlitten. Außerdem wenn die Piste sehr kurvig ist, die gefahren wird, dann würd ich auf jeden Fall nen Plastikschlitten mit Lenkung nehmen. Weil man sonst, wie gesagt mit den Füßen bremst wie sau beim Lenken.
Ihr Schlittennoobs
n pro setzt sich natürlich so hin , dass er um Kurven zu fahren das gewicht nach hinten verlagern kann und somit ohne zu bremsen kurven fahren kann, klar die richtig scharfen kurven kann man so nicht fahren, aber so scharf werden kurven ja beim schlittenfahren eh nie.
ums nochmal zu erklären :
am bsten arme vorne an den schlitten so das man durch zurücklehnen mit den armen vorne den schlitten leicht anlupfen kann und zu der einen oder andren seite zerren kann
[quote]Original von föööb
Hi Leute.
Wir unternehmen am Montag ne Schlittenpartie, im Rahmen der kirchlichen Unterweisung.
Kirchliche Unterweisung? Was wollen die euch damit sagen? Das es mit der Kirche „bergab“ geht? :D[/quote]
ne ne, wir haben Konftage, am ersten Tag gehen wir schlitteln, am zweiten bereiten wir die Konfirmation vor und am driten gehen wir auf Zürich 3 Kirchen anschauen und dan ins Alpamare… wird geil!
Oh verdammt, ich war heute mal meine Schlitteltechnik testen, und iich muss sagen: Man sass machtja voll kei Fun. Mitnem Bob ist dass viel witziger.. Hat mich dauerndumgehauen.. Totale Ka**e. Ich nehm dann morgen den BOB..
Original von föööb
Oh verdammt, ich war heute mal meine Schlitteltechnik testen, und iich muss sagen: Man sass machtja voll kei Fun. Mitnem Bob ist dass viel witziger.. Hat mich dauerndumgehauen.. Totale Ka**e. Ich nehm dann morgen den BOB..
Es kommt weniger drauf an, wie gut er sich fahren lässt, sondern mehr, dass du gewinnst :D.